Spurverbreiterung+Tieferlegung+verschiedene ET's ? ? ?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
max-f12
Beiträge: 48
Registriert: 1. Feb 2009, 22:59
Wohnort: WOB

Re: Spurverbreiterung+Tieferlegung+verschiedene ET's ? ? ?

Ungelesener Beitragvon max-f12 » 15. Mär 2010, 22:19

Hot Orange hat mir nicht geantwortet. Also ein sehr sehr passives Mitglied :hmhm:
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
max-f12
Beiträge: 48
Registriert: 1. Feb 2009, 22:59
Wohnort: WOB

Re: Spurverbreiterung+Tieferlegung+verschiedene ET's ? ? ?

Ungelesener Beitragvon max-f12 » 15. Mär 2010, 22:23

Wenn es Hotorange an der HA wirklich 30mm tiefer ist, dann wäre es für mich optimal. Dann würd ich die 30mm für meine HA auch nehmen...
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Spurverbreiterung+Tieferlegung+verschiedene ET's ? ? ?

Ungelesener Beitragvon smithy » 15. Mär 2010, 22:28

Ja gut ich habs dir gesagt. :ka: Wirst dich am ende doch ärgern weil du ein Trecker mit 17 Zoll Felgen fährst! :flop:

Und benutzt mal bitte den EDIT Button! Gibts ja schliesslich nicht umsonst! ;)
Bild


6R Black-Edition
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mai 2009, 14:14
Wohnort: Dortmund
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Spurverbreiterung+Tieferlegung+verschiedene ET's ? ? ?

Ungelesener Beitragvon 6R Black-Edition » 15. Mär 2010, 22:37

Es muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen ;)
Und wenn er ihn nicht so tief haben will, dann kann er auch Federn nehmen oder meinst du nicht?

Hier nochmal zum Vergleich :arrow: viewtopic.php?f=162&t=32264
Viele Grüße,
Denis

VERKAUFE: :arrow: 4x Sommerkompletträder 14" neuwertig! Bei Interesse PN an mich!

Polo 6R - Deep Black Perleffekt - GTI Grill - KW Variante 1 - Pioneer AVIC F9110BT - MSW 16 8Jx18
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Spurverbreiterung+Tieferlegung+verschiedene ET's ? ? ?

Ungelesener Beitragvon smithy » 15. Mär 2010, 22:40

Natürlich würden da Federn reichen. Die Federn und die Dämpfer sind aber NIE aufeinander abgestimmt. Also werden sie defenitiv früher kaputt gehn.

MfG
Bild


6R Black-Edition
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mai 2009, 14:14
Wohnort: Dortmund
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Spurverbreiterung+Tieferlegung+verschiedene ET's ? ? ?

Ungelesener Beitragvon 6R Black-Edition » 15. Mär 2010, 22:48

Das ist ja normal...

Aber 150€ für Federn und den Ori Dämpfer die bisschen eher kaputt gehen, zu einem Gewinde für 800€ und mehr.

Jetzt ist das eine Gewissensfrage :haha:
Viele Grüße,
Denis

VERKAUFE: :arrow: 4x Sommerkompletträder 14" neuwertig! Bei Interesse PN an mich!

Polo 6R - Deep Black Perleffekt - GTI Grill - KW Variante 1 - Pioneer AVIC F9110BT - MSW 16 8Jx18
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  


Themenersteller
max-f12
Beiträge: 48
Registriert: 1. Feb 2009, 22:59
Wohnort: WOB

Re: Spurverbreiterung+Tieferlegung+verschiedene ET's ? ? ?

Ungelesener Beitragvon max-f12 » 16. Mär 2010, 13:40

Woraus besteht eigentlich das VW Sportfarwerk? Sind da nur die Federn anders oder auch die Dämpfer?
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Spurverbreiterung+Tieferlegung+verschiedene ET's ? ? ?

Ungelesener Beitragvon smithy » 16. Mär 2010, 13:54

Federn sowie Dämpfer sind andere. Einfach straffer ausgelegt...

MfG
Bild


seb2010
Beiträge: 15
Registriert: 1. Sep 2009, 14:44

Re: Spurverbreiterung+Tieferlegung+verschiedene ET's ? ? ?

Ungelesener Beitragvon seb2010 » 28. Apr 2010, 21:25

Hallo zusammen,

ich hab das Thema mal für meine Frage ausgegraben. Ich würd mir gerne auch Distanzringe zulegen, nur gibts da noch ein paar Fragen. In den Teilegutachten stehen oft folgende Auflagen (EA):
"Eine ausreichende Abdeckung der Rad-/Reifenkombination an Achse 1 ist durch
Anbau von 10mm auftragenden und dauerhaft befestigten Radabdeckungsverbreiterungen
im Bereich von 30 Grad nach vorne und 50 Grad nach hinten (zu der senkrechten
Mittelachse des Rades) herzustellen.
Die gesamte Breite der Umrüstkombination muß, unter Beachtung des maximal
möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem
oben genannten Bereich abgedeckt sein."

Was zum Teufel bedeutet das? Hört sich nach viel Arbeit an?!
Ich habe einen Polo 6R mit Sportfahrwrk (ab Werk) und den 7Jx17 ET46 Boaviste-Felgen mit Standardbereifung (215/40 R 17). Ich will so breit gehen wie möglich ohne das Budget allzusehr zu strapazieren. Fall die Zusätzlichen Auflagen wie oben Pipikram sind und das jede Werkstadt flux macht -> ok. Sonst halt so breit wie es ohne Fahrzeugveränderungen geht. Hat da schon jemadn Erfahrungen mit dem 6R?

thx SEB


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Spurverbreiterung+Tieferlegung+verschiedene ET's ? ? ?

Ungelesener Beitragvon smithy » 28. Apr 2010, 21:35

Moin,

ums einfach auszudrücken, die Reifenlaufwelche muss im Radkasten bleiben. Also kannst du dir quasi einen Zollstock nehmen und von Reifenflanke bis Koti messen. Dann hast du das Maß, für die Spurverbreiterung! ;)

Aber bevor das wieder in Rästeln und blöde fragen endet. Fahr zu deiner nächsten TÜV Station und frag nach was sie dir eintragen würden!

Ein Satz also 4x Platten mit Radbolzen kostet ca. 200 - 250 Euro. Kommt aufs System und die Dicke an! Dazu dann wohl noch 40 Euro fürs Eintragen!

MfG
Bild


Polo0815
Beiträge: 18
Registriert: 4. Apr 2010, 10:27
Wohnort: Halle(Saale)

Re: Spurverbreiterung+Tieferlegung+verschiedene ET's ? ? ?

Ungelesener Beitragvon Polo0815 » 3. Mai 2010, 12:10

;-) Hallöchen,ich fahre zur Zeit die Serienstahlfelgen in 15 Zoll Et 38 mit 185/60 R15 Ganzjahresreifen und vorne 20 mm Spurverbreiterung und hinten 40 mm,noch ohne Tieferlegung!Schliesst so ziemlich bündig ab vorne und hinten und es ist nix dran zu ändern gewesen,selbst mit den tiefen Federn von H&R dürfte das ohne Probleme passen

Grüßle
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline    

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste