19 Zoll auf den neuen Polo ?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 51

19 Zoll auf den neuen Polo ?

Ungelesener Beitragvon Shabar » 23. Sep 2009, 17:17

Habe mir schon viele Fotos vom neuen 6R angesehen,
und es kommt mir so vor, als wenn die Radkästen grösser
sind als beim Vorgängermodel.

Bild

Wenn das also 17 Zoll sind müssten ja locker 19 Zöller passen, oder?
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: 19 Zoll auf den neuen Polo ?

Ungelesener Beitragvon Basti » 23. Sep 2009, 17:52

Hier mal Vergleichsbilder:

die 17" beim 6R wirken wie 16" beim 9N

Bild

Bild
Fahrzeuge: VW Golf 7  


kendall
Beiträge: 488
Registriert: 16. Mär 2008, 21:04

Re: 19 Zoll auf den neuen Polo ?

Ungelesener Beitragvon kendall » 23. Sep 2009, 18:01

...auf den Bildern auch gut zu erkennen:
mach auf nen 6R irgendwelche 19 Zoll-Räder und man kann nen MX-5 drunter parken :top:
second place is the first loser
Fahrzeuge:  


bo
Beiträge: 1549
Registriert: 8. Okt 2006, 15:16
Wohnort: Allgäu
Alter: 35

Re: 19 Zoll auf den neuen Polo ?

Ungelesener Beitragvon bo » 23. Sep 2009, 18:07

das ist das problem an der sache :(

und, dass die geilen 19"er felgen alle 9J aufwärts haben


sonnchen
Beiträge: 108
Registriert: 5. Apr 2009, 22:36
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: 19 Zoll auf den neuen Polo ?

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 23. Sep 2009, 20:51

überlege auch noch fieberhaft was ich tun soll. 19" wirkt er für mich wie auf stelzen.
aber mit tieferlegung wird er mir wieder zu unkomfortabel. hm.. mal gespannt, wers hier als erstes prima gelöst bekommt ^^
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


Themenersteller
Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 51

Re: 19 Zoll auf den neuen Polo ?

Ungelesener Beitragvon Shabar » 24. Sep 2009, 00:41

Beim Polo 9n/9n3 sind 18 Zoll das Maximum ... und mit der richtigen
Tieferlegung sieht das auch sehr gut aus.
Also wird es beim 6R auch gut ausehen - wenn nicht sogar besser ! ;-)
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Gast

Re: 19 Zoll auf den neuen Polo ?

Ungelesener Beitragvon Gast » 24. Sep 2009, 07:32

ich persönlich glaube auch das 18 zoll schon so gut wie das maximum sein wird.

bei 19 zoll muss warscheinlich zuviel bearbeitet werden außerdem leidet der komfort darunter, aber es wird sicher welche geben die das machen, gabs ja beim 9n/9n3 auch welche.

der großteil wird 17zoll verbauen und nur wenige 18 zoll.

sieht man ja beim ibiza 6j auch. dort passen 18 zoll perfekt, und die meisten haben derwegen 17 zoll verbaut, das wird beim polo auch nicht anders sein.


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: 19 Zoll auf den neuen Polo ?

Ungelesener Beitragvon px » 24. Sep 2009, 07:54

Ich glaube nicht, dass das leicht größere Rad beim 6R das Zoll mehr Felgenhöhe ausgleicht. Dann würden die Fun- und Cross-Fahrer diese Kombi auch fahren können. Außerdem sind die 19"-Felgen sehr breit, das passt nie mit einer Tieferlegung, die optisch angemessen aussieht.


Themenersteller
Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 51

Re: 19 Zoll auf den neuen Polo ?

Ungelesener Beitragvon Shabar » 24. Sep 2009, 09:14

Wieso ? Es gibt viele 8x19 Zoll Felgen.
Und 8 Zoll breite passt doch ?!
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: 19 Zoll auf den neuen Polo ?

Ungelesener Beitragvon px » 24. Sep 2009, 10:49

Mit 15" passt vielleicht auch 9" Breite, aber der Radkasten ist ja nicht rechteckig :D Wie gesagt, wäre das möglich, wäre es beim Fun/Cross auch schon möglich gewesen.


Themenersteller
Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 51

Re: 19 Zoll auf den neuen Polo ?

Ungelesener Beitragvon Shabar » 24. Sep 2009, 11:15

Also ich denke es ist machbar ! :top:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: 19 Zoll auf den neuen Polo ?

Ungelesener Beitragvon px » 24. Sep 2009, 11:28

Ich denke es ist nicht machbar :flop:

Machbar ist alles, ich meine natürlich und mit offiziellem TÜV-Segen und ohne Anpassungen - von der Schraube sehen wir mal ab.


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: 19 Zoll auf den neuen Polo ?

Ungelesener Beitragvon Tappi » 24. Sep 2009, 12:21

Hier mal Vergleichsbilder:

die 17" beim 6R wirken wie 16" beim 9N
man kann aber nur optisch gleiche Felgen vergleichen.Dein Vergleich hinkt mächtig

Wenn die Speichen,wie hier auf dem 9N, sehr dünn sind und außen ganz bis zum Horn laufen wirkt das Rad immer größer
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Hotte
Beiträge: 4609
Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
Wohnort: Bortfeld
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: 19 Zoll auf den neuen Polo ?

Ungelesener Beitragvon Hotte » 24. Sep 2009, 12:28

Also die Firma Abt bietet Felgen in 8x18 ET35 mit 215/35er Reifen an und dazu noch Federn mit 25/30mm Tieferlegung. Das sieht auf den Bildern schon nich so schlecht aus.
http://www.abt-sportsline.de/tuning/sho ... 08_1402_4/
Aber er sieht halt vorne und hinten damit wirklich verdammt hoch aus.
Bild

"Schatz hier ist 80!!!"--Wieso stehen doch erst 60 auf dem Drehzahlmesser.....
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 2 GT  


Andreas85
Beiträge: 282
Registriert: 17. Sep 2006, 20:01
Kontaktdaten:

Re: 19 Zoll auf den neuen Polo ?

Ungelesener Beitragvon Andreas85 » 24. Sep 2009, 12:33

Tut mir Leid, dass das direkt nicht mit dem Thema zu tun hat, aber das Tuning von ABT ist einfach der Hammer!!! :top:
...Signatur wird geladen
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Mad 9N
Beiträge: 1241
Registriert: 11. Sep 2006, 13:26
Wohnort: Pobershau (bei Marienberg) und Berlin
Kontaktdaten:

Re: 19 Zoll auf den neuen Polo ?

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 24. Sep 2009, 12:39

Bild
BTW: ist das bei dem weißen 6R das neue Votex-Body-Kit !? :top:
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  


Zera
Beiträge: 1233
Registriert: 28. Aug 2007, 00:02
Wohnort: Arnoldshain
Alter: 44

Re: 19 Zoll auf den neuen Polo ?

Ungelesener Beitragvon Zera » 24. Sep 2009, 12:40

Bild
BTW: ist das bei dem weißen 6R das neue Votex-Body-Kit !? :top:
viewtopic.php?f=162&t=33501 hier gibts mehr davon ;)


Sportline105
Beiträge: 4597
Registriert: 30. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Zörbig
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: 19 Zoll auf den neuen Polo ?

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 24. Sep 2009, 12:42

so ich hab mich mal nach nem gutachten für felgen umgeguckt :D
bei PLW gibts bis jetzt maximal ne 8x18" freigabe für den 6R mit folgenden reifen:

215/35R18
225/30R18

also die gleichen wie beim 9N(3). glaub also nich dass da 19" drauf passen.
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  


Mad 9N
Beiträge: 1241
Registriert: 11. Sep 2006, 13:26
Wohnort: Pobershau (bei Marienberg) und Berlin
Kontaktdaten:

Re: 19 Zoll auf den neuen Polo ?

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 24. Sep 2009, 12:51

Bild
BTW: ist das bei dem weißen 6R das neue Votex-Body-Kit !? :top:
viewtopic.php?f=162&t=33501 hier gibts mehr davon ;)
ok, :danke:
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  


Speedstar
Beiträge: 143
Registriert: 4. Dez 2005, 20:31
Wohnort: Nähe Frankfurt/Main

Re: 19 Zoll auf den neuen Polo ?

Ungelesener Beitragvon Speedstar » 24. Sep 2009, 13:05

Bei Mir werden definitiv 19" drauf kommen. Beim EOS hatte ich auch 8 x 19 von ETA-BETA. Leider gibt es nur Reifen 215/35 R 19

Beim 9N gibt es den flachen 205/35 R 18 von Toyo :anbeten:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste