wo laber ich denn blödsinn? und woher willst du wissen das ich keene ahnung habe? nur weil ich von mir aus sage das ich eher auf eine neue schürze umsteigen würde, ist dass doch lange noch kein blödsinn?! Ich find einfach das du ganz schön über reagierst mit deinem fachwissen...und dich gleich ans bein gepisst fühlst. ich zweifel nicht an deiner arbeit oder sonst was..
mich würde eher mal interessieren ob in solchen fällen (spachteln) die garantie verfällt?! der autohändler meiner schwigermutta meinte das nämlich...man muss dazu sagen das es sich hier nicht um ein vw handelt

Ich werd da sicher nicht nochmal drauf eingehen und was ich von deiner Meinung halte, kannst du meiner Signatur entnehmen

Das dir da die Ahnung fehlt, entnehme ich einzig und allein dem, was du hier schreibst und ob ich mir ans Bein gepisst fühle kann ich wohl am besten selber beurteilen, aber als Tip: Da gehört schon bissl mehr dazu
So Freunde,
das Thema ist ja richtig entbrannt xD
Also ich werd die Tage mal bei diversen Lackierern vorbeidüsen und deren Meinung, Kostenfaktor und Arbeitsgänge einholen und euch die dann mal hier mitteilen
Ich persönlich sehe nicht ein das ich wegen so einem Kratzer gleich ne ganz neue Schürze kaufe, weil das für mich selber sehr viel Geld ist. Andererseits muss ich halt gucken wie sich die Kosten einer neuen Schürze im Vergleich zu einer zu reparierenden Schürze relativieren. Wenn der Unterschied (rein hypothetisch) nur 100 € wären würd ich dann doch eher zu einer neuen greifen.
Das ist der richtige Weg

Du wirst feststellen das es schon Unterschiede gibt, achte aber auch bissl darauf wie der Betrieb ausschaut, wenn`s da wie bei Hempel unterm Sofa ausschaut, würde ich dir eher raten nen anderen Betrieb zu suchen, lass dir ruhig mal paar fertige Arbeiten da zeigen, so kannst du in etwa einschätzen wie es mit der Qualität der Arbeit ausschaut

Der Preis wird aber sicher in keiner Relation zu einem Neuteil stehen wo du das E-Teil und eine komplette Lackierung der Schürze dann hast, da du Uni Lack hast, kann das bis unter den Scheini einlackiert werden und der Übergang wird auspoliert, damit wirst du sicher weit unter dem Preis eines Neuteils inkl Lackierung liegen