Komplett folieren im "PS Profi-Style"

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: Komplett folieren im "PS Profi-Style"

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 18. Apr 2012, 19:13

freihand bleibt freihand.

(bin zwar kurzsichtig, aber mit lupe bin ich noch nicht rangegangen. ich fühle das)

gut BTT wäre vllt angebracht

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Komplett folieren im "PS Profi-Style"

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 18. Apr 2012, 19:20

Genau, Freihand ;)

Wenn du 100stel fühlen kannst, würd ich mir die Finger patentieren lassen :haha:

Aber richtig, besser BTT ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Komplett folieren im "PS Profi-Style"

Ungelesener Beitragvon TRON » 18. Apr 2012, 21:27

kein Mensch hat soviel Gefühl das er bis auf den 100stel Millimeter genau arbeitet!
lol? Frag mal deinen zahnarzt/Uhrenmacher
Ich bin mit messbaren 50 Micrometern dabei - freihand bei 150.000U/min

Und ich bin n Grobmotoriker ;)

Na glaubst du das ein Folierer mit ner Lupe arbeitet?? :lol:

Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen, sorry, aber schlechter Vergleich ;)
Glaubst Du ernsthaft das Menschen Ihre 100.000 K Plus Fahrzeuge folieren lassen würden, wenn da in den Lack geschnitten würde?
Oder 1500 und mehr ausgegeben werden würden, wenn die Folie nur ein Jahr halten würde? Also manchmal........ :hä:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Komplett folieren im "PS Profi-Style"

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 19. Apr 2012, 15:14

kein Mensch hat soviel Gefühl das er bis auf den 100stel Millimeter genau arbeitet!
lol? Frag mal deinen zahnarzt/Uhrenmacher
Ich bin mit messbaren 50 Micrometern dabei - freihand bei 150.000U/min

Und ich bin n Grobmotoriker ;)

Na glaubst du das ein Folierer mit ner Lupe arbeitet?? :lol:

Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen, sorry, aber schlechter Vergleich ;)
Glaubst Du ernsthaft das Menschen Ihre 100.000 K Plus Fahrzeuge folieren lassen würden, wenn da in den Lack geschnitten würde?
Oder 1500 und mehr ausgegeben werden würden, wenn die Folie nur ein Jahr halten würde? Also manchmal........ :hä:
Ja glaub ich Timo,
hab lang genug als Werbetechniker gearbeitet um das sagen zu können, im Gegensatz zu deiner Behauptung aus der SB, und Ergebnisse von mild bis wild gesehen. Und jeder der sowas schonmal beruflich gemacht, hat, egal wie lange, ob 1 oder 2 oder 3 oder 10 Jahre, hat mehr Erfahrung wie jemand der sein Wissen aus irgendwelchen Foren oder Verkaufsgesprächen hat. Soll aber jeder für sich beurteilen was für ihn richtig ist oder nicht, und PS: Meine Mittelkonsole ist lackiert und nicht foliert, falls du mich damit meintest ;)
Folienschriftzüge kann man maßgenau plotten, aber für vollflächige Verklebungen wird immer Rand dazu gegeben, weil man sowas nicht punktgenau aufkleben kann wegen der Rundungen wo sich die Folie verzieht, was bedeutet, das auf der Innenseite geschnitten wird, oder bei Überlappung im Außenbereich.
Der Preis sagt rein gar nichts nichts über die Qualität der Arbeit aus, das ist egal wobei, und als Lackierer sag ich dasselbe was den Lack betrifft, und warum soll jemand der 100.000 für sein Auto ausgibt darüber nachdenken wie lange das hält??? :???: So einem ist das egal ob er das in einem Jahr nicht mehr will, der legt auch 120 für ne Tankfüllung hin und sagt: mir doch egal :lol:
Es gibt zwar Folien die mit nem Folienmesser nur eingeritzt und dann abgerissen werden, aber ich wag mal zu bezweifeln, das ein Laie sich nach solchen Kriterien ne Folie aussucht, dafür fehlt denen einfach das Wissen.
Und was Folien betrifft, gilt einfach Physik vor dem was Verkäufer versprechen. Ich hab selber den Keil an meiner Front foliert und weiß wie lange sowas gut ausschaut.
Man kann Physik nicht austricksen, jeder Stein der bei hoher Geschwindigkeit einschlägt, speziell scharfkantige, hinterlassen Löcher, warum sollte das auch anders sein?! Und ab ner bestimmten Größe und Anzahl, bringt auch das "zufönen" nix mehr.

Aber soll mal jeder so machen und denken wie er mag, schließlich soll es demjenigen ja auch gefallen. Den Tip kann jeder annehmen der will, oder auch nicht.

Edit:
Der ganze Bezug liegt vor allem beim Frontbereich, wo am ersten mit Schäden zu rechnen ist!


Zum Threadsteller:

Mach es wenn dir danach ist ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Komplett folieren im "PS Profi-Style"

Ungelesener Beitragvon TRON » 19. Apr 2012, 19:23

Dann musst Du aber auch schreiben, dass Du Steinschläge meinst sonst liesst es sich nämlich so als wenn die Folierungen als solches nicht lang halten und vernünftig ausschauen. Wie sieht denn der normale Lack aus nach einiger Zeit hinsichtlich Steinschläge? Folierungen bieten zusätzlich zur Optik nunmal einen gewissen unbestreitbaren Schutz, der natürlich auch Grenzen hat. Und eine Haube neu zu Folieren ist erheblich günstiger als sie neu lackieren zu lassen.
Ein Laie kann sicher nicht über die Folienqualität entscheiden, dafür sollte eine vernünftige Beratung erfolgen. Bei den Firmen, zu denen ich Kontakt habe ist das zumindest so und ja, es soll tatsächlich noch Firmen geben, die einen vernünftig und transparent beraten und nicht übers Ohr hauen.....auch wenn man sie suchen muss.
Der Preis ist sicher nicht ausschlaggebend für Qualität der Höhe nach oben hin. Wenn jemand eine hochwertige Folie und entsprechenden Verarbeitungsaufwand für einen Dumpingpreis anbietet, sollte man aber genauer hinschauen.

Ps: Mit der Mittelkonsole warst Du nicht gemeint ;)
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


4Snake
Beiträge: 3182
Registriert: 3. Dez 2006, 10:52
Wohnort: AC

Re: Komplett folieren im "PS Profi-Style"

Ungelesener Beitragvon 4Snake » 5. Mai 2012, 20:28

Grundsätzlich stimmt das soweit, bis auf einen Punkt, und den sollte dir dein Folierer auch genannt haben, wenn es ein vernünftiger ist.
Der Punkt ist nämlich der, das wenn ein Auto, egal ob foliert oder nicht, Steinschläge hat, dann muß lackiert werden, denn die Löcher im Lack sieht man nach dem folieren bzw neufolieren, es sei denn du nimmst so ne strukturierte Folie wie die 3M Carbonfolie.
Es reicht zwar dann zB die Haube nur zu füllern, aber die Einschläge müßen vor dem folieren weg, sonst sieht man das später, vor allem wenn man kritisch ist. Bei dir kommt das ja erst mal nicht in Frage, ist ja ein Neuwagen dann, aber später wird es ein Thema werden ;)
Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat sowas ! Larry Flynt

1% expect no mercy!
Fahrzeuge: Polo 0   Opel GT - AL  


TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2799
Registriert: 4. Okt 2006, 13:07
Alter: 13

Re: Komplett folieren im "PS Profi-Style"

Ungelesener Beitragvon TRON » 9. Mai 2012, 07:45

Das muss mir kein Folierer sagen, das ist völlig logisch. Das Thema Steinschlag muss auch garnicht weiter vetieft werden. So wild ist das nicht, seit 2006 habe ich einen einzigen richtigen Steinschlag, der Rest wäre nicht durch die Folie gegangen und ich fahre viel Autobahn und viel Landstrasse. Es geht auch nicht darum ob eine Haube neu lackiert werden muss wenn mal was durchgeht, sondern darum das eine Folierung unbestreitbar einen gewissen Schutz bietet und das man sich einen Folieren mit solider Sachkenntnis suchen sollte!

Alles andere führt viel zu weit weg vom eigentlichen Thema, wo der Threadersteller eigentlich zwischen verschiedenen Designs wählen wollte.

:btt:
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild


Baily6R
Beiträge: 41
Registriert: 13. Apr 2012, 15:07
Alter: 31

Re: Komplett folieren im "PS Profi-Style"

Ungelesener Beitragvon Baily6R » 9. Mai 2012, 08:31

Mich würde eher interessieren wie Sai´s Auto jetzt aussieht :haha:
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste