Seite 1 von 1

Federntausch

Verfasst: 4. Jun 2019, 08:48
von ThomasKeller
Hallo Zusammen,

ich habe vor die Federn an meinem 6R gegen Sportfedern zu tauschen.

Gibt es hier Tipps was da sonst grad noch getauscht werden sollte wenn man eh grad dran ist am Auto?

Cupra Federteller hab ich mir schon besorgt.

danke
LG Thomas

Federntausch

Verfasst: 4. Jun 2019, 13:06
von RollinCrew
Also die Cupra Federteller bringen hauptsächlich eine minimal deutlichere Tieferlegung um etwa 5 mm.

Aus wartungstechnischer Sicht macht es sicherlich Sinn auch die Domlager vorne und hinten zu Tauschen, wenn so sowieso schon mal dabei bist. Die kosten nicht viel und falls die alten schon etwas verschlissen sind, hast du da eine deutliche Verbesserung im Fahrverhalten. Achte darauf, direkt die verstärkten Domlager vom GTI zu kaufen.

Federntausch

Verfasst: 7. Mai 2023, 16:51
von Pololnikow
Tach zusammen. :meld:

Möchte bei meinem 6R die Federn tauschen. Es geht mir um eine minimale optische (kostengünstige) Korrektur, vor allem an der Hinterachse, die mit den neuen 16 Zoll-Rädern ziemlich beknackt aussieht.
Weiß mir jemand Rat, welche Federn hier unter dem Aspekt des Fahrkomforts geeignet wären.
Danke.

Federntausch

Verfasst: 10. Mai 2023, 18:28
von Pololnikow
Danke für nichts ihr Ignoranten --- und tschööö :bunny: