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Re: H&R Sportfedern

Verfasst: 8. Apr 2014, 19:28
von franzbertbua
nice und dezent... :)

Re: H&R Sportfedern

Verfasst: 21. Apr 2014, 14:08
von ProloDo
...muss echt sagen: alles richtig gemacht.
Ist für mich von der Tiefe perfekt und soo viel härter wie ich befürchtet hab sind
die Federn wirklich nicht...
Wenn sich durch das Setzverhalten der Federn keine "unschöne Optik"
mehr ergibt, hat sich der Versuch wirklich gelohnt. :top:
Glück gehabt :top:
Sehr tief ist eben auch nicht mein Geschmack :brow_

Ich bin (/war) grundsätzlich gegen Federn + OEM- (egal ob Normal- oder Sport-) Dämpfer.

Meine Meinung beruht auch auf eine Erfahrung mit 6R GTI + H&R Federn (in tief),
-> Unterdämpft. Der Unterschied macht sich aber erst weit über 100km/h für
mich bemerkbar :top: wohlgemerkt auf der Landstraße :meschugge:
Er hat aber ein Problem damit, dass sein Flitzer hinten viel höher als vorne ist.
Pech gehabt..

ABER
Da die Fahrwerke moderner Autos schon Sooo gut sind,
kann man mit einem "nicht auf Höchstleistung getrimmten" Fahrwerk
auch sehr zufrieden sein.

Ich gehöre zu denen die auch auf sehr schlechten Straßen "die Kuh fliegen lassen" :twisted:
Andere "Tiefflieger" müssten dort schon Slalom fahren. :hä:
Ich versuche die Ideallinie zu finden. :lol:


Noch sehr sicher, optisch OK und auch ausreichend komfortabel kann auch,
ohne großen finanziellem Aufwand, möglich sein. :wow:

Re: H&R Sportfedern

Verfasst: 25. Mär 2015, 14:45
von mav
Servus die Herren,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wisst Ihr wo genau in der Bauart der unterschied zwischen Cross Polo Fahrwerk und "normalem" Polo liegt ?
Bin am überlegen die tiefen H&R Federn zu verbauen würde nur gerne mal wissen ob das auch passt.

Re: H&R Sportfedern

Verfasst: 2. Apr 2015, 19:44
von franzbertbua
meines wissens hat der crosspolo nur um 15mm höhere federn...
ob der dämpfer da auch ein anderer ist kann ich jetzt garnicht sagen wobei ich das nicht glaube...

Re: H&R Sportfedern

Verfasst: 2. Apr 2015, 22:03
von Scofield
Cross-Dämpfer haben die selbe Kennlinie wie die GTI-Dämpfer, nur dass der Wagen halt 15mm höher ist statt 15mm tiefer.


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H&R Sportfedern

Verfasst: 22. Okt 2016, 20:01
von Batz
Hallo

Ich habe gestern die H&R Federn 25/40 in meinen Polo einbauen lassen.
Leider bin ich nicht begeistert.
Klar, er ist härter, aber nicht knüppelhart.
Allerdings habe ich das Gefühl, die Dämpfer kommen damit überhaupt nicht zurecht.
Grobe Schläge steckt er gut weg, aber mehrere kurz hintereinander folgende Unebenheiten und er Hubbelt ohne Ende. Echt unangenehm zu fahren...

Ist das mit anderen Federn besser?

Re: H&R Sportfedern

Verfasst: 22. Okt 2016, 20:29
von greg65
Informationen über das Alter und Laufleistung deiner Dämpfer wäre hilfreich[emoji6]


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H&R Sportfedern

Verfasst: 18. Mär 2017, 15:15
von Batz
5 Jahre und 70.000km.

Ich habe die Federn jetzt 6 Minate drin und sie werden wieder rausfliegen.
Absolut nicht fahrbar !!!

Vielleicht ist es mit Eibach besser?

Oder ich baue ein Gewinde ein...

H&R Sportfedern

Verfasst: 18. Mär 2017, 18:23
von Gallier
Hallo

Ich habe gestern die H&R Federn 25/40 in meinen Polo einbauen lassen.
Leider bin ich nicht begeistert.
Wundert dich das nicht?
Bei 25mm vorne und 40mm hinten ist es kein Wunder daß du nicht zufrieden bist!
Andersrum würde vielleicht ein Schuh draus!

Bau mal um auf 40/25und fahr nochmals paar TKM damit!

H&R Sportfedern

Verfasst: 20. Mär 2017, 15:18
von Nuerne89
Hallo

Ich habe gestern die H&R Federn 25/40 in meinen Polo einbauen lassen.
Leider bin ich nicht begeistert.
Wundert dich das nicht?
Bei 25mm vorne und 40mm hinten ist es kein Wunder daß du nicht zufrieden bist!
Andersrum würde vielleicht ein Schuh draus!

Bau mal um auf 40/25und fahr nochmals paar TKM damit!
Das ist Käse. Das hat nichts mit den Zahlen zu tun, dass es kacke fährt, sondern mit dem zu geringen Einfederweg und der schwachen Zugstufendämpfung der Seriendämpfer.
Da bringen auch andere Federn nix. Gewindefahrwerk in höher Einstellung ist da das Zauberwort, alles andere kann technisch einfach nicht gut funktionieren.

H&R Sportfedern

Verfasst: 19. Apr 2017, 18:44
von Batz
Ich habe die Lösung gefunden:
Ich bin hinten immer auf den Anschlagpuffern gefahren.
Zwar wurden diese gekürzt, aber nicht genug.
Ich habe sie noch mal 2cm kürzer gemacht und siehe da, man kann damit fahren!
Kein vergleich zu vorher!

Jetzt habe ich nur ein neues Problem:
Die Hülsen halten nicht mehr auf den Puffern, bzw. habe ich die Hülsen wieder befestigt, aber diese sind jetzt soweit oben, das im ausgefedertem Zustand die Stange vom Stoßdämpfer sichtbar ist.
Dadurch bekomme ich aktuell keinen TÜV!

Wir habt ihr dieses Problem gelöst?

H&R Sportfedern

Verfasst: 19. Apr 2017, 23:57
von Nuerne89
Einfach die 67mm kurzen Puffer vom Ibiza 6L kaufen...