6R GTI - Frage zu Denver und Detroit Felgen

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Benutzeravatar

Themenersteller
McSmith
Beiträge: 273
Registriert: 17. Okt 2009, 18:08
Wohnort: AZ
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Alter: 28

6R GTI - Frage zu Denver und Detroit Felgen

Ungelesener Beitragvon McSmith » 24. Mär 2013, 18:55

N'Abend zusammen,

bin gerade etwas unschlüssig - vielleicht könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen:

1. Bei Detroit-Felgen sind die Außenseiten poliert, innen sind sie schwarz - während Denver-Felgen komplett silber lackiert sind. Richtig?

2. Beim 6R-GTI sind laut Konfigurator 7x17 Zoll Detroit Felgen Serie. Auf einigen Bildern im Web sieht man jedoch Denver-Felgen, welche allerdings im Konfigurator nicht als Option angeboten werden. Gab es bei 6R-GTI 7x17", LK 5x100 Denver-Felgen?

Hintergrund ist, dass ich ein Angebot für die Denver gefunden habe, welche angeblich vom 6R-GTI stammen (7x17, LK 5x100), ich mir aber nicht sicher bin, ob es diese Fzg-Felgen-Kombination von VW aus überhaupt gab.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Tommy
Beiträge: 417
Registriert: 27. Okt 2006, 00:57
Wohnort: Bischofsheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Alter: 32
Kontaktdaten:

Re: 6R GTI - Frage zu Denver und Detroit Felgen

Ungelesener Beitragvon Tommy » 24. Mär 2013, 19:08

Sollte stimmen,
wenn ich mich richtig erinnere sind die Denver immer Serienmäßig mit dabei. bei mir haben die Detoit´s 150 Euro Aufpreis gekostet( Anstelle der Denver).

Aktuell sind die Detroid´s Serienmäßig mit dabei (grad noch mal im Konfigurator nachgeschaut).
Vermutlich haben die meisten direkt die Detroit´s bestellt und die Denver wollte keiner haben...

Mfg Tommy
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Potte
Beiträge: 15
Registriert: 2. Nov 2014, 15:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Alter: 33

Re: 6R GTI - Frage zu Denver und Detroit Felgen

Ungelesener Beitragvon Potte » 18. Mär 2015, 16:51

Kurze Frage, kann mir jemand mal die genauen Teilenummern zu den Detroit Felgen sagen?
Und falls irgendwer hat, Daten zu den Felgen, besonders die Traglast und mittellochbohrung?

Ist ganz wichtig

Dankeschon mal im Vorraus

Benutzeravatar

RollinCrew
Beiträge: 799
Registriert: 28. Apr 2012, 20:37
Wohnort: Düsseldorf
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 55 Mal
Alter: 26

Re: 6R GTI - Frage zu Denver und Detroit Felgen

Ungelesener Beitragvon RollinCrew » 18. Mär 2015, 17:40

Bekommst du alles bei VW. Ruf einfach 0800-VOLKSWAGEN an und die schicken dir ne Traglastbescheinigung nach Hause. Teilenummer ist 6R0601025S
Meine Polo GTI Umbauten.

Suche: CUP Heckschürze, Farbe egal
Biete: Hilfe bei Fahrwerkseinbau, Raum Düsseldorf
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Potte
Beiträge: 15
Registriert: 2. Nov 2014, 15:44
Hat sich bedankt: 2 Mal
Alter: 33

Re: 6R GTI - Frage zu Denver und Detroit Felgen

Ungelesener Beitragvon Potte » 18. Mär 2015, 18:12

Dankeschön :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste