Ungelesener Beitragvon majesty78 » 18. Jan 2011, 19:01
Lieber Herr Dirk,
Du willst eine Erklärung für mein * Zum Glück* das ich oben gepostet hatte?
Bitte sehr:
Ich finde es gut, das eine Zusatzgarantie angeboten wird, da egal mit welcher Art Leistungssteigerung automatisch eine mindestens proportional höhere Belastung und Verschleiß der Antriebskomponenten zu erwarten ist. Daher ist es, nach genauem Studium der Garantiebedingungen eventuell sinnvoll, diese angebotene zusätzliche Sicherheit zu nutzen.
Ob das Tuning jetzt per OBD, BOX, Löten oder sonstwie durchgeführt wird spielt dabei erstmal genausowenig eine Rolle wie die Frage von WEM das Tuning durchgeführt wird.
Über den Rest den Du hier noch zum Besten gegeben hast sag ich lieber nix mehr, meine persönliche Meinung, das ich für ein Tuning nie zu XBM fahren würde ändert das freilich nicht, ist aber in dem Fall auch als Wertfrei zu betrachten da es sich wie gesagt nur um meine persönliche Meinung handelt die niemand gezwungen ist zu teilen.
Bitte beachte aber in Zukunft, das auch ein Forenhändler die Forumsregeln zu beachten hat, und das wiederholte persönliche Angriffe oder Beleidigungen gegen andere User von seiten der Administratoren auch in diesem Fall nicht dauerhaft ohne Konsequenzen bleiben. Danke.
Lg, Alex
Edit ( Nachdem ich die 2 letzten Posts erst jetzt gesehen habe) :
Dirk, ich denke Du siehst da einiges falsch.
Klar ist das toll das Du einen Forumsrabatt anbietest, allerdings ist es nicht das Forum das Dir dafür dankbar sein muss, vielmehr ist es ein Privileg für Dich, das Du hier Deine Produkte anbieten darfst. Schließlich unterstützt Dich das in Deinem Umsatz.
Tuning kauft man allerdings nicht unbedingt nur über den Preis, sondern über die Qualität, und da stehst Du Dir zumindest was Dein Auftreten betrifft etwas selber im Weg.
Hättest Du in jedem Thread mit den einschlägigen Diskussionen nicht immer sofort auf die persönliche Ebene geschwenkt, sondern hättest Dich nach bestem Wissen und Gewissen fachlich daran beteiligt, hättest Du es weitaus einfacher gehabt, das man Dich als Tuner wahrnimmt, und nicht als ständig beleidigte Leberwurst.
Es hat nie jemand daran gezweifelt das Du Deinen Kunden oder potentiellen zukünftigen Kunden gegenüber korrekt, nett und hilfsbereit bist, aber diese Diskussionen hier wo jemand ob jetzt direkt oder indirekt Kritik ausübt und Du daraufhin fachlich wenig bis gar nichts beizutragen hast, verwässern das Bild zunehmend.
Wenn ich heute bei der Ausübung meiner beruflichen Tätigkeit Mist baue, und die Qualitätskontrolle moniert einen von mir gemachten Fehler, kann auch auch nicht hergehen und diese Leute von der QS persönlich beleidigen, sondern ich muss mich damit auseinandersetzen um solche Fehler zukünftig zu vermeiden. Sonst wäre ich meinen Job ganz schnell los.
Genauso wäre es hier auch besser, wenn Du bei den üblichen Chiptuningdiskussionen mal Dein Ego außen vor lassen würdest und etwas mehr Diplomatie und Eloquenz an den Tag legen würdest anstatt immer wieder persönlich zu werden und im Dreck zu wühlen. Dann hätten die Leute ein ganz anderes Bild von Dir, ein Besseres.
Vielleicht denkst Du ja mal drüber nach....