Bremssattellack welche Farbe zu welcher Autofarbe?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
angeld1004
Beiträge: 11
Registriert: 5. Jan 2010, 15:07
Wohnort: Versmold
Alter: 38
Kontaktdaten:

Bremssattellack welche Farbe zu welcher Autofarbe?

Ungelesener Beitragvon angeld1004 » 29. Apr 2010, 15:10

Hey Polofreaks...

Ich habe mir den Polo 1.6 TDI Highline bestellt. Die Fahrzeugfarbe ist rot. Und dazu habe ich mir die Leichtmetallfelge Syenit, 16", glanzgedreht SCHWARZ bestellt.

Ich bin am überlegen in welcher Farbei ich die Bremssattel lackiere.

Was haltet Ihr von Giftgrün?

Hoffe auf n paar gute Tipps :)
Ab 05/2010 Polo 6r Highline 1,6 TDI 105 PS, Flashrot, RCD 510, Sportsitze in Alcantara/Lederoptik,Climatronic, "Comfort Plus"-Paket, Sportfahrwerk, Multifunktions-Lederlenkrad mit Dekor in Chrom matt, Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Tagfahrlichtm, Mobiltelefonvorbereitung
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Bremssattellack welche Farbe zu welcher Autofarbe?

Ungelesener Beitragvon px » 29. Apr 2010, 15:24

Rot ;)


PLaYa
Beiträge: 528
Registriert: 29. Jul 2007, 18:44
Wohnort: Wismar
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Bremssattellack welche Farbe zu welcher Autofarbe?

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 29. Apr 2010, 15:26

Schwarz ^^ :)

sieht nicht so übertrieben aus ^^
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


JannikWOB
Beiträge: 460
Registriert: 7. Nov 2008, 13:52
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 33

Re: Bremssattellack welche Farbe zu welcher Autofarbe?

Ungelesener Beitragvon JannikWOB » 29. Apr 2010, 15:31

Geht ja eigentlich nur rot :lol: Schwarz würde man gar nicht erkennen und grün? Mal ganz ehrlich, grüne Bremssättel auf nemr roten Auto??
Wieso zu Fuß gehen, hab doch 4 gesunde Reifen!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  


PLaYa
Beiträge: 528
Registriert: 29. Jul 2007, 18:44
Wohnort: Wismar
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Bremssattellack welche Farbe zu welcher Autofarbe?

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 29. Apr 2010, 15:36

Schwarz ist ja auch Understatement :P
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: Bremssattellack welche Farbe zu welcher Autofarbe?

Ungelesener Beitragvon tTt » 29. Apr 2010, 15:39

Ich würde dann einfach mal gelb sagen :haha:

Jeder wird eine andere Meinung haben. Da es dein Auto wird: Nimm einfach das, was dir gefällt ;)
Geschmäcker sind einfach zu verschieden... :rolleyes:
Bild LPG
Bild Benzin


px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 24336
Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
Wohnort: Hannover
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: Bremssattellack welche Farbe zu welcher Autofarbe?

Ungelesener Beitragvon px » 29. Apr 2010, 15:45

Rot ist immer gut - und in diesem Fall passt es auch noch zum Lack, was will man mehr :D

Meine Bremstrommeln hinten waren schwarz - aber das war nicht zum Hervorheben, sondern zum Verdecken des grau-rostigen-Farbtons ;)


PLaYa
Beiträge: 528
Registriert: 29. Jul 2007, 18:44
Wohnort: Wismar
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Bremssattellack welche Farbe zu welcher Autofarbe?

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 29. Apr 2010, 16:44

@px ist bei mir jezz auch :) also hab sie schwarz gemacht :) vorne auch gleich mit ^^ und ich muss sagen es passt :) naja schwarzes auto und die felgen sind ja auch bissle schwarz ^^
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
angeld1004
Beiträge: 11
Registriert: 5. Jan 2010, 15:07
Wohnort: Versmold
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Bremssattellack welche Farbe zu welcher Autofarbe?

Ungelesener Beitragvon angeld1004 » 29. Apr 2010, 16:50

Danke für die Tipps!

Ich werd mal schauen. Ich muss mich noch 4 Wochen gedulden und mir das Auto genau angucken. Ich denke auch, dass ich mit rot nichts verkehrt machen kann...

Hat der 1.6 105 PS hinten trommeln oder klötze?
Ab 05/2010 Polo 6r Highline 1,6 TDI 105 PS, Flashrot, RCD 510, Sportsitze in Alcantara/Lederoptik,Climatronic, "Comfort Plus"-Paket, Sportfahrwerk, Multifunktions-Lederlenkrad mit Dekor in Chrom matt, Nebelscheinwerfer inkl. Abbiegelicht, Tagfahrlichtm, Mobiltelefonvorbereitung
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


brikzzz
Beiträge: 241
Registriert: 10. Nov 2006, 19:25

Re: Bremssattellack welche Farbe zu welcher Autofarbe?

Ungelesener Beitragvon brikzzz » 29. Apr 2010, 16:58

das einzige was ausser rot noch gut kommt, is gold!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Thommy7780
Beiträge: 33
Registriert: 16. Dez 2007, 09:58
Wohnort: Oberweser

Re: Bremssattellack welche Farbe zu welcher Autofarbe?

Ungelesener Beitragvon Thommy7780 » 29. Apr 2010, 17:28

Deine Idee, die Bremssättel bei einem roten Auto grün zu lackieren, würde mir persönlich nicht zusagen. Rot und grün sind Komplementärfarben und "beißen" sich. (Kirmestuning :flop: )

Schwarz wäre mir zu dunkel und unauffällig. Rot ist in Ordnung, setzt sich aber wegen deiner Wagenfarbe nicht sehr ab. Silber wäre akzeptabel, ist aber ebenfalls sehr unscheinbar. Mir gefällt gold - darf's denn auch etwas auffälliger sein? - bei einem roten Auto am besten.

Gruß Thommy
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


D.K.
Beiträge: 1568
Registriert: 29. Okt 2009, 15:18
Wohnort: Kümmersbruck
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Bremssattellack welche Farbe zu welcher Autofarbe?

Ungelesener Beitragvon D.K. » 29. Apr 2010, 20:51

Wie wär's mit orange :?:
Ist farblich kein zu krasser Unterschied zum Lack, aber hebt sich ab :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  


14:53
Beiträge: 1780
Registriert: 8. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

Re: Bremssattellack welche Farbe zu welcher Autofarbe?

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 29. Apr 2010, 21:00

Ich tendiere da auch ganz klar zu rot ! Wie schon gesagt, es sieht einfach sportlich aus -ja ich weiss hat ja jeder bla bla- aber nicht umsonst sind viele Sättel ab Werk aus schon rot.

Dazu kommt bei dir die Wagenfarbe rot - ausser du hast vllt so ein dunkles Weinrot, da wäre das weniger sinnvoll.

Silber?

Hast du Fotos die man faken kann?(ausm internet).
vorerst andere Polos deiner Farbe, mit den neuen Felgen (dazu faken) und das dann in allen Farben durchspielen lassen...

Gibt hier ja einige die mit Photoshop groß geworden sind :top:
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  


Sting125
Beiträge: 40
Registriert: 15. Jul 2009, 11:27
Wohnort: Jork
Alter: 33

Re: Bremssattellack welche Farbe zu welcher Autofarbe?

Ungelesener Beitragvon Sting125 » 29. Apr 2010, 21:02

ja gold oder silber,dass wäre schön dezent und wenn du die sauber hältst sieht es gut aus! Du könntest evtl noch einen roten akzent mit reinbringen!;) ich hab blau als lackfarbe und meine bremssattel seit neustem auch silber mit einem dezenten strich in wagenfarbe und ich muss sagen sieht :top: aus!:)
Egal wie dicht du warst, Goethe war Dichter!
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


motetus
Beiträge: 658
Registriert: 6. Jan 2010, 20:26
Wohnort: Nordish by nature!
Alter: 74
Kontaktdaten:

Re: Bremssattellack welche Farbe zu welcher Autofarbe?

Ungelesener Beitragvon motetus » 1. Mai 2010, 16:23

:worthless:

Den blauen Strich würd ich gern mal sehen... :)
Ansonsten gibt die Gegenfarbe (Komplementärfarbe) immer den Kontrast: blau-gelb, rot-grün, schwarz-weiß und umgekehrt. Bei Ton-in-Ton bringt es hell-dunkel. Aber es sind viele Kombinationen möglich, z.B. blau-weiß, rot-schwarz. Nicht so günstig sind schwarz-blau oder weiß-gelb. Farblehren findest du auf Fotografier- oder Druckereiseiten.
Hier sind meine Toots: Bild · Bild Und hier geht's weiter, per Muskelbike!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste