Einzelpreis für Cartagena-Felge

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Gast

Einzelpreis für Cartagena-Felge

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Mär 2010, 08:44

Hallo zusammen,

bisher habe ich leider noch keine Info dazu gefunden: Was kostet eine 16"-Cartagena-Felge, wenn ich die beim Freundlichen kaufe?

Danke im Voraus!
LG Milena

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Einzelpreis für Cartagena-Felge

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 29. Mär 2010, 15:25

326€/Stück
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Dr. Polo
Beiträge: 91
Registriert: 12. Mai 2009, 17:59
Wohnort: Kempten
Alter: 33

Re: Einzelpreis für Cartagena-Felge

Ungelesener Beitragvon Dr. Polo » 29. Mär 2010, 17:58

wenn du interesse hast, ich würde einen satz verkaufen
You may say I'm a dreamer
But I'm not the only one
I hope some day you'll join us
And the world will be as one.


John Lennon


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Einzelpreis für Cartagena-Felge

Ungelesener Beitragvon Tappi » 29. Mär 2010, 20:32

326€/Stück
8O 8O Heiliger Strohsack,dafür bekommt man ja schon einen ganzen Satz Felgen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


MikeCB
Beiträge: 158
Registriert: 19. Nov 2007, 17:56
Wohnort: Cottbus
Alter: 51

Re: Einzelpreis für Cartagena-Felge

Ungelesener Beitragvon MikeCB » 29. Mär 2010, 21:00

Also Komplettrad pro stück meint er sicher denn nur die Felge 300 euro das wäre ja überspitzt ,das wären über 1000 euro und hast nichtmal ein Reifen dabei


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Einzelpreis für Cartagena-Felge

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 29. Mär 2010, 21:13

Also Komplettrad pro stück meint er sicher denn nur die Felge 300 euro das wäre ja überspitzt ,das wären über 1000 euro und hast nichtmal ein Reifen dabei
Nein, 326€ pro Felge OHNE Bereifung.

Offizieller aktueller VW Preis.

Wären also 1304€/Satz + 25€ Nabendeckel + Ventile + 4 Reifen à ca 80€
sind grob 1500€+ für den Komplettradsatz

In diesen Preissegment haben sich Original VW Felgen schon immer bewegt, die 17 Zoll GTI CUP Felgen z.B. sogar nochmal über 100€ mehr/Stück

Daher VW Zubehörfelgen kaufen, in Ordnung ... Werksfelgen neu zu kaufen, welche nicht übers Zubehör erhältlich sind = großes Loch im Geldbeutel
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


bo
Beiträge: 1549
Registriert: 8. Okt 2006, 15:16
Wohnort: Allgäu
Alter: 35

Re: Einzelpreis für Cartagena-Felge

Ungelesener Beitragvon bo » 29. Mär 2010, 21:25

so sind eben die preise... eine audi bbs speedline felge kostet genau 700 eur :fuck:

dann musste wohl für nen guten kurs 4 stück kaufen und die anderen 3 wieder gut verkaufen


Themenersteller
Gast

Re: Einzelpreis für Cartagena-Felge

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Mär 2010, 08:06

Oha, mit so einem Preis hätte ich auch nicht wirklich gerechnet... :meschugge:

Dann bin ich also noch richtig gut dabei, weil ich dieses Team-Plus-Paket für "nur" 550,- gewählt habe, wo die mit drin sind. ;-)

Meine Frage kam auf, weil evtl. vorhabe, die Felgen zu verkaufen und auf die Reifen andere drauf zu machen. Wird aber alles viel komplizierter als ich dachte zwecks diverser Auflagen, die der Polo für diese Felge erfüllen muss siehe folgender Auszug:

21P) Durch Nacharbeit im Bereich der vorderen Radhausausschnittkanten bzw. der Kunststoffinnenkotflügel in diesem Bereich ist eine ausreichende Freigängigkeit der Rad/Reifen-Kombination unter Berücksichtigung der maximal zulässigen Betriebsbreite nach ETRTO bzw. WdK herzustellen.

248) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.


Ist das ein wenig übertrieben oder was meint ihr dazu? Hab halt Angst, die Felgen zu kaufen und muss dann hinterer meinen Neuwagen komplett umbauen lassen, nur weil die Einpresstiefe abweicht. Die original VW-Felge hat EP 46 und die andere hätte EP 38. Was sind denn schon 8 mm?! :???:

Ich brauche mal dringend euren Rat! Vielen Dank!!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Einzelpreis für Cartagena-Felge

Ungelesener Beitragvon smithy » 30. Mär 2010, 08:45

Einfach mal selber messen.

Das Rad darf nicht über den Kotflügel hinaus stehn. Also einfach von Reifenaussenkante bis Anfang Kotflügel messen. Dann weisst du welche ET (Einpresstiefe) du ca. haben kannst!

Sprich jetzt ET 46 gehst du 8 mm weiter aus dem Radkasten hast du ET 38. Und die Sinnlosen Auflagen stehn im jeden Gutachten drin! ;) Das kann man egtl getrosst ignorieren!

MfG
Bild


Themenersteller
Gast

Re: Einzelpreis für Cartagena-Felge

Ungelesener Beitragvon Gast » 30. Mär 2010, 16:10

Das Problem bei der Sache ist, dass ich den Polo erst im Juni abholen darf. Ich wollte jedoch evtl. schon vorher die Felgen kaufen, falls ich ein gutes Angebot sehe. Habe auch bisher in keinem Autohaus einen Team Polo mit genau diesen Felgen gesehen...

Aber es ist schon mal beruhigend zu wissen, dass solche Auflagen in allen Gutachten stehen.


MikeCB
Beiträge: 158
Registriert: 19. Nov 2007, 17:56
Wohnort: Cottbus
Alter: 51

Re: Einzelpreis für Cartagena-Felge

Ungelesener Beitragvon MikeCB » 30. Mär 2010, 20:17

kannst ja auch mal in den Zubehörkatalog schauen da sind auch 16 zoll "Syenit" felgen drinn sehen auch schick aus ,jenachdem was für eine Farbe du gewählt hast .Die Felge kostet lt Katalog 159,euro und als Komplettrad 269 euro (1Reifen+Felge)


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Einzelpreis für Cartagena-Felge

Ungelesener Beitragvon Tappi » 30. Mär 2010, 21:53

Das Problem bei der Sache ist, dass ich den Polo erst im Juni abholen darf. Ich wollte jedoch evtl. schon vorher die Felgen kaufen, falls ich ein gutes Angebot sehe. Habe auch bisher in keinem Autohaus einen Team Polo mit genau diesen Felgen gesehen...

Aber es ist schon mal beruhigend zu wissen, dass solche Auflagen in allen Gutachten stehen.
Team ist ein ganz normaler Polo :D
Ich habe die Cartagena schon auf vielen Polo`s beim Händler gesehen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Themenersteller
Gast

Re: Einzelpreis für Cartagena-Felge

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Mär 2010, 08:26

Echt?! Dann bin ich wohl die einzige, die die Felgen noch nicht in Echt gesehen hat und somit die Katze im Sack kauft!! :haha:

Ich würde schon gerne schwarze Felgen haben wollen, da mein Polo weiß wird.

Ich wollte die Bereifung der Cartagena Felgen nehmen und dafür die passenden schwarzen Felgen suchen, die genau da rein passen. Da könnte ich ja glaub ich mit den Syenit Glück haben oder?! :???:


Themenersteller
Gast

Re: Einzelpreis für Cartagena-Felge

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Mär 2010, 08:46

In die nähere Auswahl käme z.B. die Ronal Felge "Design R41 trend mattschwarz". Jetzt muss ich nur noch ganz viel Fantasie haben und mir vorstellen, ob das auf dem weißen 6R gut aussieht. ;-)

Oder was meint ihr dazu?!


Themenersteller
Gast

Re: Einzelpreis für Cartagena-Felge

Ungelesener Beitragvon Gast » 31. Mär 2010, 09:20

Also so "teuer" ist das doch gar nicht.
Beim Polo 9n waren manche Felgen (ohne Reifen) auch so teuer, gerade die, die von VW Individual waren.


MikeCB
Beiträge: 158
Registriert: 19. Nov 2007, 17:56
Wohnort: Cottbus
Alter: 51

Re: Einzelpreis für Cartagena-Felge

Ungelesener Beitragvon MikeCB » 31. Mär 2010, 16:48

In die nähere Auswahl käme z.B. die Ronal Felge "Design R41 trend mattschwarz". Jetzt muss ich nur noch ganz viel Fantasie haben und mir vorstellen, ob das auf dem weißen 6R gut aussieht. ;-)

Oder was meint ihr dazu?!
Schau doch mal bei Fake zum 6R nach da gibts schon einige Beitraäge zu weißen Polos mit Felgenfakes ,vielleicht wirste da fündig ?Kannn dir auch gern ein Foto von der Cartagena Felge schicken


Themenersteller
Gast

Re: Einzelpreis für Cartagena-Felge

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Apr 2010, 08:17

Ja danke schön, dann werde ich da mal nach den Felgen-Fakes schauen.

Danke fürs Angebot, aber auf Bildern habe ich die Cartagena Felge schon gesehen, nur in Echt leider noch nicht. :(


senfei
Beiträge: 1
Registriert: 20. Nov 2009, 19:33
Wohnort: Braunschweig
Alter: 43

Re: Einzelpreis für Cartagena-Felge

Ungelesener Beitragvon senfei » 1. Apr 2010, 08:30

Hi.

Hier mal ein Tip:

http://alu-kola.elektrony.cz/konfigurat ... p=5%20door

Zwar hapert es bei mir an der Sprache aber man kommt auch so klar. Leider hab ich noch nicht herausgefunden wie und ob man die Farbe des Fahrzeuges ändern kann. Naja auf jedenfall sind da wirklich sehr viele Felgen und auch deine Ronal R41.

Viel Spaß beim rumprobieren.

Gruß
Andi


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Einzelpreis für Cartagena-Felge

Ungelesener Beitragvon Tappi » 1. Apr 2010, 16:13

die Ronal kann man auch auf der Website auf einem weißen Polo sehen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Themenersteller
Gast

Re: Einzelpreis für Cartagena-Felge

Ungelesener Beitragvon Gast » 1. Apr 2010, 18:54

Cooler Tipp :top: danke schön!

Ist der Polo bei euch auf der Seite nicht zufällig auch in weiß? Bei mir schon - so hat man gleich den direkten Vergleich zu anderen Felgen. Supi!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste