Radio ständig an und speichert keine Einstellungen

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Roemi04
Beiträge: 2
Registriert: 17. Feb 2017, 09:29

Radio ständig an und speichert keine Einstellungen

Ungelesener Beitragvon Roemi04 » 13. Aug 2018, 19:09

Hallo zusammen,

ich habe mein Radio ausgetauscht von einem JVC auf ein Pioneer.

Ich fahre eine VW Polo 1.2 Baujahr 2003 9n und habe nun foglendes Problem.

Zuvor waren bei mir Dauer und Zündungsplus getauscht und mit meinem JVC funktionierte alles sogar die Memoryfunkiton.

Jetzt nachdem ich mal die Batterie abklemmen musste lief mein Radio ohne Schlüssel aufeinmal JVC. Ich dementsprechend den Tausch von Zündungs und Dauerplus rückgangig gemacht. Damit mein Radio nicht ständig an ist.! Beim starten geht nun auch das Radio an aber hat keinerlei EInstellungen gespeichert! Habe gedacht es stimmt was mit dem Radio nicht und habe mir nun das Pioneer Radio angeschafft aber auch hier wenn ich Dauer und Zündungsplus tausche geht es ohne Schlüssel im Zündschloss an und keinerlei Memoryfunktion vorhanden.

Woran kann das liegen? Möchte gerne das mein Radio alles speichert und nicht jedesmal alles neu einstellen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bin über jeden Ratschlag dankbar. :hä: :hä: :hä: :hä: :hä: :meschugge: :meschugge: :meschugge: :meschugge: ist mir ein wenig zu hoch alles :D ich hoffe ihr könnte mir helfen. Habe mir schon gedacht das mein Zündschlossschalter für Zündungsplus im Arsch ist.

liebe Grüße Sascha

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Roemi04
Beiträge: 2
Registriert: 17. Feb 2017, 09:29

Radio ständig an und speichert keine Einstellungen

Ungelesener Beitragvon Roemi04 » 16. Aug 2018, 22:06

Kleines Update.

Pioneer Radio drin. Adapter gekauft. Radio geht nur noch manuell an. Bei Zündung, wenn ich den Schlüssel drehe, geht es nicht an.
Wenn ich den Schlüssel ziehe und das Radio ist an geht es auch direkt aus wenn mein Schlüssel aus dem Zündschloss gezogen wurde .

Habt ihr eine Idee???

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast