18" auf dem 6R
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: 18" auf dem 6R
Sieht doch gut aus! Der hekschürzenaufsatz sieht ja auch nich mal so schlecht aus 

Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
MTM bietet jetzt auch 8x18" felgen für den 6R an also muss da nichts verändert werden
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Schick Schick, Gutachten sind sehr allgemein, es ist zu überprüfen und gegebenenfalls die Kanten zu bearbeiten steht doch meistens drin, von daher ausprobieren, aber wenn ne 7x17 mit 215er drunter geht, sollte ne 8x18 mit 215er auch passen, bei der Serienbereifung ist ja noch viel Platz.
Das ist ja schon mal wasMTM bietet jetzt auch 8x18" felgen für den 6R an also muss da nichts verändert werden

Der Preis für die polierten ist aber heftig.Das sind ja 10% vom NP unseres Polo

6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Mal sehn wie viel Rabatt ich bei den Felgen bekomm wen ich mir solche hole
Und nur noch Schwarz oder Weiß müssten die sein, dann hätt ich sie schon bestellt!

Und nur noch Schwarz oder Weiß müssten die sein, dann hätt ich sie schon bestellt!
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Also, bei meinen kommen 8,5x18" drauf. Reifen: 215/35/18".
Sobald mein Polo da ist und die Felgen drauf kommen poste ich Bilder.
LG, Nicole
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
ET?Also, bei meinen kommen 8,5x18" drauf. Reifen: 215/35/18".
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
ET 50 mit LK 5x112ET?Also, bei meinen kommen 8,5x18" drauf. Reifen: 215/35/18".

Aber dank 15mm Adapterplatten von SCC komm ich auf 5x100 und eine ET von 35.
LG, Nicole
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Na da bin ich aber mal sehr gespannt ob das klappt!ET 50 mit LK 5x112ET?Also, bei meinen kommen 8,5x18" drauf. Reifen: 215/35/18".
Aber dank 15mm Adapterplatten von SCC komm ich auf 5x100 und eine ET von 35.
Sehe das ganze schon mit meinen 7,5 Zoll Et38 Felgen mit 205er Reifen als knapp auf der Vorderachse (hinten geht, aber vorne

Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Wann ist er da und wann kommen die BilderAlso, bei meinen kommen 8,5x18" drauf. Reifen: 215/35/18".

6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Wann ist er da und wann kommen die BilderAlso, bei meinen kommen 8,5x18" drauf. Reifen: 215/35/18".
Sobald mein Polo da ist und die Felgen drauf kommen poste ich Bilder.Und vor allem,wann werden sie eingetragen?
Der Wagen kommt am 23.2. und die Felgen kommen wohl probehalber die Woche drauf mal dran. Die Eintragung kommt dann wenn ich soweit bin (mit FW + Felgen).
Hab mich von Oxigin beraten lassen und die meinten das das paßt.
Speedstar hat 8x18" und das paßt.
LG, Nicole
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
@Jadore: Wasen das fürn Name?
Durch die Tieferlegung ist die Radlauffläche besser abgedeckt und somit leichter einzutragen.
Nicht zuverwechseln mit zu krasser Tieferlegung die in den Radkästen schleift!
Dein 6R wird bestimmt was Besonderes!!!

Durch die Tieferlegung ist die Radlauffläche besser abgedeckt und somit leichter einzutragen.
Nicht zuverwechseln mit zu krasser Tieferlegung die in den Radkästen schleift!
Dein 6R wird bestimmt was Besonderes!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Volkswagen Polo 6N2
Das ist ein Parfum von Dior 

Polo 9N3 1,2 12V 64PS
550km mit 40L...
550km mit 40L...

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Polo 86C
Ja,gutWann ist er da und wann kommen die BilderAlso, bei meinen kommen 8,5x18" drauf. Reifen: 215/35/18".
Sobald mein Polo da ist und die Felgen drauf kommen poste ich Bilder.Und vor allem,wann werden sie eingetragen?
Der Wagen kommt am 23.2. und die Felgen kommen wohl probehalber die Woche drauf mal dran. Die Eintragung kommt dann wenn ich soweit bin (mit FW + Felgen).
Speedstar hat aber keinen 6R,oder?
Fahrzeuge:
Noch nicht. Aber frag ihn mal was er von VW verstehet...Wann ist er da und wann kommen die BilderAlso, bei meinen kommen 8,5x18" drauf. Reifen: 215/35/18".
Ja,gut
Speedstar hat aber keinen 6R,oder?

Hab mich beraten lassen und ich bin überzeugt das das paßt.
Nancy (BendeLuxe) hatte auch 8,5x18" und das paßte auch.
LG, Nicole
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Hai
Ist für den Polo nicht 215/40/17 freigegeben ?? so wie bei den Boas.
Bei 215/35/17 zeigt der Tacho ja knapp 3,5 km/h zu wenig an.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
Hier geht's um 18 Zoll auf dem 6RHai

Aber selbst bei den 17 Zoll sollte 215/35 R17 möglich sein (Was auch in einer Liste im Motortalk von einem Reifendienst gepostet wurde)Also, bei meinen kommen 8,5x18" drauf. Reifen: 215/35/18".
Du musst ja beim 6R von 175/70 R14(ausser 77KW Diesel die von dir benutzten 15 Zoll) aus rechnen (Also die Größe die im Schein steht):
(Wie kommst du überhaupt auf Tacho zeigt zu wenig an? Ich komme auf gegenteiliges wenn der Reifen kleiner wird

215/40 R17 = ca. 0,5% Größerer Abrollumfang = Tacho zeigt weniger
215/35 R17 = ca. 3% Kleinerer Abrollumfang = Tacho eilt vor
3% Tachovoreilung im vergleich zur eingetragenen Größe, sollte meines Wissens gerade noch hinhauen.
Probleme bei Umrüstgrößen gibt es eigentlich nur, wenn der Tacho dadurch weniger anzeigt (Oder extrem mehr, denn hier gibt es auch gesetzliche Grenzen, hab sie aber gerade nicht im Kopf).
Hier kann es dann sein, dass man zum Tachoprüfstand muss, denn der Tacho darf gesetzlich nicht weniger anzeigen als man tatsächlich fährt.
... Was aber bei den 215/40 R17 wiederum keine Probleme gibt, da ja bereits von VW als zulässig gewiesen.
Walter Röhrl
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Glaubt Ihr ob auch 8,5J x 19" ET 42 drunter passen werden?
Ich denk mal die sind viel zu groß, oder?
Ich denk mal die sind viel zu groß, oder?
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Ich habe heut ein langes gespräch mit einem Reifenfachverkäufer (nennt man die so?) geführt.
Laut seinen Angaben wird bei einer Tieferlegung die Kombi (8,5x18" + 215/35/18) NICHT zu fahren sein.
Es würde schleifen.
Bin sehr gespannt...
Laut seinen Angaben wird bei einer Tieferlegung die Kombi (8,5x18" + 215/35/18) NICHT zu fahren sein.
Es würde schleifen.
Bin sehr gespannt...
LG, Nicole
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
tieferlegung ist nicht gleich tieferlegung
es wird schon fahrbar sein, je nachdem wie tief du halt drehen wirst..
würde mir eher gedanken machen ob ne 8,5J Felge nicht allzu weit ausm Radkasten schaut,
und somit nimma eingetragen wird (felge muss bündig zum radkasten sein)
es wird schon fahrbar sein, je nachdem wie tief du halt drehen wirst..
würde mir eher gedanken machen ob ne 8,5J Felge nicht allzu weit ausm Radkasten schaut,
und somit nimma eingetragen wird (felge muss bündig zum radkasten sein)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!