Ich wollt mal rumhorchen ob Ihr alle Michelin fahrt und dabei auf die Qualität achtet oder ob hier auch andere Winterreifen empfohlen werden.
ich denke ich fürde zum Michelin greifen.
Und stimmt es, wie der Verkäufer im Autohaus sagte. nur 88T Reifen?
THX und Gruß
Ernesto
Welche Winterreifen könnt Ihr empfehlen?
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Welche Winterreifen könt Ihr empfehlen?
Ich fahr Michelin Alpin in 165/70/14. Sie sind echt zu empfehlen. Ich hab damals nen ganzen Satz nagelneuer Kompletträder für 50€ geschossen
Ich weiss jetzt halt nicht, wie die Reifen preislich liegen, werd mir die aber auf jeden Fall wieder kaufen!

Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Vredestein Snowtrac3 finde ich auch gut. Würde ich auch sofort wieder nehmen.
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Goodyear ULTRA GRIP 7+ 185/60 R14 81T
Läuft sehr sehr gut, gutes Ansprechverhalten, immer wieder!
Wenn man halbwegs sein Auto mag, der montiert zumindest im Winter Reifen von Markenherstellern!
Denn man kann sagen, was man will; grade im Winter kann das Quäntchen mehr Haftung ausreichen!
Habe selber schon ettliche Erfahrungen mit Billigreifen gemacht. Immer auf den Winterautos, die mir eh Sch**ss egal waren und wo ich nur das nötigste investiert hatte. Da hats oft nich geeicht und ich bin in Gräben, gegen Bordsteine oder andere Hindernisse gerutscht. Aber diesen Winter hatte ich mal Markenreifen und ich konnte einen DEUTLICHEN Unterschied im Punkto Haftung bemerken!
Also mein Tipp: Im Winter lieber was mehr ausgeben. Welche Winterreifen gut sind, weiß ich nicht, da hab ich halt "weniger" Erfahrung... *g*
Denn man kann sagen, was man will; grade im Winter kann das Quäntchen mehr Haftung ausreichen!
Habe selber schon ettliche Erfahrungen mit Billigreifen gemacht. Immer auf den Winterautos, die mir eh Sch**ss egal waren und wo ich nur das nötigste investiert hatte. Da hats oft nich geeicht und ich bin in Gräben, gegen Bordsteine oder andere Hindernisse gerutscht. Aber diesen Winter hatte ich mal Markenreifen und ich konnte einen DEUTLICHEN Unterschied im Punkto Haftung bemerken!
Also mein Tipp: Im Winter lieber was mehr ausgeben. Welche Winterreifen gut sind, weiß ich nicht, da hab ich halt "weniger" Erfahrung... *g*
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
Dito. Nach ewigem Vergleichen. Testsieger beim Grip im Schnee, geringer Rollwiderstand, extrem leise.Goodyear ULTRA GRIP 7+ 185/60 R14 81T
84T bzw. 88T sind möglich. 88T ist ja XL, Extra Load. Kann sein, dass das bei Cross Polos Pflicht ist.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Re: Welche Winterreifen könnt Ihr empfehlen?
Also meine ehemaligen 165er Sommereifen Werksconti's waren dagagen richtig laut. Selbst bei diesem warmen Wetter fahren die Ultragrip sich gut. Nun sollten bald mal endlich die Sommerfelgen da sein...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!