Umrüstmöglichkeiten Räder 6R

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Umrüstmöglichkeiten Räder 6R

Ungelesener Beitragvon Tappi » 20. Feb 2010, 19:10

in einem anderen Forum hat jetzt jemand diese Tabelle eingestellt:


http://www.treffbilder.de/show.php?show ... 922cdh.jpg
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Umrüstmöglichkeiten Räder 6R

Ungelesener Beitragvon smithy » 20. Feb 2010, 19:33

Moin,

na dann füg ich die Liste gleich mal in unserer Wissensseite von beta.polo9n.info ein ;)

MfG
Bild


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Umrüstmöglichkeiten Räder 6R

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 20. Feb 2010, 19:37

In welchem anderen Forum wird das wohl gewesen sein ... hättest schon bisschen unkenntlich machen können :fuck:

Nee, im ernst, ganz vertrauen tu ich der Tabelle nicht.

Und ne Größe wie 205/40 R17, welche auch passen sollte, fehlt.

Da hat sich anscheinend jemand einfach hingehokt und im Reifenrechner ausprobiert welche größe so hinhauen "könnte" ... Denn solche wichtigen Sachen wie ET wurden nirgends einbezogen.
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Umrüstmöglichkeiten Räder 6R

Ungelesener Beitragvon smithy » 20. Feb 2010, 19:59

Moin,

in einer Reifentabelle werden auch keine ET berücksichtigt! ;)

TABELLE IST NUN ZU FINDEN UNTER :arrow: http://beta.polo9n.info/Wissen/tipps/reifentabelle-6r
Bild


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Umrüstmöglichkeiten Räder 6R

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 20. Feb 2010, 20:11

Moin,

in einer Reifentabelle werden auch keine ET berücksichtigt! ;)

TABELLE IST NUN ZU FINDEN UNTER :arrow: http://beta.polo9n.info/Wissen/tipps/reifentabelle-6r
Also die Tabelle würd ich jetzt nicht so voreillig einfach ohne Hintergrundwissen so einstellen.

Da könnte ich mich ja auch nach Lust und Laune einfach mal so hinsetzen und eine zusammentippseln!

Weil wette mit dir es wird Leute geben die dann einfach Blind nach der Tabelle sich was holen und dann plötzlich rumheulen wenns nicht passt, sei es Abrollumfang oder Karosserietechnisch.

Ich finde sowas gehört dann immer nur erweitert, wenn auch tatsächlich jemand bekannt wurde, der auch wirklich eine solche Größe eingetragen bekommen hat!

Zusätzliche Angaben ob was geändert werden muss (Karosserietechnisch) wären vielleicht auch noch prima. Natürlich ist das wieder mit Datenpflege, also arbeit verbunden.

Naja, auf jeden fall finde ich solange die Tabelle nicht sicher bestätigt dass es auch tatsächlich bei keiner der Größe Probleme mit Abrollumfang gibt, finde ich hat sie nichts voreilig Online verloren. Und wenn es doch für nötig gehalten wird, dann zumindest vermerke dazu wie "Ohne Garantie und dass evtl Karosseriearbeiten anfallen können" !
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Umrüstmöglichkeiten Räder 6R

Ungelesener Beitragvon smithy » 20. Feb 2010, 20:13

Gut, ich werd nächste Woche mal nachfragen, damit dein Gewissen beruhigt ist. Und es wird immer von dem original Fahrwerk ausgegangen, also nix Karosseriearbeiten! ;)

MfG
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste