Keine Anhängerkupplung für alle 6R 77kw Modelle?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
musicmann
Beiträge: 8
Registriert: 16. Feb 2009, 13:54

Keine Anhängerkupplung für alle 6R 77kw Modelle?

Ungelesener Beitragvon musicmann » 4. Mär 2010, 17:19

Hallo,

warum wohl gibt es keine AHK für die 77kw Modelle (sowohl Benziner als auch Diesel oder DSG)? :???:

Auch nicht für den Cross-Polo (!!!!), der seit heute im Konfigurator ist.

Und kann man trotzdem eine Nachrüsten?

Der "Freundliche" hat mal wieder keine Ahnung...

musicmann

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Keine Anhängerkupplung für alle 6R 77kw Modelle?

Ungelesener Beitragvon Tappi » 5. Mär 2010, 18:02

da müsste man vielleicht schauen ob die ABE der Fremdhersteller nur für bestimmte Motorisierungen gültig ist,wenn die in der ABE überhaupt aufgeführt sind

Wenn es dort keine Einschränkung gibt kann man sie mit Sicherheit auch nachrüsten

Macht ja eigentlich keinen Sinn das man bei den stärkeren Motoren keine AHK bekommt

Fragt sich nur warum es bei VW keine AHK gibt.Thermische Probleme? Ich wollte schon eine ersteigern.Für wenig Geld hätte ich sie mir selber angebaut.War dann aber doch zu teuer.Die Anhängelast für ungebremste Anhänger ist mir auch etwas wenig und beim anderen Wagen habe ich sowieso eine AHK
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


75CH4MB0
Beiträge: 131
Registriert: 16. Mär 2008, 14:21
Alter: 34

Re: Keine Anhängerkupplung für alle 6R 77kw Modelle?

Ungelesener Beitragvon 75CH4MB0 » 5. Mär 2010, 18:24

also i-wie kann ich beim cross polo beim 77kw anhängerkupplung auswählen 8O
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Widowmaker_1

Re: Keine Anhängerkupplung für alle 6R 77kw Modelle?

Ungelesener Beitragvon Widowmaker_1 » 5. Mär 2010, 18:29

Also mein onkel hat sich einen 6R mit einem 1,2TSI Motor bestellt.
Er war bei 2 Händler die auch nicht wussten warum es da keine Anhängerkupplung gibt.
Dann hat er Direkt bei VW Angerufen und die meinten nur " Bei dem modell ist keine nachfrage da".

Jetzt hat er ihn halt ohne bestellt, weil er sie momentan nicht braucht, aber ist schon ärgerlich.


Crosspolo-105
Beiträge: 657
Registriert: 4. Jul 2006, 01:07
Wohnort: Weiden
Alter: 52

Re: Keine Anhängerkupplung für alle 6R 77kw Modelle?

Ungelesener Beitragvon Crosspolo-105 » 6. Mär 2010, 03:02

also i-wie kann ich beim cross polo beim 77kw anhängerkupplung auswählen 8O
Beim 1.6 TDI geht es, beim 1.2 TSI nicht.

Erklärung / Aussage vom Freundlichen:

Beim 1.2 TSI wird sie nicht angeboten, weil eine AHK und der dadurch entstehende Anhängebetrieb, nicht zu den guten Abgaswerten des Motors (Prinzip: "Blue Efficiency") passt lt. VW.
Also Umweltschutz geht vor AHK... :meschugge:

Muss man genausowenig verstehen, wie dass es für den 6R kein Schiebedach gibt.
Bild
1. Treffen in Regensburg

Erster Crosspolo hier mit 18 Zoll und GTI-Anlage....

Der Cross-Polo, der schönste Polo aller Zeiten ..... ;-)


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Keine Anhängerkupplung für alle 6R 77kw Modelle?

Ungelesener Beitragvon Tappi » 6. Mär 2010, 11:47

das sollte jeder Kunde wohl noch selber entscheiden können

Wenn das der Grund sein sollte nachrüsten und fertig
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


polozei TDI
Beiträge: 408
Registriert: 13. Jan 2007, 11:17
Wohnort: halle
Kontaktdaten:

Re: Keine Anhängerkupplung für alle 6R 77kw Modelle?

Ungelesener Beitragvon polozei TDI » 6. Mär 2010, 12:22

Ich denke nicht das es der Grund der Nachfrage ist.

Kann mir gut vorstellen das sie einfach Angst haben das wenn man mit Hänger fährt u. es geht Berg auf, dass der Ladeluftkühler einfach zu wenig Luft bekommt für die Kraftanstrengung
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Keine Anhängerkupplung für alle 6R 77kw Modelle?

Ungelesener Beitragvon Tappi » 6. Mär 2010, 12:30

der TDI hat aber auch einen
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Themenersteller
musicmann
Beiträge: 8
Registriert: 16. Feb 2009, 13:54

Re: Keine Anhängerkupplung für alle 6R 77kw Modelle?

Ungelesener Beitragvon musicmann » 10. Mär 2010, 14:11

der TDI hat aber auch einen
stimmt - sowohl Cross Polo als auch Polo 77w TDI gibts ne Hängerkupplung - entweder neu im Konfigurator oder ich war blind.

Aber den TDI 77KW gibts ja nicht mit DSG... :evil:

musicmann 8)


mistermo
Beiträge: 65
Registriert: 9. Mai 2009, 20:41
Wohnort: Prellenkirchen
Alter: 42

Re: Keine Anhängerkupplung für alle 6R 77kw Modelle?

Ungelesener Beitragvon mistermo » 23. Apr 2010, 16:56

Frage: wenn man sich die abnehmbare Kupplung nimmt, ist dann irgendetwas sichtbar (zb Steckdose wahrscheinlich) wenn man den Kugelkopf nicht montiert hat?
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


Tappi
Beiträge: 1185
Registriert: 17. Sep 2006, 10:51
Wohnort: Landkreis Osnabrück

Re: Keine Anhängerkupplung für alle 6R 77kw Modelle?

Ungelesener Beitragvon Tappi » 24. Apr 2010, 11:06

Frage: wenn man sich die abnehmbare Kupplung nimmt, ist dann irgendetwas sichtbar (zb Steckdose wahrscheinlich) wenn man den Kugelkopf nicht montiert hat?
Da ist nichts sichtbar.Mußt bei VW die Abdeckung für den Ausschnitt bestellen
Die Abdeckung ist ziemlich weit unten in der Schürze.Der Haken wird nach oben eingesteckt.

Ich weiß nicht wie es mit der Dose bei den Nachrüstkupplungen ist,aber bei der originalen ist die Halterung für die Dose schwenkbar
6R Highline TSI DSG in Flash Rot,5 trg.,Comfort Plus Paket,Climatronic,17" Boavista Individual,Sport-FW,RNS 310,Nebel mit Abbiegelicht,Tagfahrlicht,Alcantara/Lederoptik


Lollo_C
Beiträge: 12
Registriert: 25. Aug 2010, 13:45
Wohnort: Recklinghausen

Re: Keine Anhängerkupplung für alle 6R 77kw Modelle?

Ungelesener Beitragvon Lollo_C » 15. Sep 2010, 20:43

Hallo Zusammen,
übermorgen bekomme ich meinen Polo Team mit BlueMotion Technology und möchte als erstes eine abnehmbare AHK nachrüsten. Jetzt sagte mir mein Freundlicher, dass ich eine andere Stoßstange mit Ausschnitt brauche.
Ich habe von einem Zubehörhändler gehört, dass ich nur die Abdeckung benötige und den Ausschnitt selber in die Stoßstange machen kann. Wenn ich diesen Thread hier so lese (schwenkbare Dose usw.) scheint das doch nicht so einfach zu sein. Deshalb meine Frage:

Hat jemand mal Fotos von einer Stoßstange mit abnehmbarer AHK bzw.kann jemand mal die verbauten Teile posten?

Vielen Dank im voraus
mfg
Wilfried


Gast

Re: Keine Anhängerkupplung für alle 6R 77kw Modelle?

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Sep 2010, 20:18

Bild abdeckung in Heckschürze für AHK! Selbst rausschneiden und dann die Serienblende nehmen wird wohl nicht gehen!Sind ja 2 Nasen und 2 Klemmen in der öffnung wenn Serie! Gruß Klaus
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Lollo_C
Beiträge: 12
Registriert: 25. Aug 2010, 13:45
Wohnort: Recklinghausen

Re: Keine Anhängerkupplung für alle 6R 77kw Modelle?

Ungelesener Beitragvon Lollo_C » 17. Sep 2010, 20:48

Hallo Klaus,
vielen Dank für das Bild. Jetzt kann ich mir das vorstellen. Hast mir sehr geholfen. Werde Montag dann mal zum Händler und gucken, was die Teile kosten.
mfg Wilfried


Gast

Re: Keine Anhängerkupplung für alle 6R 77kw Modelle?

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Sep 2010, 22:15

Aber wie gesagt das kannste betsimmt nicht selber ausschneiden!Das haut nicht hin mit der befestigung!Ansonsten die Abdeckung unlackiert kostet 12€ und Lackiert 80-85€.Hatte die schonmal verloren! Hab dann lieber ne unlackierte genommen und ne Sprühdose!! :fuck: Gruß Klaus


Lollo_C
Beiträge: 12
Registriert: 25. Aug 2010, 13:45
Wohnort: Recklinghausen

Re: Keine Anhängerkupplung für alle 6R 77kw Modelle?

Ungelesener Beitragvon Lollo_C » 16. Okt 2010, 12:14

Hallo Zusammen,
wie heißt es so schön: Ich habe es getan! Polo 1,6 TDI BMT mit abnehmbarer Westfalia AHK nachgerüstet. Noch einmal vielen Dank an Klaus für das Bild. Ich habe ebenfalls einen neuen Stoßfänger mit Ausschnitt bestellt und ihn lackieren lassen. Der ganze Spaß hat mich einen 1000er gekostet (175€ Stoßfänger mit Abdeckung, 120€ Lackierung, 715€ AHK mit Montage).

Der "alte" Stoßfänger hat von innen übrigens Markierungen für den Ausschnitt. Allerdings passt die Abdeckung da nicht rein. Im nachhinein muss ich aber sagen, dass das auch nicht unbedingt erforderlich ist. Der Auschnitt ist so flach, dass man ihn kaum sieht. Muss also jeder selber entscheiden, ob er die Stoßstange austauscht. Ich werde meine alte jetzt versuchen über ebay an den Mann zu bringen. Ist ja schließlich gerade mal 4 Wochen alt :haha:
mfg
Wilfried
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste