Seite 1 von 1

Erfahrung mit Federn H&R 25/40 mm

Verfasst: 18. Apr 2011, 20:06
von Megger
Hey,

ich habe heute auf meinen Polo die Brock 25 B Alus bekommen. Das sieht jetzt schon relativ geil aus aber der Wagen ist leider besonders hinten ziemlich hoch (ca. 11 cm zwischen Reifen und Karosserie). Nun möchte ich ihn mir gerne tiferlegen lassen.

Frage: Hat jemand Erfahrung mit den Tieferlegungsfedern von H&R 25/40 mm, insbesondere in Kombination mit 15" (195/55) Reifen? Und ja, ich weiß das ich auch hätte größere Reifen nehmen können :haha:

Interessant wäre das Kurvenverhalten und vor allem in weit man einen Verlust vom Fahrkomfort spürt.

Noch als Info falls das Wichtig sein sollte: Ich habe nicht das VW-Sportfahrwerk.

Re: Erfahrung mit Federn H&R 25/40 mm

Verfasst: 6. Mai 2011, 20:05
von Megger
So,

heute wurden bei mir dei H&R 25/40 Feder eingebaut und ich muss sagen ich bin bestens zufrieden. Der Wagen liegt logischerweise härter auf der straße und man merkt auch den ein oder anderen Huckel, im Großen und Ganzen habe ich es mir aberwesentlich schlimmer vorgestellt. Es ist alles im Rahmen geblieben und rein optisch ist es im Vergleich zu vorher schon ein großer Unterschied. Und er ist nicht zu hoch und nicht zu tief - ich finde es genau richtig so. Fotos sind im Profil zu sehen, leider erkennt man aber darauf nicht so ganz wie es in echt aussieht.