Michelin's CrossClimate

Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Benutzeravatar

Themenersteller
rezulteo
Beiträge: 11
Registriert: 29. Apr 2013, 09:50
Alter: 49
Kontaktdaten:

Michelin's CrossClimate

Ungelesener Beitragvon rezulteo » 27. Mär 2015, 16:54

Hallo Community,

Ostern steht bevor und damit der Stichtag für den Reifenwechsel von Winter- auf Sommerreifen. Die meisten Autofahrer machen den Wechseln natürlich nicht genau am Oster-Wochenende, allein schon um Engpässe in der Werkstatt zu vermeiden dennoch ist jetzt umsteck Zeit. Michelin bringt jetzt gerade (erhältlich wohl ab Mai) eine neue Art von Reifen auf den Markt, welcher das ganze Jahr über gute Leistung bringen soll, den CrossClimate.
Das Prinzip des Reifens: Ein waschechter Sommerreifen, welcher seinen Kollegen wie zum Beispiel dem Michelin Energy Saver plus das Wasser reichen kann, aber so konzipiert ist das er auch im Winter gute Performance bringen kann (auf Schnee z.B.). Viele sagen jetzt, zu Recht, hey das ist ein Ganzjahresreifen. Der Unterschied soll aber seien das dieser Reifen auf einem Sommerreifen basiert und nicht auf einem Winterreifen wie die meisten AllSeason-Reifen. Also ein Sommerreifen mit M+S und für viele noch aussagekräftiger des „Schneeflocken-Symbol“ (3PMSF). Er würde also in Deutschland der Winterreifenvorschrift gerecht werden.
Was meint Ihr? Ein guter Ansatz für Leute die wenig im Winter oder bei winterlichen Verhältnissen fahren..? Oder nur wieder ein neuer Ganzjahresreifen..?

(Für mehr Infos und einem Test des Reifens gibt es einen ausführlichen Artikel auf Rezulteo)

Viele Grüße
Finden Sie alle Polo-Reifen und Reifen News auf http://www.rezulteo-reifen.de
Folgen Sie uns auch auf Facebook und Twitter.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast