Passen die 17 Zoll Aristos auf den 6R?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Passen die 17 Zoll Aristos auf den 6R?

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Mär 2010, 19:33

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, möchte ich gerne wissen, ob die Aristos (7,5x17) auf den 6R passen.

Ich spiele mit dem Gedanken, mir den neuen Polo zu kaufen und würde dann gern vom GT Rocket diese Reifen auf den neuen ziehen. Da ich leider keine Ahnung habe, ob diese überhaupt auf den 6R passen, wende ich mich an euch. Habe nur schon mitbekommen, dass es da wohl bereits die ein oder anderen Probleme mit anderen Felgen gab.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

LG Milena

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


swinz
Beiträge: 24
Registriert: 2. Jul 2007, 19:11
Wohnort: Purmerend
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Passen die 17 Zoll Aristos auf den 6R?

Ungelesener Beitragvon swinz » 2. Mär 2010, 19:50

the rimms will fit on a 6R, only the size of the tyre is diffrent!


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Passen die 17 Zoll Aristos auf den 6R?

Ungelesener Beitragvon Tappi » 2. Mär 2010, 20:24

weißt du die ET?

Die Felgen werden wohl passen,müssen aber per Einzelabnahme abgenommen und eingetragen werden.Sollte aber kein Problem sein.

Ab Werk hat der Polo 215/40/17 eingetragen.Die Reifen haben also normal einen etwas größeren Abrollumfang wie beim 9N
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Fladder
Beiträge: 166
Registriert: 7. Mär 2009, 23:13
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Passen die 17 Zoll Aristos auf den 6R?

Ungelesener Beitragvon Fladder » 2. Mär 2010, 21:06

es sind original vw-Felgen die muss man nicht eintragen lassen
seit 01.02.10 Polo V 1,2 TSI, Highline, candy-weiß, RNS510, Tagfahrlicht, Licht und Sichtpaket, Diebstahlwarnanlage, Tempomat, abgedunkelte Schreiben, Entfall der Embleme......

Passat CC 2.0 TDI DSG, mocca-anthrazit perleeffekt, Klimasitze, MFA Premium, Lane Assistent, Xenon-Scheinwerfer, NSW, getönte Scheiben, DWA Plus, Dekoreinlagen Aluminum gebürstet, MFL usw. .....;)
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Passen die 17 Zoll Aristos auf den 6R?

Ungelesener Beitragvon Tappi » 2. Mär 2010, 21:12

es sind original vw-Felgen die muss man nicht eintragen lassen
sorry,aber jede nicht eingetragene Größe muß eingetragen werden.Ich glaube nicht das die Aristo die gleiche ET wie die Boavista hat.Selbst wenn die ET gleich ist müßte VW sie für den 6R freigeben
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Themenersteller
Gast

Re: Passen die 17 Zoll Aristos auf den 6R?

Ungelesener Beitragvon Gast » 2. Mär 2010, 21:12

Gute Frage, welche ET die haben!? Ich habe hier im Felgen Verkaufs-Thread die o.g. Abmaße gefunden. Das sind diese original VW-Felgen, die es letzes Jahr zum GT Rocket gab.

Will halt nur vorab wissen, was noch so auf mich zu käme, wenn ich mir die kaufe. Nicht, dass die dann nicht passen bzw. der TÜV ein Problem damit hat...


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Passen die 17 Zoll Aristos auf den 6R?

Ungelesener Beitragvon smithy » 2. Mär 2010, 21:17

Moin,

wie schon in anderen Thread besprochen, anhand der KBA Nummer auf der Felge von VW eine Bescheinigung ausdrucken lassen und damit erstmal zum TÜV laufen ob sie dir das Eintragen. Dann wirst du, denke ich sowieso dein Okay bekommen. Dann nur noch kaufen und Spass haben! :cheesy:

MfG
Bild


Shabar
Beiträge: 5651
Registriert: 18. Okt 2005, 23:17
Wohnort: Kew Riverside, London, United Kingdom
Alter: 51

Re: Passen die 17 Zoll Aristos auf den 6R?

Ungelesener Beitragvon Shabar » 19. Mär 2010, 03:22

es sind original vw-Felgen die muss man nicht eintragen lassen
Na das würde ich so nicht im Raum stehen lassen.
Ich hatte orginale VW-Alus auf meinem Polo 9n, trotzdem musste ich sie eintragen lassen!
OK, waren Alus vom Golf ... aber orginale VW ! :lol:
Bild
Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Passen die 17 Zoll Aristos auf den 6R?

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 19. Mär 2010, 07:32

Ja die passen ;)


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Einzelabnahme ist klar, da diese Felgendimension mit dieser ET beim 6R nicht freigegeben ist (Boavista sind 7x17 anstatt 7,5x17 wie die Aristos und die Aristos haben ET 38, die Boavista ET 46)
Ob Original VW interessiert nicht, Originalteil heißt nicht automatisch Eintragungsfrei!
(OT:
Hab erst letztens ne E-Mail von VW bekommen, sogar wer nen Polo GTI Dachkantenspoiler an seinen 9N hat und sein Auto 100% legal haben will müsste diesen Eintragen lassen)

Reifengröße vom 9N könntest du beibehalten, der 6R hat nicht wirklich anderen Abrollumfang als der 9N!
Ich würde aber schon empfehlen 215/40 oder 215/35 zu fahren, damit man etwas mehr Gummi sieht und das ganze bisschen größer wirkt. Mit dem 205/40 R17 sieht der Gummi auf dem 6R klein bisschen verloren aus.

Kann aber auch daran liegen dass der Polo kein Sportfahrwerk hat und auf den Bilder sehr Hoch rüber kommt.

Wenn du noch etwas warten kannst/willst, mein Polo kommt Ende April/Anfang Mai, ist shadow blue und hat Sportfahrwerk, mal sehen wie sie sich dann dort machen.

Hab vor zuerst mal mit den 205/40er zu fahren, da sie noch recht gut sind (Vorraussgesetzt es ist ansehbar) und beim nächsten Räderwechsel dann auf 215er umzusteigen
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Jadore
Beiträge: 70
Registriert: 28. Jan 2010, 21:29

Re: Passen die 17 Zoll Aristos auf den 6R?

Ungelesener Beitragvon Jadore » 19. Mär 2010, 09:31

Ich geh mal stark davon aus.

Zum Eintragen, ich mußte damals meine orig. Siata + Santas eintragen lassen- trotz orig. Felge.
LG, Nicole
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
Gast

Re: Passen die 17 Zoll Aristos auf den 6R?

Ungelesener Beitragvon Gast » 20. Mär 2010, 12:58

Hi,
vielen Dank erstmal für eure Antworten!!

@ VWFreak: Ich kann auf jeden Fall noch warten bis dein Polo kommt. Bei meinem Polo ist der unverbindliche Liefertermin von VW leider erst Ende Juni :( Dann werde ich sowieso erstmal die 16 Zoll fahren, die dabei waren und spare dann fleißig auf die schwarzen :D

lg Milena

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste