Kratzer aus Leichtmetallfelge reparieren
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Kratzer aus Leichtmetallfelge reparieren
Leider haben wir uns an unserem erst 8 Monate alten CrossPolo einen fetten Kratzer an einer Bordsteinkante geholt (Felge Budapest, 17"). Auf ca. 10cm ist das Alu aufgeribbelt. Hat jemand einen Tipp, wie man das halbwegs reparieren kann?
VW CrossPolo 6R 1,4/63kw
Fahrzeuge:
Polo 6R Cross
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kratzer aus Leichtmetallfelge reparieren
mach mal ein bild vom kratzer bitte...
isses im silbernen bereich oder in dem grauen?
isses im silbernen bereich oder in dem grauen?
Bild kann ich erst morgen machen. Es ist in dem silbernen Bereich, ganz am Rand, da wo der Reifen anfängt. Also quasi der äußere Ring der Felge.
VW CrossPolo 6R 1,4/63kw
Fahrzeuge:
Polo 6R Cross
also ich habe meine mit einem exenter und 280er körnung komplett rausgeschliffen.kommt halt drauf an wie tief wa.den rest der felge anpetten,abkleben und die stelle neu lackieren,und einmal komplett klarlack über die felge.wäre jetz so meine idee und is an einem tag durch
OK, erst mal danke. Ich mache gleich mal ein Foto, vielleicht kannst du dann noch was dazu sagen. Was für einen Lack nähme man denn? Sorry, wenn die Frage blöd klingt, aber ich bin handwerklich relativ unterbelichtet.
VW CrossPolo 6R 1,4/63kw
Fahrzeuge:
Polo 6R Cross
Da kann man als Laie nichts machen. Da muss Material aufgetragen werden, geschliffen und neu lackiert werden. Also nur was für ein Profi!!
MfG
MfG
so, hier noch ein Bild dazu:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VW CrossPolo 6R 1,4/63kw
Fahrzeuge:
Polo 6R Cross
nein, kann man selbst rausschleifen! Das sind nur leichte kratzer max. 0,3 mm tief. Hab ich an meinen gesehen. Und die sahen wesentlich schlimmer aus.Da kann man als Laie nichts machen. Da muss Material aufgetragen werden, geschliffen und neu lackiert werden. Also nur was für ein Profi!!
MfG
Nimm 320 schleifpapier, dann 640 schleifpapier. Von Hand schleifen! Dann am besten zum lackierer, kosten nich sooviel!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!