Hallo.
Eben bemerkte ich, dass bei einer langsamen Fahrt über holprigen Untergrund die Verschleißlampe für die Bremse aufleuchtete, begleitet von einem recht erweckenden Pfeifen.
Erklären kann ich es so: habe vor kurzem die Scheiben und Backen erneuert. Dabei ist mir der Stecker für eben diese Anzeige fahrzeugseits zerbröselt. Die Kontakte konnte ich dennoch einstecken, und erstmal gings auch. Jetzt also nicht mehr.
Kann mir jemand sagen wie diese Verschleißanzeige funktioniert? Wenn es nur ein Draht in den Backen ist, der mit dem Verschleiß der Backen mitverschleißt, bis eben kein Durchgang mehr gegeben ist, dann könnte man ja die beiden bei mir jetzt losen Kontakte zusammenklemmen und die Elektronik würde meinen es sei alles OK. Verhält sich das so?
Die Anzeige braucht man ja nicht wirklich, besonders da sie nur links vorne beim inneren Backen vorhanden ist. Auf diesem Backen war bei mir jetzt noch der dickste Belag (4-5 mm). Rechts außen dagegen wars gerade noch 1 mm. Die Anzeige hätte also eh nix genützt.
Kennt jemand die Antwort? Die Fehlermeldung muß ich wohl auch extra aus dem Memory löschen lassen, damit es nicht jedesmal beim Starten pfeift.
Danke im Voraus
Bremsbacken Verschleiß Anzeige
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Bremsbacken Verschleiß Anzeige
Genau so ist es.Kann mir jemand sagen wie diese Verschleißanzeige funktioniert? Wenn es nur ein Draht in den Backen ist, der mit dem Verschleiß der Backen mitverschleißt, bis eben kein Durchgang mehr gegeben ist, dann könnte man ja die beiden bei mir jetzt losen Kontakte zusammenklemmen und die Elektronik würde meinen es sei alles OK. Verhält sich das so?
Nö, könnte am nicht vorhandenen Kontakt am Stecker oder KI selbst liegenKennt jemand die Antwort? Die Fehlermeldung muß ich wohl auch extra aus dem Memory löschen lassen, damit es nicht jedesmal beim Starten pfeift.
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!