[Sammelbestellung, beendet] Neues H&R Stabi-Kit 33325-4
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
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Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.
Ich würde keine alten CUP Stabis kaufen, ganz einfach wegen der Eintragung. Auf den neuen Stabis, die ja dann mit TÜV sein sollen, ist garnatiert eine andere Beschriftung drauf
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Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.
Wenn es das komplette Kit fertig zu koofen gibt hätte ich och gern eens.
Danke fürs vormerken
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Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.
Ich würde Whiskers gerne den Stabi abkaufen und dann gegen ne Leihgebühr allen Unentschlossenen zur Verfügung stellen.
Bei 1€ Leihgebühr pro Tag und Weiterversand auf eigene Kosten zum nächsten Interessenten wär das ganze in absehbarer Zeit für mich finanziell tragbar.
Was haltet ihr von der Idee?
Eingetragen bekommt man den ja eh nicht, aber zum ausprobiern für alle Neugierigen ist es ja durchaus sinnvoll.
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Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.
Ich glaub dir auch das der ordentlich was bringt .Ich würde Whiskers gerne den Stabi abkaufen und dann gegen ne Leihgebühr allen Unentschlossenen zur Verfügung stellen.
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Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.
Irgendwie mag er den wohl nicht abgeben, daher hat sich das ohnehin erledigt und ihr müsst einfach bis zum Frühjahr warten...
Wie ich rausgefunden hab, passt die PQ25 HA von den Aufnahmen her. Wenn das mit Federn und Dämpfern auch passt, wär das für manche sicher auch interessant
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Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.
ja mir schreibt er auch net back. heist das also das es im frühjahr eins geben wird vonIrgendwie mag er den wohl nicht abgeben, daher hat sich das ohnehin erledigt und ihr müsst einfach bis zum Frühjahr warten..
h und r?
Ich biete: VCDS Codierungen: Fehlercode auslese, Fehlercodes löschen, Serviceintervall Reset's, Codierungen im Bereich des Möglichem
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Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.
Ja im Frühjahr kommt das Stabikit für den Polo 9N.
Vorne 22mm, hinten 25mm.
Das wurde schon vor Jahren im Auftrag von VW Motorsport von H&R für den Cup Polo (9N3) entwickelt.
Der Frontstabi war dort 3-fach verstellbar. Ob die Verstellbarkeit in Serie kommt bezweifle ich, aber evtl. bekommt ich sie dazu, einfach nur 2 Löcher pro Seite wegzulassen, sodass man da selber noch nachhelfen kann
Praktisch gesehen wär ne Verstellbarkeit viel besser, weil man dann das Auto optimal auf die Achslasten und den Fahrstil einstellen kann.
Ich hab letzten Freitag nochmal bei H&R deswegen angerufen, aber der Entwickler ist gerade auf der EMS. Ich bleib aber am Ball
Außerdem hab ich rausgefunden, dass die Polo 6R Hinterachsen wohl auch in den 9N passen.
Die Längsschwingen wurden nur etwas nach außen gezogen, und zwar 15mm pro Seite.
Die Hinterachslageraufnahmen haben aber ihre Position behalten, da die Bodengruppe nicht geändert wurde.
Edit: Whiskers bietet seinen jetzt hier an: verkaufe-felgen-fahrwerke-reifen/h-r-he ... 58133.html
Eintragung möglich, aber schwierig, da die Nummer der Verkaufsversion garantiert anders sein wird.
Vorne 22mm, hinten 25mm.
Das wurde schon vor Jahren im Auftrag von VW Motorsport von H&R für den Cup Polo (9N3) entwickelt.
Der Frontstabi war dort 3-fach verstellbar. Ob die Verstellbarkeit in Serie kommt bezweifle ich, aber evtl. bekommt ich sie dazu, einfach nur 2 Löcher pro Seite wegzulassen, sodass man da selber noch nachhelfen kann
Praktisch gesehen wär ne Verstellbarkeit viel besser, weil man dann das Auto optimal auf die Achslasten und den Fahrstil einstellen kann.
Ich hab letzten Freitag nochmal bei H&R deswegen angerufen, aber der Entwickler ist gerade auf der EMS. Ich bleib aber am Ball
Außerdem hab ich rausgefunden, dass die Polo 6R Hinterachsen wohl auch in den 9N passen.
Die Längsschwingen wurden nur etwas nach außen gezogen, und zwar 15mm pro Seite.
Die Hinterachslageraufnahmen haben aber ihre Position behalten, da die Bodengruppe nicht geändert wurde.
Edit: Whiskers bietet seinen jetzt hier an: verkaufe-felgen-fahrwerke-reifen/h-r-he ... 58133.html
Eintragung möglich, aber schwierig, da die Nummer der Verkaufsversion garantiert anders sein wird.
Zuletzt geändert von Nuerne89 am 3. Dez 2012, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.
wieso wäre es da für einige interessant, wenn die pq25 ha in den 9n/ 6l passt? eine breitere spurweite an der ha?
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Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.
Das ist gut wenn da next Year ein Kit kommt *hände reib*
Werd ich mir auf alle Fälle holn =)
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Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.
Das schreit doch nach einer Sammelbestellung...
Hat irgendwer Beziehungen zu H&R...?
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Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.
Die Nummer ist zumindest schonmal identisch zu dem 6r Kit. Der Zusatz Polo-Cup steht in der Mitte vom Stabi. Ich bezweifle das sich der Tüv dran stört. Im Zweifel kann mans einfach überlackieren.Edit: Whiskers bietet seinen jetzt hier an: verkaufe-felgen-fahrwerke-reifen/h-r-he ... 58133.html
Eintragung möglich, aber schwierig, da die Nummer der Verkaufsversion garantiert anders sein wird.
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Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.
Die Bezeichnungen aus dem PQ25 Stabikit:
HR 33325 VA (F)
HR 33325 HA2 (R)
Die Bezeichnung an deinem Stabi:
33325 HA-CUP
Identisch ist das nicht. Das PQ24 Stabikit wird auch andere Endkürzel bekommen, wie VA2 und HA3 etc. Natürlich trägt das ein Prüfer mit Sachverstand ein, aber sicher nicht jeder.
HR 33325 VA (F)
HR 33325 HA2 (R)
Die Bezeichnung an deinem Stabi:
33325 HA-CUP
Identisch ist das nicht. Das PQ24 Stabikit wird auch andere Endkürzel bekommen, wie VA2 und HA3 etc. Natürlich trägt das ein Prüfer mit Sachverstand ein, aber sicher nicht jeder.
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Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.
Also ich kann noch gut ein paar Monate warten, zumal man im Winter ja eh nicht vernümpftig fahren kann, bei mir schneit es auch schon.
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Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.
der Cup hat nen anderen Stabi als der GTI
Hätte ggf auch Interesse an so nem Teil!
Frühjahr klingt gut !
Hätte ggf auch Interesse an so nem Teil!
Frühjahr klingt gut !
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Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.
vorne:der Cup hat nen anderen Stabi als der GTI
Polo GTI: 20mm Serie
Polo GTI Cup Edition: 20mm Serie
Polo Cup (Rennwagen): 22mm H&R, 3-fach verstellbar
hinten:
Polo GTI: 15N/mm Hinterachse
Polo GTI Cup Edition: 15N/mm Hinterachse
Polo Cup (Rennwagen): 15N/mm Hinterachse + 25mm H&R (= ~25N/mm)
Hier geht (mittlerweile) um das H&R Stabikit vorne+hinten, wie es auch im Cup Polo (9N3) gefahren wurde. Erhältlich in ca. 3 Monaten, nur die Verstallbarkeit vorne ist noch ungewiss.
Jetzt soweit alles klar?
btw: Letzten Freitag wieder nen Probefahrer bei mir gehabt. Er war doch recht angetan vom Fahrverhalten mit Heckstabi. Vor allem danach wieder in seinem Fabia RS: "Scheiße, das Auto lenkt irgendwie nich mehr richtig"
Im Winter machts erst richtig Spaß. Auf Schnee einfach nur einlenken, vom Gas runter und das Auto rutscht ganz gemütlich mit dem Arsch nach außen. Mit kurzem Anpendeln kann man sich die Handbremse fast komplett sparenAlso ich kann noch gut ein paar Monate warten, zumal man im Winter ja eh nicht vernümpftig fahren kann, bei mir schneit es auch schon.
(geht natürlich nur ohne ESP Pfusch)
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Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.
Ich freu mich schon so und kanns gar nicht mehr erwarten.
Frühjahr dann Stabi-Kit, jetzt derweil endlich mal die A2 Lager rein schmeißen, dann ist das Thema Fahrwerk ja bald abgeschlossen. Motor ich komme.
Frühjahr dann Stabi-Kit, jetzt derweil endlich mal die A2 Lager rein schmeißen, dann ist das Thema Fahrwerk ja bald abgeschlossen. Motor ich komme.
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Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.
Bleibt immer noch die Frage was der "Spaß" kosten wird....
Dann noch die Sondereintragung beim Fahrwerk. Da bei den meisten ja schon ein Sportfahrwerk vorhanden ist, gibt das wieder einen heiden spaß beim TÜV
Dann noch die Sondereintragung beim Fahrwerk. Da bei den meisten ja schon ein Sportfahrwerk vorhanden ist, gibt das wieder einen heiden spaß beim TÜV
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
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Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.
Die exakte Bezeichnung auf meinem Stabi lautet HR 33325 HA(R)
In der Mitte vom Stabi steht noch Polo CUP
Wenn das Stabi Kit und Gutachten für den 9n irgendwann vorhanden ist, wird dieser vermutlich die Bezeichnung HR 33325 HA3 (R) oder ähnliches heißen.
Ich bin also sehr zuversichtlich das dieser Stabi einzutragen ist, sobald das Stabi Kit von H&R auf den Markt kommt. Die Gutachten gibt es umsonst auf der H&R Webseite
In der Mitte vom Stabi steht noch Polo CUP
Wenn das Stabi Kit und Gutachten für den 9n irgendwann vorhanden ist, wird dieser vermutlich die Bezeichnung HR 33325 HA3 (R) oder ähnliches heißen.
Ich bin also sehr zuversichtlich das dieser Stabi einzutragen ist, sobald das Stabi Kit von H&R auf den Markt kommt. Die Gutachten gibt es umsonst auf der H&R Webseite
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Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.
Also mehr als 400€ sollte es auf keinen Fall kosten, immerhin besteht kaum ein Unterschied zum PQ25 Stabikit. Klar, vorne is dann 22 statt 20mm und evtl. noch verstellbar, aber viel mehr als 50€ extra halte ich deswegen für unwahrscheinlich.
Ich hab eben nochmal bei H&R angerufen. Der Herr, der dran war, wusste erstmal von nix, hat sich aber meine Frage bzgl. Verstellbarkeit vorne notiert und wird mir hoffentlich morgen per Mail antworten. Der andere, mit dem ich sonst geschrieben hatte, ist wohl immer noch auf der EMS unterwegs.
Die Nummer 33325 HA(R) bei Whiskers wird wahrscheinlich sogar gleich bleiben, wenn das Nachfolgermodell die Endung HA2(R) bekommen hat. Welche Nummer steht denn auf dem Frontstabi drauf?
Wieso Sondereintragung? Das Gutachten gilt für alle Fahrwerke, daher sollte das ja kein Problem sein und nicht allzu viel kosten.
Ich hab eben nochmal bei H&R angerufen. Der Herr, der dran war, wusste erstmal von nix, hat sich aber meine Frage bzgl. Verstellbarkeit vorne notiert und wird mir hoffentlich morgen per Mail antworten. Der andere, mit dem ich sonst geschrieben hatte, ist wohl immer noch auf der EMS unterwegs.
Die Nummer 33325 HA(R) bei Whiskers wird wahrscheinlich sogar gleich bleiben, wenn das Nachfolgermodell die Endung HA2(R) bekommen hat. Welche Nummer steht denn auf dem Frontstabi drauf?
Wieso Sondereintragung? Das Gutachten gilt für alle Fahrwerke, daher sollte das ja kein Problem sein und nicht allzu viel kosten.
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Re: H&R Stabi-Kit 33325-3: ø 20mm vorne,ø 25mm hinten,inkl.
jetzt ist es auch egal, der stabi ist verkauft!
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