Felgen 9n auf 6r

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Salmigurt
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mai 2010, 12:07

Felgen 9n auf 6r

Ungelesener Beitragvon Salmigurt » 26. Mai 2010, 12:13

Hallo!

Ich bin neu hier und habe überhaupt keine Ahnung von Autos.
Habe momentan noch einen Polo 9n (2004) 1,4 TDI und den neuen 6r (2011) bestellt.
Kann ich die alten Winterreifen vom 9n auf den 6r ziehen? Sonst würde ich sie mitverkaufen. Die Reifen befinden sich auf Stahlfelgen

MfG Till

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Foxxm
Beiträge: 203
Registriert: 2. Jul 2008, 18:58
Wohnort: Buxtehude
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Felgen 9n auf 6r

Ungelesener Beitragvon Foxxm » 26. Mai 2010, 12:39

hab dir kurz was rausgesucht :P

viewtopic.php?f=162&t=28870

Der Polo 6R hat 5x100 genau wie dein 9N. Somit ist es kein Problem deine Winterräder weiter zu verwenden.

LG Björn
Geesthacht Reloaded 02.05.09 + Geist XD
Bild


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Felgen 9n auf 6r

Ungelesener Beitragvon smithy » 26. Mai 2010, 12:47

Moin,

so pauschal kann man das leider nicht sagen. Bitte gib mal die Größe und die Traglast deiner Winterräder an!

MfG
Bild


Themenersteller
Salmigurt
Beiträge: 2
Registriert: 26. Mai 2010, 12:07

Re: Felgen 9n auf 6r

Ungelesener Beitragvon Salmigurt » 26. Mai 2010, 12:49

alles klar, super..

danke für die schnelle antwort


Foxxm
Beiträge: 203
Registriert: 2. Jul 2008, 18:58
Wohnort: Buxtehude
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Felgen 9n auf 6r

Ungelesener Beitragvon Foxxm » 26. Mai 2010, 12:50

Ah daran hatte ich garnicht gedacht sry.

Also vom Lochkreis passen die Felgen ob sie von den anderen Faktoren passen bräuchte man mehr Infos =)
Geesthacht Reloaded 02.05.09 + Geist XD
Bild


tTt
Beiträge: 668
Registriert: 8. Nov 2008, 19:39
Wohnort: Nürnberg
Alter: 36

Re: Felgen 9n auf 6r

Ungelesener Beitragvon tTt » 26. Mai 2010, 13:48

der 6r ist doch etws leichter als der 9n(3), weshalb ich sehr stark davon ausgehe, dass die erforderlichen traglasten die selben sein werden...
Bild LPG
Bild Benzin


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Felgen 9n auf 6r

Ungelesener Beitragvon Tappi » 26. Mai 2010, 15:35

die Felgen haben eine andere Einpresstiefe

Ich wollte neulich 18" per Einzelabnahme eintragen lassen.Mir wurde beim Tüv Nord gesagt das nur noch eingetragen wird wenn ein Teilegutachten für das Rad vorliegt.Eine Traglastbescheinigung würde nicht mehr ausreichen.Demnach können die Felgen vom 9N nicht mehr per Einzelabnahme auf dem 6R eingetragen werden.
Das Teilegutachten für die 18" ist noch nicht fertig.Soll aber jetzt kommen.
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste