[Sammelbestellung, beendet] Neues H&R Stabi-Kit 33325-4
Verfasst: 26. Okt 2012, 00:39
Hallo alle zusammen,
dieser Info-Thread ist für alle Polo 6R Fahrer, die Untersteuern hassen und deutlich mehr Fahrspaß suchen!
Seit Oktober 2012 kann das H&R Stabi-Kit Nr. 33325-3 endlich bestellt werden.
Die Stabilisatoren haben vorne 20mm und hinten 25mm Durchmesser.
Gutachten wegen Eintragung gibts für Polo 6R, Ibiza 6J und Audi A1 - also den 3 Modellen, wo das Stabi-Kit auch drunter passt.
Beim Fabia 5J passt es nicht, genauso wie Ibiza 6L, Polo 9N, Fabia 6Y und Audi A2!
Eine Eintragung ist mit jedem Fahrwerk möglich, egal ob Serie, nur Tieferlegungsfedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk oder gar Airride.
Jeder sportlich ambitionierte Polo-Fahrer kennt es: Das leidige Untersteuern, was bei Lastwechseln auch gern mal in Übersteuern umschlägt.
Das H&R Stabikit, genauer gesagt der Heckstabi beseitigt das Untersteuern fast komplett, ohne unkontrollierbares Übersteuern zu erzeugen!
Der Front-Stabilisator ist nur etwa so hart wie GTI Serie und gewährleistet durch nicht übertriebene Härte genug Grip und Traktion an der Vorderachse.
Der Heckstabilisator versteift die Hinterachse hingegen deutlich, was eigentlich Traktion kosten würde, aber die Hinterräder werden ja nicht angetrieben.
Dafür sorgt der Heckstabilisator für ein immer leicht mitlenkendes, aber dennoch sehr ruhiges Heck, auch bei extremen Fahrmanövern. Das tückische Umschwenken von Unter- ins Übersteuern wird damit deutlich entschärft. Außerdem wird durch die "harte" Hinterachse mehr Last auf das kurveninnere Vorderrad verteilt, weshalb die maximalen Kurvengeschwindigkeiten insgesamt deutlich größer werden.
Ich versuch mal das Fahrgefühl zu beschreiben:
* Ohne das Stabikit, also ohne Heckstabi muss man viel lenken. Lenken, um die schwere Front in die Kurve zu zwingen. Man spürt, dass die Hinterräder einfach nur geradeaus rollen, genauso wie es auch die Vorderräder versuchen. Man quält das Auto in die Kurve und merkt, wie man seitlich in den Sitz gedrück wird. Die gefühlte Drehachse des Autos liegt irgendwo im Bereich der Rücksitzbank.
* Mit dem Stabikit, also mit Heckstabi muss man spürbar weniger lenken. Das Auto folgt leichtfüßig und spontan den Lenkbewegungen, einfach weil das Heck immer leicht mitlenkt, ohne dabei auszubrechen. Man lenkt, und das Auto dreht sich fast von selbst in die Kurve ein. Man merkt jetzt auch, dass man sich mit dem Auto mitdreht, statt nur zur Seite gezerrt zu werden. Die gefühlte Drehachse liegt jetz eher im Bereich des Schaltkaufs, also direkt neben einem! Das macht unbeschreiblich viel Spaß, jeder der die Möglichkeit dazu hat, sollte ein Ibiza/Polo/A1 mit Heckstabi unbedingt mal probefahren!
Ich hatte mir wohl als einer der ersten eins für meinen Ibiza 6L bestellt, aber leider passt es nicht ganz (Heckstabi 29mm zu lang).
Deshalb habe ich es einem Ibiza 6J Fahrer aus unserer Seat Truppe angeboten: Edeltuner175
Wir haben folgenden Deal gemacht: "Ich schraub' dir den Heckstabi unters Auto und nach der Probefahrt entscheidest du, ob du es haben möchtest oder nicht." Natürlich wusste ich schon vorher, dass er es nach nur 1km rumfahren nie wieder hergeben würde
Also haben wir den Heckstabi auf dem Parkplatz beim Freitags-Treffen der SeatFreundeDresden eingebaut...
...und eine kurze Probefahrt gemacht. Schon nach den ersten paar Metern Slalom und Kurven war klar: "Nehm ich "
Genauso wie ich nach dem Einbau eines Heckstabis sucht er jetzt auch nach irgendwelchen Gründen, um einfach nur Auto fahren zu können
Mit Heckstabi ist einfach ein ganz anderes Fahren. Einmal "mit" und man will nie wieder "ohne"
Für die Eintragung muss natürlich auch der Frontstabi noch umgebaut werden, entscheidend fürs Fahrverhalten ist aber der Heckstabi.
Mit dem H&R Stabikit habt ihr jetzt die Möglichkeit, riesigen Fahrspaß legal zu erleben, denn es ist das einzige Stabikit mit Heckstabi mit Zulassung!
H&R setzt eine UVP von um die 400€ an, für alle Foren-Mitglieder habe ich bei Pro-Styles.de einen Forenpreis von 349€ inkl. Versand ausgehandelt!
Schreibt zum Bestellen eine Mail an info@pro-styles.de mit dem Titel "Bestellung H&R 33325-3 Forenaktion".
In der Mail gehören noch folgende Sachen:
* euer Forenname
* euer Forum in dem ihr angemeldet seid, also Ibiza-Forum.de oder Polo9N.info
* eure Anschrift
Ihr bekommt dann per Mail eine Rechnung, bezahlt diese per Vorkasse und bekommt wenige Tage später ein großes Fahrspaß-Paket
Ich hoffe auf rege Berichterstattung weiterer begeisterter Polo-Fahrer, also los: traut euch!
dieser Info-Thread ist für alle Polo 6R Fahrer, die Untersteuern hassen und deutlich mehr Fahrspaß suchen!
Seit Oktober 2012 kann das H&R Stabi-Kit Nr. 33325-3 endlich bestellt werden.
Die Stabilisatoren haben vorne 20mm und hinten 25mm Durchmesser.
Gutachten wegen Eintragung gibts für Polo 6R, Ibiza 6J und Audi A1 - also den 3 Modellen, wo das Stabi-Kit auch drunter passt.
Beim Fabia 5J passt es nicht, genauso wie Ibiza 6L, Polo 9N, Fabia 6Y und Audi A2!
Eine Eintragung ist mit jedem Fahrwerk möglich, egal ob Serie, nur Tieferlegungsfedern, Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk oder gar Airride.
Jeder sportlich ambitionierte Polo-Fahrer kennt es: Das leidige Untersteuern, was bei Lastwechseln auch gern mal in Übersteuern umschlägt.
Das H&R Stabikit, genauer gesagt der Heckstabi beseitigt das Untersteuern fast komplett, ohne unkontrollierbares Übersteuern zu erzeugen!
Der Front-Stabilisator ist nur etwa so hart wie GTI Serie und gewährleistet durch nicht übertriebene Härte genug Grip und Traktion an der Vorderachse.
Der Heckstabilisator versteift die Hinterachse hingegen deutlich, was eigentlich Traktion kosten würde, aber die Hinterräder werden ja nicht angetrieben.
Dafür sorgt der Heckstabilisator für ein immer leicht mitlenkendes, aber dennoch sehr ruhiges Heck, auch bei extremen Fahrmanövern. Das tückische Umschwenken von Unter- ins Übersteuern wird damit deutlich entschärft. Außerdem wird durch die "harte" Hinterachse mehr Last auf das kurveninnere Vorderrad verteilt, weshalb die maximalen Kurvengeschwindigkeiten insgesamt deutlich größer werden.
Ich versuch mal das Fahrgefühl zu beschreiben:
* Ohne das Stabikit, also ohne Heckstabi muss man viel lenken. Lenken, um die schwere Front in die Kurve zu zwingen. Man spürt, dass die Hinterräder einfach nur geradeaus rollen, genauso wie es auch die Vorderräder versuchen. Man quält das Auto in die Kurve und merkt, wie man seitlich in den Sitz gedrück wird. Die gefühlte Drehachse des Autos liegt irgendwo im Bereich der Rücksitzbank.
* Mit dem Stabikit, also mit Heckstabi muss man spürbar weniger lenken. Das Auto folgt leichtfüßig und spontan den Lenkbewegungen, einfach weil das Heck immer leicht mitlenkt, ohne dabei auszubrechen. Man lenkt, und das Auto dreht sich fast von selbst in die Kurve ein. Man merkt jetzt auch, dass man sich mit dem Auto mitdreht, statt nur zur Seite gezerrt zu werden. Die gefühlte Drehachse liegt jetz eher im Bereich des Schaltkaufs, also direkt neben einem! Das macht unbeschreiblich viel Spaß, jeder der die Möglichkeit dazu hat, sollte ein Ibiza/Polo/A1 mit Heckstabi unbedingt mal probefahren!
Ich hatte mir wohl als einer der ersten eins für meinen Ibiza 6L bestellt, aber leider passt es nicht ganz (Heckstabi 29mm zu lang).
Deshalb habe ich es einem Ibiza 6J Fahrer aus unserer Seat Truppe angeboten: Edeltuner175
Wir haben folgenden Deal gemacht: "Ich schraub' dir den Heckstabi unters Auto und nach der Probefahrt entscheidest du, ob du es haben möchtest oder nicht." Natürlich wusste ich schon vorher, dass er es nach nur 1km rumfahren nie wieder hergeben würde
Also haben wir den Heckstabi auf dem Parkplatz beim Freitags-Treffen der SeatFreundeDresden eingebaut...
...und eine kurze Probefahrt gemacht. Schon nach den ersten paar Metern Slalom und Kurven war klar: "Nehm ich "
Genauso wie ich nach dem Einbau eines Heckstabis sucht er jetzt auch nach irgendwelchen Gründen, um einfach nur Auto fahren zu können
Mit Heckstabi ist einfach ein ganz anderes Fahren. Einmal "mit" und man will nie wieder "ohne"
Für die Eintragung muss natürlich auch der Frontstabi noch umgebaut werden, entscheidend fürs Fahrverhalten ist aber der Heckstabi.
Mit dem H&R Stabikit habt ihr jetzt die Möglichkeit, riesigen Fahrspaß legal zu erleben, denn es ist das einzige Stabikit mit Heckstabi mit Zulassung!
H&R setzt eine UVP von um die 400€ an, für alle Foren-Mitglieder habe ich bei Pro-Styles.de einen Forenpreis von 349€ inkl. Versand ausgehandelt!
Schreibt zum Bestellen eine Mail an info@pro-styles.de mit dem Titel "Bestellung H&R 33325-3 Forenaktion".
In der Mail gehören noch folgende Sachen:
* euer Forenname
* euer Forum in dem ihr angemeldet seid, also Ibiza-Forum.de oder Polo9N.info
* eure Anschrift
Ihr bekommt dann per Mail eine Rechnung, bezahlt diese per Vorkasse und bekommt wenige Tage später ein großes Fahrspaß-Paket
Ich hoffe auf rege Berichterstattung weiterer begeisterter Polo-Fahrer, also los: traut euch!