Türlautsprecher Polo 9N 1.2 gesucht

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
UKlh
Beiträge: 1
Registriert: 8. Dez 2019, 12:30

Türlautsprecher Polo 9N 1.2 gesucht

Ungelesener Beitragvon UKlh » 8. Dez 2019, 12:54

Hallo zusammen,
mein Sohn hat sich als erstes Auto einen Polo 9N, BJ 2003 mit 60PS gekauft.
Er sagte, dass in den Türen keine Lautsprecher verbaut sind. Als Radio hat er ein 1 DIN Radio (Pioneer) ohne USB verbaut. Unter dem Radio ist ein kleines Ablagefach.
Er wünscht sich zu Weihnachten Lautsprecher für die Tür. Da der Wagen recht alt ist, soll nur das nötigste investiert werden.
Dazu habe ich einige Fragen.
1. liegen in den Türen (vorne) Lautprecherkabel?
2. habt ihr eine Empfehlung für Lautsprecher, die in den Türen eingebaut werden können? Sollten vernünftig klingen, mehr nicht.
3. Kann man den Rahmen für das 1 DIN Radio ausbauen und dies durch ein 2DIN Radio ersetzen? z.B. https://www.mediamarkt.de/de/product/_j ... src=aw.ds
4. Habt ihr evtl. Tips ?

Wäre euch sehr dankbar für Unsterstützung.
Zuletzt geändert von px am 9. Dez 2019, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es gab nie 1,0L-Motoren im 9N - auf 1.2 korrigiert ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Türlautsprecher Polo 9N 1,0 gesucht

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 8. Dez 2019, 19:30

Also zu Punkt 1: Ja da sind Kabel drin, sofern die keiner abgeknipst hat, normalerweise sollten auch Lautsprecher verbaut sein. Kann natürlich sein das der Vorbesitzer da was anderes verbaut hat und vor dem Verkauf wieder ausgebaut hat, da stellt sich natürlich die Frage ob auch die Hochtöner hinter den A Säulenverkleidungen noch vorhanden sind! Die kann man abziehen nach innen hin, sind nur gesteckt, normalerweise sind die Hochtöner von innen an die Verkleidungen geklebt bzw verschweißt.
Zu Punkt 2: Die Originalen Lautsprecher sind eigentlich recht gut sofern kein Leistungsstarkes Radio oder ne Endstufe angeschlossen wird, die kosten auch nicht viel, hätte ich sogar noch hier liegen.
Zu Punkt 3: Ja das geht, 1 DIN Radio und das Ablagefach darunter raus und ein 2 DIN rein. Muß natürlich noch ein Einbaurahmen rein zuerst, aber der ist bei den Radios ja meist dabei. Sofern das Radio dann mit nem Adapter an den Originalkabelbaum gelegt wird, kann man auch die Original Kabel der Türlautsprecher und Hochtöner benutzen.
Ein empfehlenswerter Shop ist zB Car Hifi Store Bünde, da haben schon viele Forenmitglieder gekauft und waren sehr zufrieden, sehr kompetente Leute da und die helfen wirklich gern weiter bei so Sachen wie passender Adapter etc.
https://www.carhifi-store-buende.de/

Hoffe das hilft erst mal.
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


SHT
Beiträge: 787
Registriert: 1. Nov 2007, 16:36
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Türlautsprecher Polo 9N 1,0 gesucht

Ungelesener Beitragvon SHT » 9. Dez 2019, 09:25

Hallo,

ich hätte einen Satz Hertz-Lautsprecher und ein schönes 2-Din Radio von Kenwood mit Bluetooth, USB und DAB+ zu verkaufen, bei Interesse bitte eine PN schicken.
Gruß Steffen
38Motion - Everyday is a VAG-day
Cricket Turbo: mein-polo/2004er-cricket-von-sht-t58593.html
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste