Schwarzes Auto; welche Felgen/Farbe

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Milo
Beiträge: 37
Registriert: 30. Mai 2009, 21:49
Alter: 32

Schwarzes Auto; welche Felgen/Farbe

Ungelesener Beitragvon Milo » 3. Dez 2009, 20:06

Nabend
Wollt mal ein anderes Thema ansprechen, weil sich meine Frage eher auf nachträglich gekaufte Felgen bezieht.
Ich hab ein Schwarzen 6r, 55mm tiefer (guckt es euch vielleicht mal unter "Mein Polo" an) und würd mir gerne Felgen in 8x18'' holen.
Hab mir schon welche in die nähere Auswahl geholt, nur bin ich unsicher, ob ich mit der Farbwahl nicht einen Fehler mache.
Die Felgen die ich mir ausgesucht habe, wie ihr unten sehen könnt, sind Schwarz mit Edelstahl oder mit polierten Felgenrand.
Meine Sorge ist, das die Felgen vielleicht erst ab einer größeren Größe, auf einem schwarzen Auto wirken und es bessere Farb/Felgen Varianten gibt.
Würd mich freuen wenn ihr mir Felgen empfehlen könntet und mir sagen könntet, welche Felgenfarbe ihr am besten für einen schwarzen 6R findet.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Oxigin Oxrock
Bild

Momo Corse
Bild

Keskin KT10 Humerus
Bild

Barracuda Voltec T6 Highgloss Black/ Polished
Bild



EDIT: Hab auf der Essen Motorshow mal die Farbe ins Auge gefasst
Barracuda Voltec T6 Hyper-Black-Silver
Bild
Zuletzt geändert von Milo am 4. Dez 2009, 17:56, insgesamt 3-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


neotron
Beiträge: 64
Registriert: 17. Nov 2008, 09:38
Wohnort: Schwerin
Alter: 39

Re: Schwarzes Auto; welche Felgen/Farbe

Ungelesener Beitragvon neotron » 3. Dez 2009, 20:09

hmm, also bei deinen wagen denke ich mal würde gut die golf edition denver felgen in matt schwarz oder pulverbeschichtung geil aussehen, und denn in 18 zoll mit 30 oder 35 bereifung, kann ja mal einer faken wenn jemand zeit und lust dazu ha.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Themenersteller
Milo
Beiträge: 37
Registriert: 30. Mai 2009, 21:49
Alter: 32

Re: Schwarzes Auto; welche Felgen/Farbe

Ungelesener Beitragvon Milo » 3. Dez 2009, 21:10

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Zur Bereifung hab auch so an 215/35 gedacht. :cheesy:
Ich hab halt nur bedenken das ich mich zu schnell satt sehe wenn ich an ein schwarzes Auto noch ne schwarze Felge packe.
Das zweite wär die Kombination von schwarz glänzend und einer matten Felge.Ob das so aussieht :???:
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Schwarzes Auto; welche Felgen/Farbe

Ungelesener Beitragvon Tappi » 4. Dez 2009, 13:45

Ich habe schon etliche schwarze Wagen gehabt.Ich würde ganz klar diese nehmen:Barracuda Voltec T6 Hyper-Black-Silver

Die Momo gefällt mir überhaupt nicht
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Themenersteller
Milo
Beiträge: 37
Registriert: 30. Mai 2009, 21:49
Alter: 32

Re: Schwarzes Auto; welche Felgen/Farbe

Ungelesener Beitragvon Milo » 4. Dez 2009, 14:58

Ok danke :cheesy: . Die hyper black silver ist eine bessere wahl als die in highgloss black oder?
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Bebbiiie
Beiträge: 203
Registriert: 26. Feb 2008, 22:28

Re: Schwarzes Auto; welche Felgen/Farbe

Ungelesener Beitragvon Bebbiiie » 4. Dez 2009, 15:06

Mir gefällt persönlich die Barracuda Voltec T6 Highgloss Black/ Polished sehr gut! :top:

Was hältst du denn von denen, die würden nem schwarzem auch gut stehen...

:arrow: http://www.barracuda-wheels.com/we-ba/w ... sports.php
LG
Nicole

Bild


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Schwarzes Auto; welche Felgen/Farbe

Ungelesener Beitragvon Tappi » 4. Dez 2009, 15:21

Ok danke :cheesy: . Die hyper black silver ist eine bessere wahl als die in highgloss black oder?
die Geschmäcker sind ja verschieden ;-)

Mir gefallen die hellen Silbertöne bei schwarzen Wagen

Die abgebildete Felge ist aber nicht das Rad für den Polo,oder? Ich würde mir schon genau das Rad in 18" anschauen welches auf den Polo passt.Eventuell ist das Felgenbett anders oder die Speichen etwas anders gebogen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


fBx

Re: Schwarzes Auto; welche Felgen/Farbe

Ungelesener Beitragvon fBx » 4. Dez 2009, 16:28

Bei schwarz passt vieles...

- schwarz mit abgedrehtem rand
- schwarz mit rotem rand
- poliert/verdichtet komplett
- frontpoliert/verdichtet mit schwarzem bett

sind so die gängigen varianten die mir jetzt einfielen und die meiner ansicht nach deinem vierrad stehen würden. wobei ich persönlich vielleicht was schwarzes mit rotem rand nehmen würde, sieht man auch nicht so oft und wenn du dann noch den gti-grill verbaust, gibt das schon ne nette linie.

Felgenvorschläge spar ich mir jetzt mal, ist ja nicht mein Geschmack der dann entscheidet ;)


Gast

Re: Schwarzes Auto; welche Felgen/Farbe

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Dez 2009, 16:45

Also ich find bei nem schwarzen Auto schwarze Felgen mit rotem Rand oder schwarz-polierte Felgen am schönsten.

LG

Dominik


Themenersteller
Milo
Beiträge: 37
Registriert: 30. Mai 2009, 21:49
Alter: 32

Re: Schwarzes Auto; welche Felgen/Farbe

Ungelesener Beitragvon Milo » 4. Dez 2009, 17:39

Mir gefällt persönlich die Barracuda Voltec T6 Highgloss Black/ Polished sehr gut! :top:

Was hältst du denn von denen, die würden nem schwarzem auch gut stehen...

:arrow: http://www.barracuda-wheels.com/we-ba/w ... sports.php
´Hab ich live auf dem Rieger Polo gesehen. Mit dem weißen Auto find ich die auch echt genial, nur reicht meine Vorstellung nicht mehr dafür ob das auf schwarz genauso gut aussieht :???:
Ok danke :cheesy: . Die hyper black silver ist eine bessere wahl als die in highgloss black oder?
die Geschmäcker sind ja verschieden ;-)

Mir gefallen die hellen Silbertöne bei schwarzen Wagen

Die abgebildete Felge ist aber nicht das Rad für den Polo,oder? Ich würde mir schon genau das Rad in 18" anschauen welches auf den Polo passt.Eventuell ist das Felgenbett anders oder die Speichen etwas anders gebogen
Nein, nein das sind welche wo ich gar nicht weiß welche Größe das ist. Bin froh das ich in der Farbe ein Bild im Internet gefunden habe, wo man das gut erkennen kann. Auf http://www.barracuda-wheels.com kann man auch leider nicht für verschiedene Größen die Felge einsehen.
Also ich find bei nem schwarzen Auto schwarze Felgen mit rotem Rand oder schwarz-polierte Felgen am schönsten.

LG

Dominik

Ich hab mir gedacht wenn ich was mit rot mache, brauche ich irgendwo anders am Auto auch noch rot, wie
fBx schon sagte.
Aber ich merk schon das läuft auf das richtige hier hinaus :cheesy:
Vielen Dank schonmal an alle für die Beiträge =)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Milo am 4. Dez 2009, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Gast

Re: Schwarzes Auto; welche Felgen/Farbe

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Dez 2009, 17:44

Was hälste denn vom Bluemotion-Grill und den dann mit roter Kante?


Themenersteller
Milo
Beiträge: 37
Registriert: 30. Mai 2009, 21:49
Alter: 32

Re: Schwarzes Auto; welche Felgen/Farbe

Ungelesener Beitragvon Milo » 4. Dez 2009, 17:50

Hab den 6R als blue motion noch gar nicht gesehen.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  



Themenersteller
Milo
Beiträge: 37
Registriert: 30. Mai 2009, 21:49
Alter: 32

Re: Schwarzes Auto; welche Felgen/Farbe

Ungelesener Beitragvon Milo » 4. Dez 2009, 18:02

da würd ich glaub ich eher auf den GTI Grill warten weil der nicht ganz glatt ist sondern noch ein Gitter hat.
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Bebbiiie
Beiträge: 203
Registriert: 26. Feb 2008, 22:28

Re: Schwarzes Auto; welche Felgen/Farbe

Ungelesener Beitragvon Bebbiiie » 4. Dez 2009, 18:35

Kannste dir bestimmt auf deinen Polo faken lassen... ;)
LG
Nicole

Bild


Themenersteller
Milo
Beiträge: 37
Registriert: 30. Mai 2009, 21:49
Alter: 32

Re: Schwarzes Auto; welche Felgen/Farbe

Ungelesener Beitragvon Milo » 4. Dez 2009, 19:14

hab jetzt grad mal ein bisschen bei Photoshop rumgespielt das ist das Ergebnis


Wär nett wenn ihr das mal beurteilen könntet was am meisten hermacht
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Milo am 4. Dez 2009, 21:00, insgesamt 2-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


k-jell-b
Beiträge: 56
Registriert: 12. Mai 2007, 23:47
Wohnort: St. Georgen
Alter: 54
Kontaktdaten:

Re: Schwarzes Auto; welche Felgen/Farbe

Ungelesener Beitragvon k-jell-b » 4. Dez 2009, 19:55

hab au lang mit dem gedanken gespielt mir schwarze felgen zu holen, würd ich jetzt aber auch nicht mehr machen da sie im Kontrast zu dem Schwarz schnell dreckig wirken weils halt so einheitlich ist, ich finde generell weiße Felgen (zwar nicht mein ding) oder eben silber matte felgen für n schwarzes Auto sehr geeignet, is aber wie gesagt alles geschmacksache
lg Kjell
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


polofreak84
Beiträge: 118
Registriert: 25. Sep 2005, 20:55
Wohnort: Kapfenberg Hafendorf
Alter: 39
Kontaktdaten:

Re: Schwarzes Auto; welche Felgen/Farbe

Ungelesener Beitragvon polofreak84 » 4. Dez 2009, 20:02

warum machst nicht die s5 rauf
de gibts denke ich ja in 18 zoll aus nachbau und würden sicher viel grösser wirken als welche mit diefbett

Bild

auf jeden fall geschmacksache
aber mir würds gefallen
da chri ;-)
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Themenersteller
Milo
Beiträge: 37
Registriert: 30. Mai 2009, 21:49
Alter: 32

Re: Schwarzes Auto; welche Felgen/Farbe

Ungelesener Beitragvon Milo » 4. Dez 2009, 20:34

warum machst nicht die s5 rauf
de gibts denke ich ja in 18 zoll aus nachbau und würden sicher viel grösser wirken als welche mit diefbett

auf jeden fall geschmacksache
aber mir würds gefallen

Die gefallen mir echt gut hab ich auch bisher noch nicht gesehen vielen Dank für den Tipp :cheesy:
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Basti

Ehrenmitglied
Beiträge: 5778
Registriert: 28. Jul 2005, 20:23
Wohnort: Bochum
Alter: 37

Re: Schwarzes Auto; welche Felgen/Farbe

Ungelesener Beitragvon Basti » 4. Dez 2009, 20:48

warum machst nicht die s5 rauf
de gibts denke ich ja in 18 zoll aus nachbau und würden sicher viel grösser wirken als welche mit diefbett

Bild

auf jeden fall geschmacksache
aber mir würds gefallen


Die S5 Felgen können ja gar nix :lol: :flöt:

Die will ich auf dem 6R haben ;)

Bild
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste