Hi an alle spezialisten würde gerne mir die Brock b13 auf meinen Polo 6R machen nur im gutachten steht leider nur der 9n drin kann ich die fürn 6r auch eintragen und wenn ja wie ?? kosten??
bitte um schnelle hilfe
Gutachten nur polo 9n drin! Kann ich die am 6R eintragen
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 228
Gutachten nur polo 9n drin! Kann ich die am 6R eintragen
Gott beschütze uns vor Wetter und Wind und Autos die aus Frankreich sind
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Gutachten nur polo 9n drin! Kann ich die am 6R eintragen
Nach §21.3 Einzelabnahme, wird aber nur 50-60Euro kosten. Das liegt daran das du wohl kein Gewindefahrwerk und keine übernormale Reifen/Felgen größte verwendest, da der 9N bereits schon drin steht.
Fahrzeuge:
BMW E36 323ti Compact
-
Themenersteller - Beiträge: 228
nein will nur 30 mm tiefer mit federn mit meinen 6r und 215/40 r 16 fahren
Gott beschütze uns vor Wetter und Wind und Autos die aus Frankreich sind
Wenn du Glück hast, nur die bereits erwähnten 50-60€. Wenn der Prüfer dann noch ne Extrawurst schiebt, werden es maximal 120€ für die Eintragung.
Bei mir hat der 2x runden Drehen müssen, weils geschiffen hat und 2x druntergeschaut und nachgemessen. Daher musste ich die 120€ Blechen.
Einfach mal mit allen Papieren von Federn und Felgen zum TüV (oder Dekra in neuen Bundesländern). Sollte schon alles montiert sein und nett fragen ob der sich das ganze mal anschaut und Käffchen trinken..
Bei mir hat der 2x runden Drehen müssen, weils geschiffen hat und 2x druntergeschaut und nachgemessen. Daher musste ich die 120€ Blechen.
Einfach mal mit allen Papieren von Federn und Felgen zum TüV (oder Dekra in neuen Bundesländern). Sollte schon alles montiert sein und nett fragen ob der sich das ganze mal anschaut und Käffchen trinken..

Fahrzeuge:
BMW E36 323ti Compact
Gut ist immer auch ein Vergleichsgutachten von Felgen mitzunehmen, die die gleichen Dimensionen haben und wo der 9N und der 6R drin steht. Mir hat der TÜV letztes Frühjahr 83,20€ abgeknöpft, und dann noch knapp 20€ beim Straßenverkehrsamt für die Eintragung in die Papiere. Dafür fahre ich aber auch Felgen, die sonst keiner hat!
-
Oh ja, zum Straßenverkehrsamt muss ich auch noch -.-Gut ist immer auch ein Vergleichsgutachten von Felgen mitzunehmen, die die gleichen Dimensionen haben und wo der 9N und der 6R drin steht. Mir hat der TÜV letztes Frühjahr 83,20€ abgeknöpft, und dann noch knapp 20€ beim Straßenverkehrsamt für die Eintragung in die Papiere. Dafür fahre ich aber auch Felgen, die sonst keiner hat!
Naja der TÜV tut inzwischen ja alles, günstig zu sein und ein Auge zuzudrücken. Bei mir hat er keine Probefahrt gemacht, weil die Spoiler das nicht überlebt hätten. Geschleift hats auch. Trotzdem ein OK, wenn ich die Schraube rausdrehe (habs gemacht). Preis weiß ich nicht mehr, aber überraschend günstig. Ganz anders als früher.

Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Mich haben die Preise beim TÜV auch überrascht.
Reifen hatte ich damals bei der DEKRA eintragen lassen, war glaube ich um die Hälfte mehr als dann nach §irgendwas Fahrwerk ohne die Serienbereifung beim TÜV.
Reifen hatte ich damals bei der DEKRA eintragen lassen, war glaube ich um die Hälfte mehr als dann nach §irgendwas Fahrwerk ohne die Serienbereifung beim TÜV.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!