Lackschaden an der Frontschürze - ist sie noch zu retten?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

bizkid
Beiträge: 152
Registriert: 29. Mai 2010, 19:18
Wohnort: Saarlouis
Alter: 38

Re: Lackschaden an der Frontschürze - ist sie noch zu retten?

Ungelesener Beitragvon bizkid » 26. Jul 2010, 21:34

wat hast du denn für ein problem bitte? schlecht gekackt heute? :meschugge:

er stellt hier ne frage was man am besten machen kann.....der eine sagt das geht net zu spachteln, der andere sagt ja es geht....ist das nen grund hier gleich so an die decke zu gehen? tut mir leid wenn du dich hier angegriffen fühlst nur weil du diese tätigkeit als beruf hast. ich habe meine meinung vetreten...ich persönlich halte nicht viel von spachtelarbeiten...zb bei beulen oder sonstigen. ich persönlich würde wenn es mein auto wär ne neue schürze kaufen...aber das ist ja auch immer geld frage. Aber ich würde das in kauf nehmen. Und jetzt komm mal runter....kein grund hier ein auf großkotz zu machen....

schön abend noch
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Lackschaden an der Frontschürze - ist sie noch zu retten?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 26. Jul 2010, 21:39

wat hast du denn für ein problem bitte? schlecht gekackt heute? :meschugge:

er stellt hier ne frage was man am besten machen kann.....der eine sagt das geht net zu spachteln, der andere sagt ja es geht....ist das nen grund hier gleich so an die decke zu gehen? tut mir leid wenn du dich hier angegriffen fühlst nur weil du diese tätigkeit als beruf hast. ich habe meine meinung vetreten...ich persönlich halte nicht viel von spachtelarbeiten...zb bei beulen oder sonstigen. ich persönlich würde wenn es mein auto wär ne neue schürze kaufen...aber das ist ja auch immer geld frage. Aber ich würde das in kauf nehmen. Und jetzt komm mal runter....kein grund hier ein auf großkotz zu machen....

schön abend noch
Das Problem ist das du Blödsinn von dir gibst ohne Plan davon zu haben! Und unter Nieveau is deine Argumentation auch noch, also mach was du willst, gibt andere denen ihr Geld lieb ist und die auf ne fachlliche Meinung mehr Wert legen wie du :meschugge:

Spar dir deine unqualifizierten Aussagen und gut ist, hier gehts nicht darum ne Meinung zu vertreten!
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Lackschaden an der Frontschürze - ist sie noch zu retten?

Ungelesener Beitragvon Skyther » 26. Jul 2010, 21:42

mein ansatz hinten wurde auch wieder schön gespachtelt und der sah viel schlimmer aus ;)
kommt halt immer drauf an ob man damit umgehen kann oder nicht.
sogar mein selfmade gespachteltes hält und hält und hält.
wenn der spachtel natürlich wasser zieht und du dan lackierst is das ne andere sache. sehe ich so richtig?
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Lackschaden an der Frontschürze - ist sie noch zu retten?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 26. Jul 2010, 21:46

mein ansatz hinten wurde auch wieder schön gespachtelt und der sah viel schlimmer aus ;)
kommt halt immer drauf an ob man damit umgehen kann oder nicht.
sogar mein selfmade gespachteltes hält und hält und hält.
wenn der spachtel natürlich wasser zieht und du dan lackierst is das ne andere sache. sehe ich so richtig?
Ja siehst du richtig Michi ;) Pfusch gibts auch, aber wenn es Sachgemäß ausgeführt wurde, gibts da auch keine Probleme ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


Inuyasha4040
Beiträge: 230
Registriert: 20. Jan 2008, 12:26
Wohnort: AC
Alter: 35

Re: Lackschaden an der Frontschürze - ist sie noch zu retten?

Ungelesener Beitragvon Inuyasha4040 » 26. Jul 2010, 21:49

mein ansatz hinten wurde auch wieder schön gespachtelt und der sah viel schlimmer aus ;)
kommt halt immer drauf an ob man damit umgehen kann oder nicht.
sogar mein selfmade gespachteltes hält und hält und hält.
wenn der spachtel natürlich wasser zieht und du dan lackierst is das ne andere sache. sehe ich so richtig?
Ja siehst du richtig Michi ;) Pfusch gibts auch, aber wenn es Sachgemäß ausgeführt wurde, gibts da auch keine Probleme ;)
Sooo siehts aus ;)

Und man kommt bei den meisten Schäden ums spachteln gar nich herum.
Spruch meiner Fahrlehrerin:
"Die runden Schilder mit den schwarzen Zahlen drin nerven manchmal schon oder?!"
:D
Fahrzeuge: Bounty   VW Golf 7  


Skyther
Beiträge: 2052
Registriert: 13. Feb 2006, 21:19
Wohnort: Eppingen
Alter: 38
Kontaktdaten:

Re: Lackschaden an der Frontschürze - ist sie noch zu retten?

Ungelesener Beitragvon Skyther » 26. Jul 2010, 21:56

wenn man sichs selber macht dann lernt man eben viel dazu ;)
(sry der satz musste einfach sein)
wenigstens haben sich jetzt die Lackierer hier enttarnt hehehe sehr gut für mich :D
Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Rührung waagerecht nach hinten abfließen

TEMPUS FUGIT ;)
Fahrzeuge: Audi A4/B5  


bizkid
Beiträge: 152
Registriert: 29. Mai 2010, 19:18
Wohnort: Saarlouis
Alter: 38

Re: Lackschaden an der Frontschürze - ist sie noch zu retten?

Ungelesener Beitragvon bizkid » 26. Jul 2010, 22:42

wat hast du denn für ein problem bitte? schlecht gekackt heute? :meschugge:

er stellt hier ne frage was man am besten machen kann.....der eine sagt das geht net zu spachteln, der andere sagt ja es geht....ist das nen grund hier gleich so an die decke zu gehen? tut mir leid wenn du dich hier angegriffen fühlst nur weil du diese tätigkeit als beruf hast. ich habe meine meinung vetreten...ich persönlich halte nicht viel von spachtelarbeiten...zb bei beulen oder sonstigen. ich persönlich würde wenn es mein auto wär ne neue schürze kaufen...aber das ist ja auch immer geld frage. Aber ich würde das in kauf nehmen. Und jetzt komm mal runter....kein grund hier ein auf großkotz zu machen....

schön abend noch
Das Problem ist das du Blödsinn von dir gibst ohne Plan davon zu haben! Und unter Nieveau is deine Argumentation auch noch, also mach was du willst, gibt andere denen ihr Geld lieb ist und die auf ne fachlliche Meinung mehr Wert legen wie du :meschugge:

Spar dir deine unqualifizierten Aussagen und gut ist, hier gehts nicht darum ne Meinung zu vertreten!
wo laber ich denn blödsinn? und woher willst du wissen das ich keene ahnung habe? nur weil ich von mir aus sage das ich eher auf eine neue schürze umsteigen würde, ist dass doch lange noch kein blödsinn?! Ich find einfach das du ganz schön über reagierst mit deinem fachwissen...und dich gleich ans bein gepisst fühlst. ich zweifel nicht an deiner arbeit oder sonst was..

mich würde eher mal interessieren ob in solchen fällen (spachteln) die garantie verfällt?! der autohändler meiner schwigermutta meinte das nämlich...man muss dazu sagen das es sich hier nicht um ein vw handelt :lol:
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


lordunschuldig
Beiträge: 1132
Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
Wohnort: Schlier
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Lackschaden an der Frontschürze - ist sie noch zu retten?

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 26. Jul 2010, 22:50

Was hat so ein Schaden bitte mit Garantie zu tun?

Wtf.....
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  


Themenersteller
bHARD
Beiträge: 31
Registriert: 28. Sep 2009, 17:06
Wohnort: Wolfsburg
Alter: 34

Re: Lackschaden an der Frontschürze - ist sie noch zu retten?

Ungelesener Beitragvon bHARD » 27. Jul 2010, 11:15

So Freunde,
das Thema ist ja richtig entbrannt xD

Also ich werd die Tage mal bei diversen Lackierern vorbeidüsen und deren Meinung, Kostenfaktor und Arbeitsgänge einholen und euch die dann mal hier mitteilen :cheesy:

Ich persönlich sehe nicht ein das ich wegen so einem Kratzer gleich ne ganz neue Schürze kaufe, weil das für mich selber sehr viel Geld ist. Andererseits muss ich halt gucken wie sich die Kosten einer neuen Schürze im Vergleich zu einer zu reparierenden Schürze relativieren. Wenn der Unterschied (rein hypothetisch) nur 100 € wären würd ich dann doch eher zu einer neuen greifen.
Fahrzeuge: Polo 6R Comfortline  


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Lackschaden an der Frontschürze - ist sie noch zu retten?

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 27. Jul 2010, 14:18

wo laber ich denn blödsinn? und woher willst du wissen das ich keene ahnung habe? nur weil ich von mir aus sage das ich eher auf eine neue schürze umsteigen würde, ist dass doch lange noch kein blödsinn?! Ich find einfach das du ganz schön über reagierst mit deinem fachwissen...und dich gleich ans bein gepisst fühlst. ich zweifel nicht an deiner arbeit oder sonst was..

mich würde eher mal interessieren ob in solchen fällen (spachteln) die garantie verfällt?! der autohändler meiner schwigermutta meinte das nämlich...man muss dazu sagen das es sich hier nicht um ein vw handelt :lol:
Ich werd da sicher nicht nochmal drauf eingehen und was ich von deiner Meinung halte, kannst du meiner Signatur entnehmen ;) Das dir da die Ahnung fehlt, entnehme ich einzig und allein dem, was du hier schreibst und ob ich mir ans Bein gepisst fühle kann ich wohl am besten selber beurteilen, aber als Tip: Da gehört schon bissl mehr dazu :D
So Freunde,
das Thema ist ja richtig entbrannt xD

Also ich werd die Tage mal bei diversen Lackierern vorbeidüsen und deren Meinung, Kostenfaktor und Arbeitsgänge einholen und euch die dann mal hier mitteilen :cheesy:

Ich persönlich sehe nicht ein das ich wegen so einem Kratzer gleich ne ganz neue Schürze kaufe, weil das für mich selber sehr viel Geld ist. Andererseits muss ich halt gucken wie sich die Kosten einer neuen Schürze im Vergleich zu einer zu reparierenden Schürze relativieren. Wenn der Unterschied (rein hypothetisch) nur 100 € wären würd ich dann doch eher zu einer neuen greifen.
Das ist der richtige Weg ;)
Du wirst feststellen das es schon Unterschiede gibt, achte aber auch bissl darauf wie der Betrieb ausschaut, wenn`s da wie bei Hempel unterm Sofa ausschaut, würde ich dir eher raten nen anderen Betrieb zu suchen, lass dir ruhig mal paar fertige Arbeiten da zeigen, so kannst du in etwa einschätzen wie es mit der Qualität der Arbeit ausschaut ;)
Der Preis wird aber sicher in keiner Relation zu einem Neuteil stehen wo du das E-Teil und eine komplette Lackierung der Schürze dann hast, da du Uni Lack hast, kann das bis unter den Scheini einlackiert werden und der Übergang wird auspoliert, damit wirst du sicher weit unter dem Preis eines Neuteils inkl Lackierung liegen ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste