Seite 1 von 1

Luftfilter

Verfasst: 12. Apr 2011, 19:15
von La Excusa
als ich letztens auf der ami war wurde ich auf luftfilter aufmerksam gemacht. der nette mann erzählte mir das es nach dem einbau eines luftfilters (K&N) einen besseren anzug geben würde weil er mehr luft bekommt. klang ist ja klar. aber ist das wirklich was für en diesel?
hat sich einer schon einen eingebaut oder hat es vor?

Re: Luftfilter

Verfasst: 12. Apr 2011, 19:22
von SpydDer
also ich fahre zwar einen 9n aber trotzdem kann ich ja mal meinen Senf dazu abgeben ;)
den Durchzug oder ähnliches wirst du nicht merken .. und Klang bei einem Diesel ...? Hmm .. da wirst du auch nicht viel mit rausbekommen .. schau lieber mal hier .. wird grade über Turbo + Luftfilterverträglichkeit diskutiert :tdi-motoren/turboladerschaden-durch-spo ... 47774.html
GlG

Re: Luftfilter

Verfasst: 12. Apr 2011, 19:36
von La Excusa
das konnte ich mir schon denken :D
danke

Re: Luftfilter

Verfasst: 12. Apr 2011, 19:38
von Skyther
3 zylinder mit lufi klingt schon lustig aber auf dauer nur peinlich. dieses ständige röhren :lol:

Re: Luftfilter

Verfasst: 12. Apr 2011, 19:46
von La Excusa
ich hab keine ahnunbg wie das klingt, mich hats halt mal interessiert^^

Re: Luftfilter

Verfasst: 20. Okt 2011, 10:50
von Bremer
Verschenktes Geld. Vorteil bei einem K&N Tauschfilter ist das der ewig hält und auswaschbar ist.