Lampen austauschen

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Megger
Beiträge: 50
Registriert: 25. Jan 2011, 21:39
Alter: 38

Lampen austauschen

Ungelesener Beitragvon Megger » 26. Jan 2011, 13:38

Hi,

ich habe mir einen Polo Team bestellt der irgendwann im März fertig wird - ich warte täglich auf Post von VW wann das Auto in Wolfsburg abholbereit ist.

Ich möchte keine großen baulichen Veränderungen vornehmen, jedoch hab eich vor alle Leuchtmittel auszutauschen. Für die Innenbeleuchtung und Kennzeichenbeleuchtung habe ich bereits LED´s gekauft. Für die Kennzeichenbeleuchtung ebenfalls jedoch plane ich auch die vorderen Schweinfererlampen auzutauschen. Folgendes habe ich geplant:

Fernlicht: Bosch 90Plus
Abblendlicht: Philips Crystal Vision
Standlicht: Philips Crystal Vision (sind im paket bei den Abblendlichtern dabei)

Nun gibt es ja verschiedene Ausührungen, also H1, H4, H7 ...... leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus und möchte natürlich keinen Fehlkauf machen. Da ich das Auto noch nicht habe kann ich nicht nachschauen welcher Typ benötigt wird - wer kann mir da genaueres zu sagen ?

Vielen Dank im Voraus.
Fahrzeuge: Polo 6R Team  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Lampen austauschen

Ungelesener Beitragvon smithy » 26. Jan 2011, 13:54

Bild


Themenersteller
Megger
Beiträge: 50
Registriert: 25. Jan 2011, 21:39
Alter: 38

Re: Lampen austauschen

Ungelesener Beitragvon Megger » 26. Jan 2011, 14:00

Danke für die schnelle Antwort ;-)

Trotzdem noch ein paar Fragen (Auszug aus deinem Link):

- Abblendlicht + Fernlicht (mit Einfachscheinwerfer) = H4 60/55W (P43t) (für beide Lichtfunktionen = nur eine Lampe pro Scheinwerfer)
- Abblendlicht (mit Doppelscheinwerfer) = H7 55W (PX26d)
- Fernlicht (mit Doppelscheinwerfer) = H7 55W (PX26d)

Woher weiß ich denn ob mein Auto einen Einfachschweinwerfer oder einen Doppelscheinwerfer bekommt?
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 54

Re: Lampen austauschen

Ungelesener Beitragvon smithy » 26. Jan 2011, 14:06

Das hängt von der Ausstattungsvariante ab. Welche Scheinwerfer die TEAM Modelle haben weiss ich nicht. Wird sich hier aber sicherlich noch jemand melden...

MfG
Bild


6R Black-Edition
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mai 2009, 14:14
Wohnort: Dortmund
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Lampen austauschen

Ungelesener Beitragvon 6R Black-Edition » 26. Jan 2011, 14:10

Der hat die Doppelscheinwerfer ;)
Viele Grüße,
Denis

VERKAUFE: :arrow: 4x Sommerkompletträder 14" neuwertig! Bei Interesse PN an mich!

Polo 6R - Deep Black Perleffekt - GTI Grill - KW Variante 1 - Pioneer AVIC F9110BT - MSW 16 8Jx18
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  


Themenersteller
Megger
Beiträge: 50
Registriert: 25. Jan 2011, 21:39
Alter: 38

Re: Lampen austauschen

Ungelesener Beitragvon Megger » 26. Jan 2011, 14:29

Danke :D
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


6R Black-Edition
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mai 2009, 14:14
Wohnort: Dortmund
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Lampen austauschen

Ungelesener Beitragvon 6R Black-Edition » 26. Jan 2011, 14:57

Der hat die Doppelscheinwerfer ;)
Nur der Trendline (meiner :D) und der Bluemotion haben die Einfachscheinwerfer wenn ich mich nicht irre. ;)
Viele Grüße,
Denis

VERKAUFE: :arrow: 4x Sommerkompletträder 14" neuwertig! Bei Interesse PN an mich!

Polo 6R - Deep Black Perleffekt - GTI Grill - KW Variante 1 - Pioneer AVIC F9110BT - MSW 16 8Jx18
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  


Themenersteller
Megger
Beiträge: 50
Registriert: 25. Jan 2011, 21:39
Alter: 38

Re: Lampen austauschen

Ungelesener Beitragvon Megger » 26. Jan 2011, 15:29

Wenn du dich nicht irrst !? Hehe, also doch keine 100% sichere Aussage ob ich wirklich Doppelscheinwerfer bekomme :grr: :meschugge: :D
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


6R Black-Edition
Beiträge: 515
Registriert: 9. Mai 2009, 14:14
Wohnort: Dortmund
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Lampen austauschen

Ungelesener Beitragvon 6R Black-Edition » 26. Jan 2011, 19:33

Wenn du dich nicht irrst !? Hehe, also doch keine 100% sichere Aussage ob ich wirklich Doppelscheinwerfer bekomme :grr: :meschugge: :D
Das war auf die Einfachscheinwerfer bezogen. :P
Das der Team die Doppelscheinis hat das steht jetzt nicht zur Debatte. ;)
Viele Grüße,
Denis

VERKAUFE: :arrow: 4x Sommerkompletträder 14" neuwertig! Bei Interesse PN an mich!

Polo 6R - Deep Black Perleffekt - GTI Grill - KW Variante 1 - Pioneer AVIC F9110BT - MSW 16 8Jx18
Fahrzeuge: Polo 6R Trendline  


Themenersteller
Megger
Beiträge: 50
Registriert: 25. Jan 2011, 21:39
Alter: 38

Re: Lampen austauschen

Ungelesener Beitragvon Megger » 3. Feb 2011, 12:33

Da ich mittlerweile fast alle LED´s usw. besorgt habe, fehlt mir noch eine Info:

Was könnt ihr für Leuchtmittel für die Nebelscheinwerfer empfehlen? Und kann jemand erklären wie man an die Lampen darin austauscht?
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


max-f12
Beiträge: 48
Registriert: 1. Feb 2009, 22:59
Wohnort: WOB

Re: Lampen austauschen

Ungelesener Beitragvon max-f12 » 18. Feb 2011, 09:42

Da ich mittlerweile fast alle LED´s usw. besorgt habe, fehlt mir noch eine Info:

Was könnt ihr für Leuchtmittel für die Nebelscheinwerfer empfehlen? Und kann jemand erklären wie man an die Lampen darin austauscht?
Wie du die NSW wechselst steht im Bordbuch gut beschrieben. Bei den Leuchtmitteln gibts meines Wissens nicht all zu viel Auswahl. Es gibt welche von MTEC und Dectane. Erfahreungen damit habe ich keine...
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Tegge
Beiträge: 50
Registriert: 1. Dez 2010, 20:10

Re: Lampen austauschen

Ungelesener Beitragvon Tegge » 18. Feb 2011, 14:04

Kann man die Phillips Nightguide für Abblend und Fernlich nehmen? Habe Highline Ausstattung.


max-f12
Beiträge: 48
Registriert: 1. Feb 2009, 22:59
Wohnort: WOB

Re: Lampen austauschen

Ungelesener Beitragvon max-f12 » 18. Feb 2011, 14:45

Kann man die Phillips Nightguide für Abblend und Fernlich nehmen? Habe Highline Ausstattung.
Ja kannst du nehmen. dann aber H7 kaufen.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


VWFreak
Beiträge: 1954
Registriert: 11. Mai 2007, 21:15
Wohnort: Selbitz
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Lampen austauschen

Ungelesener Beitragvon VWFreak » 18. Feb 2011, 16:58

Kann man die Phillips Nightguide für Abblend und Fernlich nehmen? Habe Highline Ausstattung.
Ja kannst du nehmen. dann aber H7 kaufen.
Bei den Night Guide H7 R kaufen! Denn bei den Night Guide gibt es 2 H7 Versionen, einmal für Reflektorscheinwerfer (H7 R), einmal für Linsenscheinwerfer (H7 S)
"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.

Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"

Walter Röhrl
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
Megger
Beiträge: 50
Registriert: 25. Jan 2011, 21:39
Alter: 38

Re: Lampen austauschen

Ungelesener Beitragvon Megger » 21. Mär 2011, 17:43

Nochmal zurück zu meiner Frage: Kann mir jemand Leuchtmittel für die NSW empfehlen? Da ich alle Lampen austausche sähe das wohl etwas komisch aus wenn die Nebelschweinwerfer gelblich leuchten und der Rest eher weiß :-)
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


Eastfrisian84
Beiträge: 181
Registriert: 20. Mär 2009, 16:47
Wohnort: Esens
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Lampen austauschen

Ungelesener Beitragvon Eastfrisian84 » 21. Mär 2011, 17:58

Nochmal zurück zu meiner Frage: Kann mir jemand Leuchtmittel für die NSW empfehlen? Da ich alle Lampen austausche sähe das wohl etwas komisch aus wenn die Nebelschweinwerfer gelblich leuchten und der Rest eher weiß :-)
Nebelscheinwerfer an ist sowieso uncool ;) Habe es früher auch gemacht, aber ganz ehrlich, man denkt doch, wenn man sowas bei anderen sieht "noch so'n assi". Lieber aus lassen und original Tagfahrlicht einbauen, das hebt einen von der billigen NSW- und Ebay-LED-TFL Masse ab, macht das Auto neuer und hochwertiger. Oder seh ich das falsch?
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
Megger
Beiträge: 50
Registriert: 25. Jan 2011, 21:39
Alter: 38

Re: Lampen austauschen

Ungelesener Beitragvon Megger » 21. Mär 2011, 18:23

Leider habe ich es versäumt das Auto gleich mit tagfahrlicht zu bestellen. Wie kann man das denn nachrüsten und was kommen da für Kosten auf einen zu? Selbst könnte ich das eh nicht machen da ich Handwerklich seeeeeeeehr unbegabt bin. Woher bekommt man das Material?

Und: Ich fahre ja nicht dauernd mit NSW aber es ist ja auch mal wirklich neblig und dann "muss" man sie einfach anstellen.
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


Eastfrisian84
Beiträge: 181
Registriert: 20. Mär 2009, 16:47
Wohnort: Esens
Alter: 40
Kontaktdaten:

Re: Lampen austauschen

Ungelesener Beitragvon Eastfrisian84 » 21. Mär 2011, 18:29

TFL schont natürlich auch noch deine teuren H7 Lampen, die ansonsten ja ständig leuchten.

Ich habe am Auto auch nur wenig gemacht. Beim 9N3 z.B. war das Nachrüsten vom NSW kein Problem, obwohl die Frontschürze runter musste. Wenn ich das kann, kannst du das auch. :)

Kosten k.A. Die NSW für den 9N3 haben 130 € gekostet. Für den 6R wahrscheinlich mehr - zwei Lampen in einer Leuchte. Sonst sollte es keine weiteren Kosten geben. Der Tagfahrlichtpin müsste schon im Lichtschalter sein.

Achja: Wenn's neblig ist, spricht da natürlich nichts gegen, dafür sind sie ja da.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
Megger
Beiträge: 50
Registriert: 25. Jan 2011, 21:39
Alter: 38

Re: Lampen austauschen

Ungelesener Beitragvon Megger » 30. Mär 2011, 21:40

Kann mir jemand sagen ob die

Dectane H8 (? oder H7 ?)

für die Nebelscheinwerfer beim Polo Team geeignet sind?
https://www.dectane.de/product_info.php ... d1729d146b

Und welche Lampenfassung hat das Tagfahrlicht? Kann man da auch LED´s benutzen (welche sind zu empfehlen)?
Da ich im Moment nur Dauerfahrlicht habe.... könnte man nicht einfach für das Tagfahrlicht die Zusatzbirne im NSW einbauen und dann die Funktion vom Freundlichen einprogrammieren lassen (also Dauerfahrlicht aus, Tagfahrlicht an)?
Zuletzt geändert von Megger am 31. Mär 2011, 10:12, insgesamt 2-mal geändert.
Fahrzeuge: Polo 6R Team  


manu92
Beiträge: 132
Registriert: 16. Aug 2010, 21:55
Alter: 32

Re: Lampen austauschen

Ungelesener Beitragvon manu92 » 30. Mär 2011, 22:09

besitze den bluemotion und wollte da h7 xenon look lampen einbauen.
bringt das was?
Fahrzeuge: Polo 6R Team  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste