Felgenfolie

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Bobby Digital
Beiträge: 14
Registriert: 24. Apr 2013, 23:42
Wohnort: Magdeburg
Alter: 36

Felgenfolie

Ungelesener Beitragvon Bobby Digital » 10. Mai 2013, 14:12

Hallo zusammen :meld:

Wollte euch mal fragen ob irgendwer Erfahrung mit PLASTI DIP oder FOLIATEC Felgenfolie hat? Wollte wissen wie sich das "Zeug" verarbeiten lässt, Optik und natürlich auch die Haltbarkeit...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Flo208
Beiträge: 36
Registriert: 3. Apr 2010, 14:16
Wohnort: Wermelskirchen

Re: Felgenfolie

Ungelesener Beitragvon Flo208 » 10. Mai 2013, 14:18

Tach ;)
Also ich hab vor 2 jahren meine Winteralus mit plasti dip lackiert. Lässt sich für nen Leihen wirklich gut verarbeiten. Man brauch keine großen Lackierkenntnisse dafür haben. Einfach die Felgen schön sauber machen und entfetten. 2-4 Schichten aufsprühen und fertig. Außer dass sich der Bremsstaub etwas eingebrannt hat, ist nix daran auszusetzen. Bin voll zufrieden. Lässt sich auch gut sauber halten.
Kanns also nur empfehlen ;)

mfg Flo
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Beowulf
Beiträge: 5
Registriert: 3. Mai 2013, 10:01
Alter: 54

Re: Felgenfolie

Ungelesener Beitragvon Beowulf » 10. Mai 2013, 15:38

Hier auch noch ne passende Info dazu: post685970.html#p685970
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


Themenersteller
Bobby Digital
Beiträge: 14
Registriert: 24. Apr 2013, 23:42
Wohnort: Magdeburg
Alter: 36

Re: Felgenfolie

Ungelesener Beitragvon Bobby Digital » 11. Mai 2013, 10:49

und welches Produkt ist eurer Meinung nach das bessere PLASTI DIP oder FOLIATEC?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Beowulf
Beiträge: 5
Registriert: 3. Mai 2013, 10:01
Alter: 54

Re: Felgenfolie

Ungelesener Beitragvon Beowulf » 13. Mai 2013, 13:15

und welches Produkt ist eurer Meinung nach das bessere PLASTI DIP oder FOLIATEC?

Plastidip. Mit Foliatec haben schon einige in anderen Foren Probleme gehabt. Ich selbst benutze auch nur Plastidip.
Fahrzeuge: Polo 9N Fun  


manu92
Beiträge: 132
Registriert: 16. Aug 2010, 21:55
Alter: 31

Re: Felgenfolie

Ungelesener Beitragvon manu92 » 13. Mai 2013, 13:19

Was für mich für das Folia Tec spricht ist die größere Farbauswahl, habe selber vor im Herbst meine Winter Alus zu dippen.
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


barret
Beiträge: 5
Registriert: 24. Jun 2013, 08:55
Alter: 54

Re: Felgenfolie

Ungelesener Beitragvon barret » 24. Jun 2013, 09:02

Vielleicht sollte ich das auch mal probieren. Bisher habe ich meine Felgen immer pulvern lassen, aber da sind die ja immer ewig unterwegs. Und teuer ist es auch noch :(


JayCob
Beiträge: 566
Registriert: 16. Jun 2012, 15:12
Alter: 35

Re: Felgenfolie

Ungelesener Beitragvon JayCob » 24. Jun 2013, 12:31

Foliatec!
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Biggie90

Forenhändler
Beiträge: 129
Registriert: 15. Nov 2011, 04:03
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Felgenfolie

Ungelesener Beitragvon Biggie90 » 25. Jun 2013, 22:41

Foliatec!
Und warum? Hab die Woche auch mal ein wenig mit Foliatec gesprüht und fand es recht einfach obwohl ich nicht wirklich Ahnung davon habe wie man richtig lackiert. Habe aber keinen direkten vergleich zu Plastidip.

Hatte schwarz matt und habe dann auf der Packung gesehen das es auch schicke Farben in glänzend gibt. Hat die jemand schon live gesehen? Sind diese wirklich glänzend?
Bild
Fahrzeuge: Seat Leon  


JayCob
Beiträge: 566
Registriert: 16. Jun 2012, 15:12
Alter: 35

Re: Felgenfolie

Ungelesener Beitragvon JayCob » 25. Jun 2013, 23:06

Mein originales Plastidip macht nur Ärger :(

Und das Foliatec sieht teils auch recht glänzend aus und scheint besser zuhaften als das Plastidip.wie das dann iwann mit dem entfernen aussieht,Weiß ich nicht.

Ich würde mir jetzt nur noch das Foliatec zeug holen
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste