19 Zoll auf den neuen Polo ?
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: 19 Zoll auf den neuen Polo ?
Ich finds krass, das hier alle immer nach "tieferlegen ohne Komfortverlust" fragen wenns um Fahrwerke geht; aber dann 18"oder 19"-Räder mit nem 30er/35er Reifenquerschnitt fahren wollen...
ratet mal was dem Komfort abträglicher ist?
Der Unterschied von OEM auf 205/40-17 ist schon derbe zu spüren, da hätte ich im Polo, der eh empfindlich is was Querfugen angeht, echt mal keinen Bock auf noch größere Räder und noch weniger Gummi...ist Euch allen egal oder was? Mich nervt jeder Gullideckel der hochsteht seit ich die Parabols hab...beim 6R würde ich eher drauf gucken, den "Cross"-Effekt mittels maximaler Tieferlegung zu reduzieren, hehe.
Hab eben in Düren einen vor mir gehabt in anthrazit, sah schon geil aus; mittlerweile dran gewöhnt an die kantigen Leuchten etc...
ratet mal was dem Komfort abträglicher ist?
Der Unterschied von OEM auf 205/40-17 ist schon derbe zu spüren, da hätte ich im Polo, der eh empfindlich is was Querfugen angeht, echt mal keinen Bock auf noch größere Räder und noch weniger Gummi...ist Euch allen egal oder was? Mich nervt jeder Gullideckel der hochsteht seit ich die Parabols hab...beim 6R würde ich eher drauf gucken, den "Cross"-Effekt mittels maximaler Tieferlegung zu reduzieren, hehe.
Hab eben in Düren einen vor mir gehabt in anthrazit, sah schon geil aus; mittlerweile dran gewöhnt an die kantigen Leuchten etc...
second place is the first loser
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
Wahre Worte - ist aber oft auch eine dieser Erkenntnisse, die erst mit dem Alter kommen
Ich hab auch keinen Bock mehr auf Superniederquerschnitt... ich muss mit der Karre fahren, die steht nicht auf der IAA rum.

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
ich muss mit der Karre fahren, die steht nicht auf der IAA rum.

second place is the first loser
-
Themenersteller - Beiträge: 5651
Ah, jem. mit Geschmack !Bei Mir werden definitiv 19" drauf kommen.

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Oder auch nichtWahre Worte - ist aber oft auch eine dieser Erkenntnisse, die erst mit dem Alter kommen![]()

6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
naja, ich wüsste jetzt net auf anhieb welche 19" ich mir draufmach
wenn schon original
porsche felgen hätten ne gute ET, aber zu hohe J
ebenso wie bei den Audis
zubehörfelgen kommen bei mir net drauf
wenn schon original
porsche felgen hätten ne gute ET, aber zu hohe J
ebenso wie bei den Audis
zubehörfelgen kommen bei mir net drauf
-
http://www.polo9n.info/polo-5764.html
Der erste 6R mit 19 Zoll.
Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die nur so
mal 'draufgesetzt wurden, oder der User so
ständig 'rumfährt. - Man sieht leider nur immer
ein und das selber Rad.
Der erste 6R mit 19 Zoll.
Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob die nur so
mal 'draufgesetzt wurden, oder der User so
ständig 'rumfährt. - Man sieht leider nur immer
ein und das selber Rad.

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Das ist doch nie im Leben eingetragen so? Das vordere Rad würde doch beim Einfedern direkt gegen den Radkasten stoßen
Die 8,5"-Breite machen das m.E. schon äußerst schwierig...

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Toyota GT86
-
Ja, ich denke auch.Das ist doch nie im Leben eingetragen so? Das vordere Rad würde doch beim Einfedern direkt gegen den Radkasten stoßenDie 8,5"-Breite machen das m.E. schon äußerst schwierig...
Aber es liegt nicht an der 8,5 Breite.
Der 9n/9n3 kann ja auch z.B. 8,5x18 aufnehmen.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Gut, es liegt eigentlich nie an der Breite
Aber bei ET30 liegt es definitiv an der Breite, weil das Rad dann einfach zu weit raussteht 

Fahrzeuge:
Toyota GT86
ich habe schon nicht verstanden wie man sich 18" auf den 9n ziehen kann...also warum 19" auf den 6R???? habt ihr alle zu viel Geld für Reifen oder fahrt ihr wie Engelchen... Ich habe einen Satz Conti Sport Contact 2 dieses Jahr gekauft für 450€ und das finde ich verdammt viel geld bei 205/45/16...was kostet denn bitte so ein reifen mit 30 querschnitt? Wenn ich mir überlege das die Contis jetzt nach 20.000 bald wieder gewechselt werden... Und ich fahre 40000 im Jahr.... Also ich könnte mir die großen Größen nicht leisten und mein Fahrgefühl mit den 16" Reifen ist völlig ok... Ich brauche nicht noch mal so wie in meinem Ex Golf 3 17" mit Gewinde bis zum Boden.... Da habe ich mir nämlich auch nur einmal Reifen gekauft und zwar CHINGCHANGCHONG oder so... und die kosteten schon 115€ das Stück... Nun ja vll fahren auch viele nur jeden Tag die 10km zur Arbeit hin und zurück .... Da kann man sich solch eine Übergröße noch mal überlegen.
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Tuning - muss man nicht verstehen oder erklären können

Fahrzeuge:
Toyota GT86
Genau. 

Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den kleinstmöglichen Nutzen zu erzielen
HBCC
ja ich weiss das man Tuning nicht verstehen aber 2000 oder mehr euronen in einen Satz Felgen + Gummis zu investieren in ein Auto das man vll für 10000€ gekauft hat mit Abwrackprämie???? Sinn und Unsinn liegen wohl auch dicht beieinander^^Aber jedem das seine...Ich will ja auch pinkes Unterbodenlicht
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
das auto is nass aber der reifen und die felge trocken ^^Ja, ich denke auch.Das ist doch nie im Leben eingetragen so? Das vordere Rad würde doch beim Einfedern direkt gegen den Radkasten stoßenDie 8,5"-Breite machen das m.E. schon äußerst schwierig...
Aber es liegt nicht an der 8,5 Breite.
Der 9n/9n3 kann ja auch z.B. 8,5x18 aufnehmen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!