Seite 1 von 1

Original VW Alufelgen - Radschrauben von Stahlfelge zulässig?

Verfasst: 9. Mär 2017, 19:45
von hertz5
Hallöchen,

eine kurze Frage: Benötigt man bei original VW-Alufelgen andere Radschrauben als bei original Stahlfelgen? Ich wechsele demnächst von original Stahlfelgen 14 Zoll auf original Alufelgen 16 Zoll. Ich weiß, dass es spezielle Kombinationen gibt, die Frage ist: Gilt dies bei VW auch?

Beste Grüße und vorab danke für eine Antwort.

Dirk.

Original VW Alufelgen - Radschrauben von Stahlfelge zulässig?

Verfasst: 9. Mär 2017, 20:54
von hertz5
Sorry meinte Radmuttern nicht Radschrauben.

Re: Original VW Alufelgen - Radschrauben von Stahlfelge zulässig?

Verfasst: 10. Mär 2017, 06:28
von Schmatzek1
Normalerweise nicht. Die haben beide Kugelbund.


Gesendet von iPhone 7 mit Tapatalk

Original VW Alufelgen - Radschrauben von Stahlfelge zulässig?

Verfasst: 10. Mär 2017, 21:09
von hertz5
Hallo, danke für die Info. Ich habe heute in einem VW Autohaus und einer Reifenwerkstatt nachgefragt. Bei Originalfelgen können dieselben Radmuttern verwendet werden. Gruß Dirk.

Original VW Alufelgen - Radschrauben von Stahlfelge zulässig?

Verfasst: 12. Mär 2017, 10:48
von Dieselaktivist
Radschrauben...