Seite 1 von 1

Rcd 200 Lautsprecherkabel durchgeschnitten

Verfasst: 10. Okt 2017, 20:08
von ToAb
Hallo, ich hatte heute vor ein neues Radio einzubauen und habe dann in einem Moment in dem ich nicht nachgedacht habe die Kabel für die Lautsprecher durchgeschnitten.

Wie bekomme ich diese jetzt am leichtesten wieder zusammen oder gibt es andere einfache Möglichkeiten, z.b neuen Adapter oder ähnliches kaufen?

Re: Rcd 200 Lautsprecherkabel durchgeschnitten

Verfasst: 10. Okt 2017, 20:17
von diemelbecker2.0
Löten (ich weiß viele sind dagegen) oder Quetschverbinder. Das ist doch schnell wieder repariert:)

Rcd 200 Lautsprecherkabel durchgeschnitten

Verfasst: 10. Okt 2017, 20:20
von ToAb
Vielen Dank. Ich werde es dann wohl eher mit quetschverbindern probieren :) Hoffe,dass das möglich ist, denn ich habe die Kabel ziemlich nah am Adapter angeschnitten...

Re: Rcd 200 Lautsprecherkabel durchgeschnitten

Verfasst: 10. Okt 2017, 20:24
von diemelbecker2.0
Ah ok, das könnte heikel werden. Wenn das nichts wird kannst du dir auch die passende Kontakte besorgen und auf die abgeschnitten Kabel crimpen.

Diese dann in den Quadlock-Stecker einstecken, sobald die Kabelrest raus sind.

Rcd 200 Lautsprecherkabel durchgeschnitten

Verfasst: 10. Okt 2017, 20:34
von ToAb
Würde das auch mit einer lüsterklemme funktionieren?
Und wo finde ich die passenden Kontakte?

Re: RE: Rcd 200 Lautsprecherkabel durchgeschnitten

Verfasst: 10. Okt 2017, 21:00
von diemelbecker2.0

Würde das auch mit einer lüsterklemme funktionieren?
Und wo finde ich die passenden Kontakte?
Das wäre so ziemlich die letze Art, wie ich die Kabel verbinden würde.

Findet man im Netz, bei den großen bekannten Händlern.

Rcd 200 Lautsprecherkabel durchgeschnitten

Verfasst: 10. Okt 2017, 21:12
von ToAb
Meinen Sie solche?
3458029E-2132-423B-822A-374E71312D49.png

Re: Rcd 200 Lautsprecherkabel durchgeschnitten

Verfasst: 10. Okt 2017, 22:02
von diemelbecker2.0
Genau, die sollten passen.

Rcd 200 Lautsprecherkabel durchgeschnitten

Verfasst: 10. Okt 2017, 22:14
von ToAb
Nochmal vielen Dank für die schnelle und vor allem sehr hilfreiche Antwort.

Rcd 200 Lautsprecherkabel durchgeschnitten

Verfasst: 12. Okt 2017, 11:34
von RollinCrew
Dazu sollte man erwähnen, dass es evtl. schwierig werden könnte, die alten Pins aus dem Quadlockstecker zu lösen. Dafür gibt es für kleines Geld zur Not auch Werkzeug bei eBay.

Rcd 200 Lautsprecherkabel durchgeschnitten

Verfasst: 12. Okt 2017, 12:18
von ToAb
Ja das habe ich schon feststellen müssen.:) Wie heißt dieses Werzeug denn?

Rcd 200 Lautsprecherkabel durchgeschnitten

Verfasst: 12. Okt 2017, 12:49
von RollinCrew
"Entriegelungswerkzeug ISO Pins" oder so ähnlich. z.B. hier:

http://www.ebay.de/itm/Entriegelungswer ... Sw8HBZNYCV

Kannst dir aber auch probieren selbst was zu basteln. Oder mit vorsichtiger Gewalt dran ziehen - kann auch klappen ;)