Reparaturblech für Schwellerspitzen gesucht

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Matteo
Beiträge: 3
Registriert: 28. Sep 2023, 17:36
Alter: 54

Reparaturblech für Schwellerspitzen gesucht

Ungelesener Beitragvon Matteo » 28. Sep 2023, 17:54

Hallo,

als hier neu eingetragener Polobesitzer hier heute mein 1. Beitrag:
Vorstellung mach ich später. Erst mal muß der N9 schnellstens übern TÜV. Der Winter naht.
2 neue bereits gelackerte Kotflügel hab ich mir schon bestellt.
Bei mir sind sogar noch die originalen Obsoleszenz-Schwämme drin!
Aber nirgends find ich die vorderen ca. 20 cm vom Einstiegsschweller? Der Rest schaut noch ganz manierlich aus.
Und so einen teuren ganzen Einstieg mag ich nicht zerschneiden, um dann 80% wegzuschmeißen.
Wo gibts sowas?
Wegen der Paßform mag ich das halt nicht selber zurechtdengeln, wenns eine akzeptable Alternative gibt?
Eventl. paßt ja was von einer anderen Marke/Modell oder dgl..
Es bedankt sich für einen Link vorab
Matteo

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
Matteo
Beiträge: 3
Registriert: 28. Sep 2023, 17:36
Alter: 54

Reparaturblech für Schwellerspitzen gesucht

Ungelesener Beitragvon Matteo » 29. Sep 2023, 07:48

Und?
Hat da keiner ein Idee? Ich bin doch nicht der einzige wo vom Polo die Schweller weggerostet sind? Ich wußt das halt auch nicht, das das hier ein kaum frequentiertes Forum ist?


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Reparaturblech für Schwellerspitzen gesucht

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 2. Okt 2023, 15:44

Die einzige Chance "günstig" an was zu kommen sehe ich hier nur beim Lokalen Teileverwerter oder bei Ersatzteilspendern auf Kleinanzeigen.
Wobei diese inzwischen auch hohe Preise für den 9N abrufen.

Du musst bedenken das der 9N schon sehr lange nicht mehr Produziert wird, da werden Ersatzteile immer Teurer.


Zur Frequenz des Forums:
Hier zählt das selbe. Der 9N ist inzwischen ein "altes Eisen" Fahranfänger holen sich inzwischen den AW oder höher und für diese Modelle gibts auch andere große Foren.
Man muss leider zugeben das die Glanzzeiten des 9N vorbei sind. Mehr als ein paar Liebhaber oder Nahrungsmittel-Buden wirst du nicht mehr finden. Die Liebhaber haben den 9N schon Jahrelang so wie sie ihn haben möchten und schauen nicht mehr rein, die Buden-Besitzer fahren (erfahrungsgemäß) die größten Rostlauben solange man noch irgendwie den Stempel bekommt. :meschugge:

Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Ersatzteil Jagd.
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Themenersteller
Matteo
Beiträge: 3
Registriert: 28. Sep 2023, 17:36
Alter: 54

Reparaturblech für Schwellerspitzen gesucht

Ungelesener Beitragvon Matteo » 6. Okt 2023, 15:54

Danke für die Info. Ich hab mir inzwischen selber die Bleche zurecht gedengelt. Ich dachte halt ich könne mir diese Arbeit sparen, wenns was Fertiges gibt? Und das gibts ganz sicher! Steht halt nicht Polo dran. Aber von einem anderen Fabrikat könnt was passen. Der Wezel-Katalog gibt auch nix her. Aber ich probier das nicht aus. Das ist halt was für Freaks. Dieser 9N ist uns von einem Bekannten zugelaufen. Dem waren die Preise für das Schweißen, in einer Werkstatt, zu hoch. Und der TÜV hat auch noch einige andere Kleinigkeiten bemeckert. Wir sind da halt in D sehr pingelig.
Es ist ein 3-Zylinder Diesel, sogar mit AHK. Läuft gut und super sparsam. Was mir nicht gefällt: Der Polo hat elektrische Fensterheber und Funköffnung. Einfacher wär mehr, was nicht kaputt geht.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste