Winterfelgen für 2011er Cross Polo 6R
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Winterfelgen für 2011er Cross Polo 6R
Hallo,
ich war mit meiner Frau heut beim freundlichen und wir haben uns für nen neuen Cross Polo entschieden.
Er stand auch da, wie wir uns das vorstellten.
Das Auto wird in ca 2 Wochen bei uns aufm Hof stehen, jedoch sind leider keine Winterreifen bei. VW hat auch auf die schnelle keine ranbekommen, was mich eher verwunderte :-(
Habe das ganze Inet schon durchsucht, es scheint noch nicht viele, bis sogut wie garkeine Alufelgen für den Cross Polo zu geben. Aus diesem grund frage ich hier einfach mal nach.
Bin über jeden Tip dankbar.
Daten:
VW Cross Polo
-1.2 TSI 77KW
-Erstzulassung 03/2011
Das Problem: Es gibt schon Felgen jedoch ohne Gutachten für den Cross Polo
Es sollen 15" Felgen sein, natürlich so günstig wie möglich :-)
THX
Ernesto
ich war mit meiner Frau heut beim freundlichen und wir haben uns für nen neuen Cross Polo entschieden.
Er stand auch da, wie wir uns das vorstellten.
Das Auto wird in ca 2 Wochen bei uns aufm Hof stehen, jedoch sind leider keine Winterreifen bei. VW hat auch auf die schnelle keine ranbekommen, was mich eher verwunderte :-(
Habe das ganze Inet schon durchsucht, es scheint noch nicht viele, bis sogut wie garkeine Alufelgen für den Cross Polo zu geben. Aus diesem grund frage ich hier einfach mal nach.
Bin über jeden Tip dankbar.
Daten:
VW Cross Polo
-1.2 TSI 77KW
-Erstzulassung 03/2011
Das Problem: Es gibt schon Felgen jedoch ohne Gutachten für den Cross Polo
Es sollen 15" Felgen sein, natürlich so günstig wie möglich :-)
THX
Ernesto

Fahrzeuge:
Polo 6R Cross
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Winterfelgen für 2011er Cross Polo 6R
Glückwunsch zum neuen Auto!
Wenn er doch in 2 Wochen kommt, können doch die Sommerreifen sofort drauf bleiben...
Wenn er doch in 2 Wochen kommt, können doch die Sommerreifen sofort drauf bleiben...
Fahrzeuge:
VW Golf 7
Vielen Dank, es ist der Traumwagen meiner Frau :-)Glückwunsch zum neuen Auto!
sie hatte vor 3 Jahren nen 9N (Black Edition) bekommen, 1 Monat später sah sie nen Crossi und war hin und weg, jetzt hats geklappt :-)
Muss aber auch sagen echt schöner Waagen:-) bis auf den Preis aber naja, was solls :-)
Ich habe auch dran gedacht, die Sommerräder gleich drauf zu lassen jedoch arbeiten wir in Schichten und wenns doch noch mal kalt ist frühs oder abends, habe da ein wenig Bedenken!
Gruß
Ernesto
EDIT: Welche minimale Größe sind beim Cross Polo erlaubt? Habe die Zulassung noch nicht!

Fahrzeuge:
Polo 6R Cross
Minimal sind 175er Schluffen erlaubt. Auf meinem CrossPolo hatte ich bis vorgestern 185er auf 15 Zoll Stahlfelge und darauf ein paar hübsche Original VW-Abdeckkappen. Ich finde, Winterreifen muss man nicht auf Alufelgen haben, das Salz etc. setzt den Dingern doch eh arg zu.
VW CrossPolo 6R 1,4/63kw
Fahrzeuge:
Polo 6R Cross
175er sind aber nicht für den Cross gedacht!
da wird min 185/60/15 gefahren
Fahrzeuge:
VW Golf 7
175er sind aber nicht für den Cross gedacht!
Ich schau noch mal nach, aber ich meine, die sind auch für den Cross zugelassen, wobei sie natürlich spillerig aussehen, schon die 185er machen das Auto irgendwie kleiner (aber sie haben mich gut über den Winter gebracht)
VW CrossPolo 6R 1,4/63kw
Fahrzeuge:
Polo 6R Cross
175 sind ja die 14" daher passt es nicht 

Fahrzeuge:
VW Golf 7
Ich muss dich korrigieren: Ich habe gerade in meinem Fahrzeugbrief nachgesehen, wo ja die Mindestgröße neuerdings genannt wird und da steht es schwarz auf weiß:
175/70 R14 84T
175/70 R14 84T
VW CrossPolo 6R 1,4/63kw
Fahrzeuge:
Polo 6R Cross
Hallo Leute
stehe nun wieder so langsam vor dem Problem Winterräder...
Will günstige Felgen und Michelin Reifen. in 185/60/R15.
Die Kosten ca 70,- pro Reifen.
Welche Stahlfelgen sind denn nun die richtigen, der örtliche Reifenhändler meinte, er hätte keine Stahlfelgen für den Cross, nur für den Normalen. 6x15 ET38.
Was darf ich denn nun auf dem Crossi für Stahlfelgen fahren?
Das kotz mich an, es gibt fast keine Felgen für das Auto, warscheinlich zu neu.
Auf E**** gibts zwar einige, jedoch steht überall bei, Gutachten in Vorbereitung... :-(
THX schonmal
Gruß
Ernesto
stehe nun wieder so langsam vor dem Problem Winterräder...
Will günstige Felgen und Michelin Reifen. in 185/60/R15.
Die Kosten ca 70,- pro Reifen.
Welche Stahlfelgen sind denn nun die richtigen, der örtliche Reifenhändler meinte, er hätte keine Stahlfelgen für den Cross, nur für den Normalen. 6x15 ET38.
Was darf ich denn nun auf dem Crossi für Stahlfelgen fahren?
Das kotz mich an, es gibt fast keine Felgen für das Auto, warscheinlich zu neu.
Auf E**** gibts zwar einige, jedoch steht überall bei, Gutachten in Vorbereitung... :-(
THX schonmal
Gruß
Ernesto

Fahrzeuge:
Polo 6R Cross
Also Felgen waren bei mir kein Problem, eher schon die Reifen. Ich schaue noch mal nach, aber das sind ganz normale 15 Zoll Stahlfelgen, auf denen meine Winterreifen laufen.
VW CrossPolo 6R 1,4/63kw
Fahrzeuge:
Polo 6R Cross
Ernesto, bei mir sind es ganz normale original VW 6Jx15 H2 Stahlfelgen, gekauft mit dem Conti Wintercontact 185/60 beim örtlichen Händler.
VW CrossPolo 6R 1,4/63kw
Fahrzeuge:
Polo 6R Cross
Hey Ernesto!
Nur keine Panik schieben! Winterreifen für den neuen Cross Polo gibt es zur Zeit wie Sand am Meer!
Da du Dir den 6R Cross Polo, seit seiner Markteinführung, schon mit Conti-Winterreifen konfigurieren konntest, findest Du auch Heute noch präzise Angaben zu Dessen Reifengröße.
Im Konfigurator von volkswagen.de wird die Angabe, wie zuvor schon richtig von meinem Vorgänger erwähnt, 6Jx15 185/R60 R15 angegeben.
Es sind demnach Haargenau die selben H2 Stahlfelgen die schon bei seinem Vorgänger 9N3 Cross Polo (FUHR ICH SELBST NOCH BIS MÄRZ!) montiert gewesen sind.
Ich bezahlte vor 3 1/2 Jahren, bei meinem FREUNDLICHEN, für den kompletten Satz, also Stahl und Wintercontis, INKL. EINER 24 MONATIGEN REIFENGARANTIE genau 452,25 €, also genau 113,0625 € pro Komplettreifen.
Bei Ebay (in Suche Winterreifen POLO 6R angeben!) habe ich 2011 Sätze +/-30 € für den selben Preis, allerdings ohne die Reifengarantie, gesehen!
6Jx15 185/R60 R15 ist also auch für den 6R CROSS das 08/15 STANDARDMASS!!!!
Ich würde Dir jedoch empfehlen Dich für die Contis 800/830 bzw. die Michels ALPIN zu entscheiden. Auch wenn Sie etwas teurer wie die anderen Fabrikate sind.
Sie sind Ihr Geld wert!!!!
Gerade habe ich wieder ein paar "Noname" Japaner von unserem Werkslieferwagen (Ford Transit Hochdach/Langversion 3,5t) runtergekloppt (nur am Rande;"Mit meinen Hankooks, auf der 6R, bin ich auch nicht glücklich!"), weil Sie bei Feuchtigkeit auf dem Asphalt überhaupt keinen Grip hatten.
Die Transi-Kiste ist mir trotz hoher Zuladung ständig hinten ausgebrochen!
Das ist absolut Lebensgefährlich! So ein "Billig-Chinadreck" dürfte hier in Deutschland eigentlich gar nicht verkauft werden!- Das musste hier mal gepostet werden, sorry, aber wenn´s wahr ist!
Jetzt sind m+s Vaneos von Conti drauf und siehe da die Kiste fährt wieder wie auf Schienen!
Falls Du aber auch bei der Markenware sparen möchtest, wartest Du noch bis kurz vor September. Bis dahin sollten auch die Regale der Reifendiscounter mit den STANDARDGRÖßEN-WINTERWARE Randvoll gefüllt sein.
Den Tip gab mir der Discounter um die Ecke.
Auch auf den HOMEPAGES von Conti und Michel wirst Du, zur Zeit noch, für diverse Maße verschiedener Winterreifenausführungen, bis zum Herbst vertröstet. D.h. wahrscheinlich nüscht anderes als, dass das "BACKEBACKE WINTERREIFEN" ZUR ZEIT AUF HOCHTOUREN läuft!
Auch meine Winterreifengröße 215/45 R16, also kein Winterreifenstandardmass des 6R, dürfte es dann für meine geliebte 6R wieder, und vor Allem günstiger wie im Sommer, geben.
Zur Zeit kostet da ein Gummi von Michelin Alpin, also ohne Felge, 200 €!
Ich hoffe ich konnte Dir UND HOFFENTLICH AUCH ANDEREN MITGLIEDERN, DIE VOR SELBEM PROBLEM STEHEN, mit meinen Erfahrungen/Infos etwas helfen und vor Allem den Winterreifenkaufdruck rausnehmen.
Unter Dem stand ich nämlich auch, bis ich Alle Infos zu den Winterreifen, "Standard" oder "Nichtstandard", für den "alten" 6R beisamen hatte (Der Käfer ist zur Zeit das neuste Modell/18 Zoll Alu und Panoramaschiebedach SERIE!!!!!)!
Liebe Grüße aus Mainz
MATHIAS+*joujou*
Nur keine Panik schieben! Winterreifen für den neuen Cross Polo gibt es zur Zeit wie Sand am Meer!
Da du Dir den 6R Cross Polo, seit seiner Markteinführung, schon mit Conti-Winterreifen konfigurieren konntest, findest Du auch Heute noch präzise Angaben zu Dessen Reifengröße.
Im Konfigurator von volkswagen.de wird die Angabe, wie zuvor schon richtig von meinem Vorgänger erwähnt, 6Jx15 185/R60 R15 angegeben.
Es sind demnach Haargenau die selben H2 Stahlfelgen die schon bei seinem Vorgänger 9N3 Cross Polo (FUHR ICH SELBST NOCH BIS MÄRZ!) montiert gewesen sind.
Ich bezahlte vor 3 1/2 Jahren, bei meinem FREUNDLICHEN, für den kompletten Satz, also Stahl und Wintercontis, INKL. EINER 24 MONATIGEN REIFENGARANTIE genau 452,25 €, also genau 113,0625 € pro Komplettreifen.
Bei Ebay (in Suche Winterreifen POLO 6R angeben!) habe ich 2011 Sätze +/-30 € für den selben Preis, allerdings ohne die Reifengarantie, gesehen!
6Jx15 185/R60 R15 ist also auch für den 6R CROSS das 08/15 STANDARDMASS!!!!
Ich würde Dir jedoch empfehlen Dich für die Contis 800/830 bzw. die Michels ALPIN zu entscheiden. Auch wenn Sie etwas teurer wie die anderen Fabrikate sind.
Sie sind Ihr Geld wert!!!!
Gerade habe ich wieder ein paar "Noname" Japaner von unserem Werkslieferwagen (Ford Transit Hochdach/Langversion 3,5t) runtergekloppt (nur am Rande;"Mit meinen Hankooks, auf der 6R, bin ich auch nicht glücklich!"), weil Sie bei Feuchtigkeit auf dem Asphalt überhaupt keinen Grip hatten.
Die Transi-Kiste ist mir trotz hoher Zuladung ständig hinten ausgebrochen!
Das ist absolut Lebensgefährlich! So ein "Billig-Chinadreck" dürfte hier in Deutschland eigentlich gar nicht verkauft werden!- Das musste hier mal gepostet werden, sorry, aber wenn´s wahr ist!
Jetzt sind m+s Vaneos von Conti drauf und siehe da die Kiste fährt wieder wie auf Schienen!
Falls Du aber auch bei der Markenware sparen möchtest, wartest Du noch bis kurz vor September. Bis dahin sollten auch die Regale der Reifendiscounter mit den STANDARDGRÖßEN-WINTERWARE Randvoll gefüllt sein.
Den Tip gab mir der Discounter um die Ecke.
Auch auf den HOMEPAGES von Conti und Michel wirst Du, zur Zeit noch, für diverse Maße verschiedener Winterreifenausführungen, bis zum Herbst vertröstet. D.h. wahrscheinlich nüscht anderes als, dass das "BACKEBACKE WINTERREIFEN" ZUR ZEIT AUF HOCHTOUREN läuft!
Auch meine Winterreifengröße 215/45 R16, also kein Winterreifenstandardmass des 6R, dürfte es dann für meine geliebte 6R wieder, und vor Allem günstiger wie im Sommer, geben.
Zur Zeit kostet da ein Gummi von Michelin Alpin, also ohne Felge, 200 €!
Ich hoffe ich konnte Dir UND HOFFENTLICH AUCH ANDEREN MITGLIEDERN, DIE VOR SELBEM PROBLEM STEHEN, mit meinen Erfahrungen/Infos etwas helfen und vor Allem den Winterreifenkaufdruck rausnehmen.
Unter Dem stand ich nämlich auch, bis ich Alle Infos zu den Winterreifen, "Standard" oder "Nichtstandard", für den "alten" 6R beisamen hatte (Der Käfer ist zur Zeit das neuste Modell/18 Zoll Alu und Panoramaschiebedach SERIE!!!!!)!
Liebe Grüße aus Mainz
MATHIAS+*joujou*
Vielen Dank, hast mir sehr geholfen.
Es kommen auf jeden Fall Michelin drauf, kostet das Gummi in Netz so um die 70,- das ist doch ok.
Meine Tante arbeitet seit Jahren beim Reifendienst, selbts die sagt, dieses Jahr wird es sehr eng werden mit Winterrädern, da die Hersteller, schlecht an die Materialien kommen und es dadurch, zu monströsen Lieferzeiten kommen wird, bzw schon gekommen ist!
Also eine normale Stahlfelge 6x15 ET38 und ein 185/60/R15 Reifen passt. Wunderbar....
Lochkreis 5x100????
Gruß
Ernesto
Es kommen auf jeden Fall Michelin drauf, kostet das Gummi in Netz so um die 70,- das ist doch ok.
Meine Tante arbeitet seit Jahren beim Reifendienst, selbts die sagt, dieses Jahr wird es sehr eng werden mit Winterrädern, da die Hersteller, schlecht an die Materialien kommen und es dadurch, zu monströsen Lieferzeiten kommen wird, bzw schon gekommen ist!
Also eine normale Stahlfelge 6x15 ET38 und ein 185/60/R15 Reifen passt. Wunderbar....
Lochkreis 5x100????
Gruß
Ernesto

Fahrzeuge:
Polo 6R Cross
Hankook kommt nicht aus China sondern aus Korea und ist einer der größten Reifenhersteller auf der Welt.Die Reifen für den deutschen Markt werden aber in Tchechien in einem der modernsten Reifenwerke produziert.Zudem haben sie ein Abkommen mit Michelin.
No Name Japaner? und China Reifen.Das ist nicht das gleiche.
Der Hankook S1 ist einer der besten Reifen und gewinnt fast jeden Test.Deine Probleme die du hier aufführst kann ich nicht nachvollziehen.Ein Ford Transit wird auch keine normalen PKW Reifen haben.
Die 6X15 sind mit 2 verschiedene ET bei mir eingetragen.42 und 38.(Ist aber kein Cross)
6X15 ET 38 ist Standard beim Golf IV.Lochkreis ist 5/100.Gebrauchte Stahlfelgen sollte es daher reichlich geben
No Name Japaner? und China Reifen.Das ist nicht das gleiche.
Der Hankook S1 ist einer der besten Reifen und gewinnt fast jeden Test.Deine Probleme die du hier aufführst kann ich nicht nachvollziehen.Ein Ford Transit wird auch keine normalen PKW Reifen haben.
Die 6X15 sind mit 2 verschiedene ET bei mir eingetragen.42 und 38.(Ist aber kein Cross)
6X15 ET 38 ist Standard beim Golf IV.Lochkreis ist 5/100.Gebrauchte Stahlfelgen sollte es daher reichlich geben
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik
Fahrzeuge:
Polo 6R CrossPolo "Urban White"
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!