Winterreifen Polo 6R

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
6R-Boy
Beiträge: 244
Registriert: 19. Okt 2009, 19:00
Wohnort: Winterlingen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Winterreifen Polo 6R

Ungelesener Beitragvon 6R-Boy » 17. Feb 2010, 20:32

Hallo Mädels und Jungs,

heut hab ich es auch mal gewagt und einen Polo 6R 105PS TDI Modell Team bestellt, jetzt spiel ich mit dem Gedanken die 16" Cartagena Felgen die Serie sind als Winterfelgen zu nutzen, ich hab jetzt bei diversen Reifenhändlern online nachgeschaut und bin leider nicht fündig geworden, 215/45 R16 sind wohl als Winterreifen schlecht zu bekommen.

Ist das Problem bekannt? kann man auf diese Felgen auch andere Reifengrößen aufziehen?

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :top:
Fahrzeuge: Polo 6R Team  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


sonnchen
Beiträge: 108
Registriert: 5. Apr 2009, 22:36
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen Polo 6R

Ungelesener Beitragvon sonnchen » 17. Feb 2010, 20:36

die idee hatte ich damals auch, aber winterräder für die dinger waren mir zu teuer. egal welche größe.
hab dann anthrazitfarbene in 15" gekauft. sieht man den dreck nicht so. im winter ist mir der nutzen dann doch wichtiger gewesen und geldtechnisch kam ich mit kompletträdern besser weg als nur reifen für die 16".
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


Theiss
Beiträge: 322
Registriert: 27. Sep 2009, 23:02
Wohnort: Öhringen
Alter: 31
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen Polo 6R

Ungelesener Beitragvon Theiss » 17. Feb 2010, 20:37

Ich hab auch WR auf den Serien Alus, sind allerdings die Riverside 15"
Also andere reifen aufziehn lassen geht auf jedenfall.
Wenn du reifen suchst nimm die Continental WinterContact TS 830 sind echt super.
Ich hab meine SR wieder zurückgegeben und bin dann auf 0€ rausgekommen für WR. Und 10€ fürs Aufziehn/Wechseln
Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
6R-Boy
Beiträge: 244
Registriert: 19. Okt 2009, 19:00
Wohnort: Winterlingen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen Polo 6R

Ungelesener Beitragvon 6R-Boy » 17. Feb 2010, 21:04

Ich hab halt 17" Alus fürn Sommer, die hab ich noch von meinem 9N, und wenn die 16" dabei sind dann zieh ich da halt Winterreifen auf, wäre ja schade die Alus einfach im Keller verstauben zu lassen
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Winterreifen Polo 6R

Ungelesener Beitragvon smithy » 17. Feb 2010, 22:27

Welche Breite haben denn die 16 Zoll Alufelgen? 6.5? Dann kannst du sicherlich noch einen 195/55 fahren! Ansonsten 205/55...
Bild


Themenersteller
6R-Boy
Beiträge: 244
Registriert: 19. Okt 2009, 19:00
Wohnort: Winterlingen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen Polo 6R

Ungelesener Beitragvon 6R-Boy » 17. Feb 2010, 22:44

also Felgenbreite 7J, aber 205er müssten ja dann klappen
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Winterreifen Polo 6R

Ungelesener Beitragvon smithy » 17. Feb 2010, 22:51

Da sollten auch noch 195/55 passen...
Bild


Themenersteller
6R-Boy
Beiträge: 244
Registriert: 19. Okt 2009, 19:00
Wohnort: Winterlingen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen Polo 6R

Ungelesener Beitragvon 6R-Boy » 17. Feb 2010, 22:54

ok thx, dann muss ich mal gucken wie ich das dann mach, jetzt muss ja dann zuerst mal der Polo vor der Tür stehen und das geht noch ne schöne Zeit :hmhm:
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


Themenersteller
6R-Boy
Beiträge: 244
Registriert: 19. Okt 2009, 19:00
Wohnort: Winterlingen
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen Polo 6R

Ungelesener Beitragvon 6R-Boy » 23. Feb 2010, 08:21

So bin jetzt mal fündig geworden was Winterreifen betrifft

Primacy Alpin PA3
Alpin A3
W210 Sottozero Serie II

Naja aber dauert ja auch noch ne weile bis man wieder Winterreifen braucht, jetzt sind zuerst mal wieder Sommerreifen an der Reihe, und die sind schon beim meinem 55PS Polo immer recht schnell am Ende, mal gucken wie lang se dann beim neuen halten, hoff dass 1 mal im Jahr n satz Sommerreifen reicht. :D
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


PoloHexi
Beiträge: 21
Registriert: 12. Mär 2009, 16:26
Wohnort: Sulzbach
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen Polo 6R

Ungelesener Beitragvon PoloHexi » 19. Okt 2010, 10:45

Hallo Leute,

ich muss den Fred hier einmal ausgraben.
Ich habe nun auch einen Polo 6R, und habe auch im sommer die 215/45/16 drauf.
Ich will nun auch die Original Alu´s für den winter nutzen. wie schon richtig angemerkt wurde, sind die Winterreifen in Sommerbreite sauteuer.
Ich würde auch gern 195er Reifen fahren.
Jedoch stellt sich mir dabei die Frage, ob die von VW Seite aus auch auf der Felge zugelassen sind?
weiß zufällig jemand von euch, was alles für Reifengrößen auf den Original 16 Zoll Alu´s zugelassen sind?
Ich würd mich freuen, wenn jemand dazu mal Auskunft geben könnte.

Vielen Dank.

LG
Die Hexi
Klein Aber OhO!


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Winterreifen Polo 6R

Ungelesener Beitragvon Tappi » 19. Okt 2010, 12:12

möglich sind auch 195/50/16,205/45/16,205/50/16.Die Größen sind aber nicht ab Werk eingetragen.Das heißt das sie per Einzelabnahme eingetragen werden müssen

195/55/16 und 205/55 passen nicht.Abrollumfang ist zu groß
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


PoloHexi
Beiträge: 21
Registriert: 12. Mär 2009, 16:26
Wohnort: Sulzbach
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen Polo 6R

Ungelesener Beitragvon PoloHexi » 20. Okt 2010, 11:10

Hallo Tappi,

vielen Dank für die Antwort.
Ahso, ok. woher hast Du deine Angaben, wenn ich fragen darf?
Also, wenn ich mir die Preis so ansehe, werde ich wohl 205/50/16 nehmen.
Eintragung sollte kein Thema sein!

LG
Nadine
Klein Aber OhO!


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Winterreifen Polo 6R

Ungelesener Beitragvon Tappi » 20. Okt 2010, 11:41

aus einer Umrüsttabelle einer großen Reifenhandelskette

Wenn du andere Größen auf der originalen eintragen möchtest mußt du eine Einzelabnahme machen.Ein Vergleichsgutachten einer Zubehörfelge wäre dabei hilfreich.

Bei Reifen com kannst du die Gutachten von Zubehörfelgen einsehen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


PoloHexi
Beiträge: 21
Registriert: 12. Mär 2009, 16:26
Wohnort: Sulzbach
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Winterreifen Polo 6R

Ungelesener Beitragvon PoloHexi » 20. Okt 2010, 13:11

Ok, denn werd ich mal die schlappen bestellen.
Vielen Dank für die Info´s.
Klein Aber OhO!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste