6R GTI

Was ist machbar und was nicht?

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
sagi
Beiträge: 65
Registriert: 24. Nov 2011, 22:02
Wohnort: Gomadingen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 28

6R GTI

Ungelesener Beitragvon sagi » 11. Mär 2012, 20:12

was haltet ihr von diesem angebot ???

http://www.ebay.de/itm/RaceChip-PRO-Chi ... 4ab1a7534f


hat das schon mal jemand gemacht mit so einer box oder hat jemand erfahrung würde mich mal intresieren was so ein ding kann und ob es gut ist für den motor
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Gast

Re: 6R GTI

Ungelesener Beitragvon Gast » 11. Mär 2012, 20:45

Tag,

kurz zusammengefasst:

- Keine Zulassung laut StVo
- VW-Garantie wird hinfällig
- Mit Glück 5 - 10% Mehrleistung

Am besten sind die Aussagen "Made in Germany" sowie "TüV certified in Austria"

Was sagt uns das?

Hier im Forum gibt es eine Liste mit vernünftigen Firmen für dein Anliegen.

Grade bei deinem Downsizing-Motor wäre mir persönlich die Langlebigkeit wichtiger als der Preis für die Leistungssteigerung.

Gruß
Ich

Benutzeravatar

Reiny88
Beiträge: 298
Registriert: 13. Feb 2008, 19:19
Wohnort: Unna
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 30
Kontaktdaten:

Re: 6R GTI

Ungelesener Beitragvon Reiny88 » 11. Mär 2012, 21:14

  • Grade bei deinem Downsizing-Motor wäre mir persönlich die Langlebigkeit wichtiger als der Preis für die Leistungssteigerung.
Genau so sehe ich das auch, gerade der nicht ausgereifte 1.4 TSI !
Fahre ihn so wie du hast und hoffe darauf das du noch lange ohne Probleme weiterfahren kannst.
Frage aus reinem Intreresse, wie sieht es mit deinem Öl-verbrauch aus?

Lg Dennis
Fahrzeuge: Volkswagen Scirocco  

Benutzeravatar

smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Alter: 48

Re: 6R GTI

Ungelesener Beitragvon smithy » 12. Mär 2012, 08:26

Moin,

zu dem Thema kam gestern was bei Grip!

MfG

http://www.rtl2.de/grip-das-motormagazi ... 5-service/
Bild

Benutzeravatar

sidol1
Beiträge: 47
Registriert: 3. Feb 2012, 18:52
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 30

Re: 6R GTI

Ungelesener Beitragvon sidol1 » 12. Mär 2012, 19:59

kann mich nur anschliesen, wenn leistungssteigerung dann vom fachmann wie zb abt oder mtm, kostet zwar, aber die geben auch garantie.
lg
"ein auto muss so viel leistung haben, dass man schon beim aufsperren angst bekommt!"
walter röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Themenersteller
sagi
Beiträge: 65
Registriert: 24. Nov 2011, 22:02
Wohnort: Gomadingen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 28

Re: 6R GTI

Ungelesener Beitragvon sagi » 12. Mär 2012, 20:22

Moin,

zu dem Thema kam gestern was bei Grip!

MfG

http://www.rtl2.de/grip-das-motormagazi ... 5-service/

Das habe ich auch geshen gestern
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Themenersteller
sagi
Beiträge: 65
Registriert: 24. Nov 2011, 22:02
Wohnort: Gomadingen
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Alter: 28

Re: 6R GTI

Ungelesener Beitragvon sagi » 12. Mär 2012, 20:23

  • Grade bei deinem Downsizing-Motor wäre mir persönlich die Langlebigkeit wichtiger als der Preis für die Leistungssteigerung.
Genau so sehe ich das auch, gerade der nicht ausgereifte 1.4 TSI !
Fahre ihn so wie du hast und hoffe darauf das du noch lange ohne Probleme weiterfahren kannst.
Frage aus reinem Intreresse, wie sieht es mit deinem Öl-verbrauch aus?

Lg Dennis

Fahre meinen polo jetzt seit oktober aber steht seit weihnachten in der garagen bis jetzt hab ich noch nichts nachgefüllt
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Benutzeravatar

-Dirk-
Beiträge: 1328
Registriert: 14. Mai 2006, 13:31
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 6R GTI

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 18. Mär 2012, 11:00

Die Leistungssteigerung machen wir beim 6R GTI über das Motorsteuergerät ( auf Wunsch mit Garantie & TÜV ! ).

Von 180 PS auf ca. 205 PS ab 699 €.

Gruß

Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241

immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast