Darf man die winterreifen fahren?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
PLaYa
Beiträge: 528
Registriert: 29. Jul 2007, 18:44
Wohnort: Wismar
Alter: 34
Kontaktdaten:

Darf man die winterreifen fahren?

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 13. Jul 2010, 21:36

Hey,

mal ne frage darf man auf dem 6R 165/50 R14 fahren??
die winterreifen hat meine mutter jetzt auf ihren 9N3 würde die gern auf ihrem neuen 6R übernehmen!

Ist das möglich?
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


guenni
Beiträge: 150
Registriert: 28. Nov 2009, 21:33
Wohnort: Schkölen
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Darf man die winterreifen fahren?

Ungelesener Beitragvon guenni » 13. Jul 2010, 21:50

nein man darf sie nich fahren, da sie nich zu gelassen sind =), der umfang wird zu klein un dann stimmt dein tacho auch nicht mehr... du hast dich aber best vertippt?!

die zulässigen sind hier http://www.polo9n.info/reifen.html
fährst du rückwärts gegen nen baum, verkleinert sich der kofferraum :saufen:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Trendline  


Themenersteller
PLaYa
Beiträge: 528
Registriert: 29. Jul 2007, 18:44
Wohnort: Wismar
Alter: 34
Kontaktdaten:

Re: Darf man die winterreifen fahren?

Ungelesener Beitragvon PLaYa » 13. Jul 2010, 22:23

ja denn sind das 70 glaub ich :)

war bissle abwesend! aber die frage ist ja auch ob man sie auf dem 6R fahren darf und nicht auf dem 9n3 da sind sie ja drauf!!!
Lieber locker vom Hocker als hecktisch vom Ecktisch! :haha:

18 Zoll! Alles andere nennt sich Notrad ;)
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste