Riefen in Bremsscheiben an den Hinterachse

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
polo5fsi
Beiträge: 9
Registriert: 4. Jan 2009, 20:57
Wohnort: Hückeswagen

Riefen in Bremsscheiben an den Hinterachse

Ungelesener Beitragvon polo5fsi » 2. Mai 2010, 11:42

Der Kleine hat seine Sommerschuhe bekommen. Dabei habe ich fest gestellt, dass beide Bremsscheiben Riefen haben (Km Stand 10.000, Zulassung August 2009). Hat jemand von Euch das auch??? Woran könnte es liegen?
Außerdem ist er von unten (Auspuffrohraufhängung, Federbeine, diverse Schrauben) total vergammelt, dass kann ja wohl nicht am "langen" Winter liegen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Riefen in Bremsscheiben an den Hinterachse

Ungelesener Beitragvon Toergi » 2. Mai 2010, 11:48

Leider ja !!!

Da langt ein bisschen Streusalz und ein wenig Wasser und schon blüht die braune Pest wie wild ! !


Das meiste ist nur Oberflächen- und Flugrost. Wirklich nichts wildes und ein paar Jahre geht sowas sicherlich gut. Meistens bis die Durchrostungsgarantie abgelaufen ist :(



Zu den Bremsscheiben müsste man mal ein Bild sehen. Sind die Riefen aussen, ist es okay, da hier ein kleiner Bereich ist, andem die Beläge nicht aufliegen. Ausserdem sind die Polo-Bremsen eh chronisch unterfordert und stehen und fahren sich gerne selbst kaputt bis sie kaputt benutzt/ abgenutzt sind.

Am besten mal beobachten, und wenn es dir zu Bunt wird ab zum Händler, sollte ja noch Garantie drauf sein....


Gruss --Jörg--
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


14:53
Beiträge: 1780
Registriert: 8. Jul 2007, 13:03
Wohnort: Hamburg
Alter: 38

Re: Riefen in Bremsscheiben an den Hinterachse

Ungelesener Beitragvon 14:53 » 2. Mai 2010, 12:00

Riefen hinten hatte ich auch. Da brauch nur mal ein Dreck daher kommen und sich da einisten, dann beim Bremsen nicht sofort abspringen und bubbs hat man da Riefen.

Noch besser: Im Winter (Salz und Dreck sind unterwegs...) von Brandenburg nach HH fahren mit 90 :lol: und Tempomat (nachts), da muss man nie bremsen.

Wenn man dann angekommen ist und die Bremse tritt, denkt man man da hängt nen Diamant an ner Schleifscheibe :grr:
Der Kluge lässt sich belehren, der Unkluge weiß alles besser.
Polo 2,0TFSI

:arrow: Umbauanleitung für Golf 5/6 Sitze in den Polo 9N/3
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Alle Alle  


Afob
Beiträge: 39
Registriert: 4. Apr 2009, 14:22
Wohnort: Schmölln
Alter: 35
Kontaktdaten:

Re: Riefen in Bremsscheiben an den Hinterachse

Ungelesener Beitragvon Afob » 2. Mai 2010, 12:16

Ein Kumpel von mir hatte das selbe Problem bei seinem GTI. Da waren im Winter wahrscheinlich kleine Steinchen unter die Bremsklötzer geraten die dann auch Riefen hinterlassen haben,... Am besten die Bremsen in nächster Zeit bissl härter rannehmen (zB auf schwach befahrener Straße Beschleunigen und stark abbremsen,... da die Steinchen mittlerweile raus sein sollten, sollte die Bremsscheibe so wieder Glatt geschliffen werden,...) bei mein Kumpel hats so geklappt,... ;) Wenn das nicht klappen sollte, kanns eigentlich nur noch an einem festgegammelten Schwimmsattel liegen, is aber nach der Laufzeit unwahrscheinlich,...
MfG Daniel
Polo unser der du stehst auf Reifen, geheiligt werden deine PS, dein Anzug komme, deine Reifen qualmen, wie hier so auch überall. Unser tägliches Rennen gib uns heute und vergib unsere Burnouts, und führe uns nicht in die Radarfalle sondern erlöse uns von den opels. Denn dein ist die Straße, die Kraft und die Schnelligkeit, in Ewigkeit VOLLGAS! :polopapst:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  


Wö(h)ds_Frau
Beiträge: 336
Registriert: 4. Okt 2009, 22:12
Wohnort: Klosterneuburg / NÖ
Alter: 35

Re: Riefen in Bremsscheiben an den Hinterachse

Ungelesener Beitragvon Wö(h)ds_Frau » 1. Jul 2010, 10:10

Meiner hatte auch diese Riefen in den hinteren Scheiben. Diese wurden ende Mai auf garantie getauscht und nach einer Woche fahren bzw 300km haben sich diese wieder gebildet.

Mein Freundlicher meint es liegt an den Belägen und sie werden dies prüfen was da los ist.

Werde auf jeden Fall wieder neue Scheiben incl. Beläge bekommen
Wir geben Geld aus, das wir nicht haben, für Tuning, das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht kennen!!!! Und das ist gut so!!!!!!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste