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Orig. Sportfahrwerk + 18" Tieferlegung?
Verfasst: 18. Jan 2012, 16:50
von Fringsman93
Hallo Zusammen,
Habe mir vor kurzem Ultraleggeras in 18" zugelegt und wollte fagen, welche Federn ich mir am Besten kaufe (also wie tief ich gehen kann).
Habe das originale Sportfahrwerk verbaut und hoffe das sich irgend jemand im Forum darin schonmal andere Federn gebaut hat. Wie weit kann ich gehen, um trotzdem noch alles eingetragen zu bekommen?
Oder besteht das "Sportfahrwerk" nur aus 15mm kürzeren Federn?
Dachte nämlich, dass dann auch andere Stoßdämpfer verbaut sind.
Gruß Fringsman93
Re: Orig. Sportfahrwerk + 18" Tieferlegung?
Verfasst: 18. Jan 2012, 20:31
von Habi-NRW
Ist auch so; die Dämpfer sind straffer abgestimmt. Ob es aber auch gekürzte sind, kann ich dir nicht sagen.
Denke, das du mit 35mm Federn keine Probleme haben solltest beim Tüv.
Re: Orig. Sportfahrwerk + 18" Tieferlegung?
Verfasst: 18. Jan 2012, 21:13
von smithy
Moin,
beim 9N, soweit ich weiß, sind nur die vorderen Dämpfer kürzer. Die hinteren sind gleich. Denk aber dran, wenn du jetzt -35mm Federn kaufst, geht dein Polo nur noch -20mm tiefer. 15mm hast du ja schon
MfG
Re: Orig. Sportfahrwerk + 18" Tieferlegung?
Verfasst: 19. Jan 2012, 15:56
von Fringsman93
Die Geschichte mit den Stoßdämpfern könnte sich noch zu nem richtigen Problem entwickeln...
Wenn es nämlich nur straffer abgestimmte und keine kürzeren sind, weiß ich ja immer noch nicht, welche Federn am Besten passen. Mal angenommen ich kauf mir 35mm Federn, hab ich ja somit nur ne 20mm Tieferlegung. Aber wenn die Stoßdämpfer ja nicht gekürzt sind, bin ich wiederum 35mm tiefer oder versteh ich das jetzt falsch Habi-NRW?
Re: Orig. Sportfahrwerk + 18" Tieferlegung?
Verfasst: 21. Jan 2012, 15:55
von smithy
Die Höhe eines PKWs geben immer die Fahrwerksfedern vor!! Die Stossdämpfer haben damit nichts zu tun. Wenn du ein Sportfahrwerk drin hast bist du auch 15mm tiefer und deine Stossdämpfer sind dann auch kürzer. Bei -35mm spielt es aber keine Rolle ob sie kürzer sind oder nicht...
MfG
Re: Orig. Sportfahrwerk + 18" Tieferlegung?
Verfasst: 21. Jan 2012, 17:41
von Fringsman93
Achso okay, wieder was dazu gelernt

35mm wären schon ziemlich gut denk ich, obwohl der 6R hinten in den Radkästen noch sehr viel Platz hat. Vielleicht wäre die Variante 35mm vorne und 55mm hinten besser...
Was meint ihr?
Gruß Fringsman 93
Re: Orig. Sportfahrwerk + 18" Tieferlegung?
Verfasst: 22. Jan 2012, 09:54
von Habi-NRW
Dann ist er hinten tiefer als vorne!? Sieht ziemlich kagge aus, meinste nicht?
Re: Orig. Sportfahrwerk + 18" Tieferlegung?
Verfasst: 22. Jan 2012, 23:31
von Fringsman93
Aber im Moment is der ja hinten höher als vorne, dann kann ich das en bisschen ausgleichen.
Das war eigentlich mein Gedanke...
Aber ich denke 35mm is okay, man sollte es ja auch nicht übertreiben

Re: Orig. Sportfahrwerk + 18" Tieferlegung?
Verfasst: 23. Jan 2012, 10:07
von helgemania
Vielleicht wäre die Variante 35mm vorne und 55mm hinten besser..
Die Variante ist besser. Dann steht der Polo wieder gerade, weil er sonst hinten so hoch ist.
Re: Orig. Sportfahrwerk + 18" Tieferlegung?
Verfasst: 23. Jan 2012, 15:20
von Fringsman93
Ich messe mal nach, aber das sieht man eigentlich schon so. Der is hinten noch en gutes Stück höher als vorne. Vielleicht nehm ich hinten wirklich die 55mm Federn...
Re: Orig. Sportfahrwerk + 18" Tieferlegung?
Verfasst: 10. Mär 2012, 00:52
von Jason 1990
Hi Fringsman93

dein letzter beitrag ist vom 23 Jan 2012. Ist lange her

könnten wir bzw. ich erfahren was in der Zwischenzeit so
mit der Tiefer legen Geschichte geworden ist?
Re: Orig. Sportfahrwerk + 18" Tieferlegung?
Verfasst: 30. Mär 2012, 20:49
von Fringsman93
Sorry Leute, war lange nicht mehr online

Also die Ultraleggeras sind in Kombination mit H&R 35/55mm Federn und den Dämpfern aus dem orig. Sportfahrwerk verbaut und eingetragen. Sieht bombastisch aus, genauso wie ich es mir vorgestellt hab. Er is vorne sogar immer noch en bisschen tiefer als hinten. Man kriegt noch grade so die Hand zwischen Kotflügel un Reifen geschoben
