Barracuda Tzunamee oder Voltec in 17 Zoll auf Polo 6R?

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
mansonfreak79

Barracuda Tzunamee oder Voltec in 17 Zoll auf Polo 6R?

Ungelesener Beitragvon mansonfreak79 » 6. Apr 2012, 20:05

Hallo!

Ich bin neu hier und habe folgende Frage ...

Meine Freundin möchte entweder die Barracuda Tzunamee oder Voltec in 17 Zoll auf ihren Polo 6R, 66KW TDI BJ 2009 ...

Jetzt sind wir heute zum Reifen Ruhdorfer in Graz, Steiermark gefahren und wollten wegen den Felgen nachfragen!

Der hat gemeint diese Felgen sind auf dem Polo nicht möglich!!!

Jetzt lese ich aber, wenn ich auf die Barracuda Homepage gehe, dass die Felgen auf dem Polo schon möglich sind ...

Kann mir da jemand weiterhelfen, wie es jetzt wirklich aussieht??? Sind die Felgen vl in Österreich auf dem Polo 6R nicht möglich?

Oder kann man die nicht eintragen lassen??? Veränderungen am Fahrzeug wollen wir natürlich nicht vornehmen lassen ...

Danke für Eure Antworten

lg Horst

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

rawb2k

Re: Barracuda Tzunamee oder Voltec in 17 Zoll auf Polo 6R?

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 6. Apr 2012, 23:06

Ich hatte Barracuda Tzunamee ohne Probleme auf meinem Polo. 9N allerdings. Vielleicht meinte der Händler nur, das es keine ABE für den Polo dafür gibt und sie Eintragungspflichtig sind.
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  

Themenersteller
mansonfreak79

Ungelesener Beitragvon mansonfreak79 » 7. Apr 2012, 10:49

aber eintragungspflichtig sind doch immer alle felgen ... oder???

er hat mir die brock b26 in 17 Zoll gezeigt ... die kann ich mir montieren lassen ... das Eintragen kostet dann 250,00 Euro ...

so ist es mir gesagt geworden ...

kann mir vl jemand erklären, worin der unterschied liegt ... ob ich die barracuda tzunamee haben will oder eben die brock b26???

danke und lg

rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 7. Apr 2012, 16:15

Es gibt auch Felgen die nur eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) brauchen. Das eintragen ist mit 250€ aber ziemlich teuer..ich habe 50.40€ bezahlt.
Ich hab grad mein altes Gutachten ausgepackt, da steht der Polo 6R wirklich nicht drin (Barracuda Tzunamee) .. das schließt dann aber nur eine Änderungsabnahme (§19 Abs.3) aus..eine Einzelabnahme nach §21 sollte trotzdem möglich sein
Ich muss aber dazu sagen, dass mein Gutachten von Oktober 2010 ist. Möglicherweise ist ja jetzt der 6R schon drin und du kannst es doch per Änderungsabnahme realisieren. Eine Einzelabnahme wird nämlich teurer.
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  

frostie

Ungelesener Beitragvon frostie » 8. Jun 2012, 23:41

Kann ja sein das es zum Gutachtenerstellung noch kein 6R gab? Mit oben genannten Felgen gab es wohl Teilweise kleine Probleme mit fabrikneuen Fahrzeugen in bezug auf die Et und zwar hat dann der Bremssattel an der Felge geschliffen so dass 5mm Spurplatten gefahren werden mussten.Nach minimalster Bremsenabnutzung war dieses Problem aber nicht mehr vorhanden.Aber eintragen ist da eigentlich kein Problem.Einfach ein Aktuelles Gutachten bei Barracuda Herunterladen.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!