Teilegutachten

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Slike
Beiträge: 350
Registriert: 12. Feb 2011, 19:34
Alter: 31
Kontaktdaten:

Teilegutachten

Ungelesener Beitragvon Slike » 21. Nov 2011, 13:51

Hi ihr,

hab mir jetzt die MAM RS2 Felgen in 17 Zoll gekauf. 7,5Jx17 ET35

Bereifung soll wie folgt sein: 215/35 R17

Im Teilegutachten steht nun folgendes unter Reifenbezogene Auflagen und Hinweise:

K1b
Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Abau von dauerhaft befestigten Karosserieeilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzutellen. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombinatioen muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

K2b
Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Hecschürze und des Kotflügels oder duch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.


Heißt das nun, dass die Felgen nicht passen werden bzw schon passen aber ich die Kotflügel bördeln muss oder ähnliches? Oder muss ich da nix weiter machen?
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Habi-NRW
Beiträge: 407
Registriert: 1. Sep 2010, 14:18
Wohnort: NRW
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Teilegutachten

Ungelesener Beitragvon Habi-NRW » 21. Nov 2011, 19:17

Ne, das schreiben die nur rein, für den Fall das!
Bei ner 7,5 x 17 Et35 brauchst du nix machen, vorallem da du ja nicht großartig tieferlegen willst!
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Teilegutachten

Ungelesener Beitragvon Tappi » 29. Nov 2011, 20:48

Er fragt ja nach der Radabdeckung
Natürlich gibt es dafür eine Vorschrift,manche Prüfer sehen das aber nicht ganz so eng
Wenn der Wagen tiefergelegt wird werden die Räder mehr abgedeckt.In manchen Gutachten steht es auch drin das die Radabdeckung bei Tieferlegung auch ausreichend sein kann.

Die Freigängigkeit hat in der Regel nichts mit der Tieferlegung zu tun.Das Rad muß immer bis zu den Endanschlägen freigängig sein.
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Gast

Re: Teilegutachten

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Nov 2011, 21:10

Die Formulierung steht bei so ziemlich jeder Felge so drin, der Hersteller will sich einfach absichern.

mfg

Domi


Jason 1990
Beiträge: 165
Registriert: 5. Mär 2012, 17:56
Wohnort: Krefeld
Alter: 33

Re: Teilegutachten

Ungelesener Beitragvon Jason 1990 » 12. Mär 2012, 22:03

Hast du vielleicht irgendwelche Bilder von den MAM RS2 Felgen ? wie sind die so. Ich bin auch am überlegen mir die zu besorgen
Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt
Die mich kennen MÖGEN MICH Die mich nicht mögen KÖNNEN MICH
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline   Volkswagen  


Tommy
Beiträge: 417
Registriert: 27. Okt 2006, 00:57
Wohnort: Bischofsheim
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Teilegutachten

Ungelesener Beitragvon Tommy » 13. Mär 2012, 17:34

Halt, die 215 /35 er reifen darfst du net fahren, da ist der Abrollumfang zu klein.

Hatte die auch noch von meinem 9N, und wollte die eintragen lassen.

Hat aber jeder Prüfer mit dem Kopf geschüttelt.

Umfang ist sogar kleiner als nen 215/45 16 zoll da ist der 17 zoll mehr als 10 cm kleiner im Umfang.

Du müsstest wenn ich richtig weiß, dann den 215 / 40 R17 fahren,

der ist auch Serienmäßig auf den Detroit Felgen montiert.

Mfg TOmmy
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


swisshawaii
Beiträge: 1
Registriert: 1. Mai 2012, 19:24
Alter: 46

Re: Teilegutachten

Ungelesener Beitragvon swisshawaii » 1. Mai 2012, 19:31

Hat jemand ein Continental Gutachten für 215/35-17 Sport Contact 2 Reifen für auf 8x17 Zoll Felgen???

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste