Seite 1 von 1

Kotflügel Demontierten/Ersetzen

Verfasst: 5. Jun 2012, 12:40
von maxb
Hallo Leute.
Ich bin zwar neu habe aber gleich eine frage...

Hat jemand von euch schon einmal einen Kotflügel beim 6r gewechselt und könnte das vorgehen kurz schildern?

Re: Kotflügel Demontierten/Ersetzen

Verfasst: 5. Jun 2012, 12:44
von Toergi
Moin,

ich weiss nicht wie es beim 6R wäre. Wohl genau wie beim 9N.

Rad ab, Radhausschale raus, Abdeckung zur Fahrertür innen ab, Frontstoßstange ab, dann den Kotflügel abschrauben. Und wieder andersrum montieren.

Oder wie kurz/detailgenau benötigst du es ?

Re: Kotflügel Demontierten/Ersetzen

Verfasst: 5. Jun 2012, 12:53
von maxb
Es geht mir drum ob ich den Stossfänger beim 6r abmontieren muss und wie ich die Innenverkleidung entfernt bekomme.

Muss das teil komplett ersetzen und wollte mich erkundigen bevor ich es mache.

Re: Kotflügel Demontierten/Ersetzen

Verfasst: 5. Jun 2012, 13:04
von Gast
ganze einfach

stossfaemger ab. radhausschale raus. motorhaube auf. oben 4 schrauben lösen ( 1 verstecke an der scheibe und nem gummi teil ,dazu motorhaube wieder zu) links 3 schrauben lösen. vorne , ich meine2 schrauben von der führung lösen.

kotflügel raus ;) dauert ca 10 min. wenns hoch kommt

Re: Kotflügel Demontierten/Ersetzen

Verfasst: 5. Jun 2012, 13:05
von Toergi
Stoßfänger muss ab, da die "Schienen" auf denen der Stoßfänger sitzt an den Kotflügeln festgeschraubt ist.

Die Radhausschale kannst du einfach abschrauben. Sind diverse Schrauben.

Dann ist noch ein kleines Abdeckungsstück richtung Tür. Das ist auch nur mit 2 Schrauben befestigt.

(Keine Garantie auf richtigkeit-ist alles nur vom 9N)

Re: Kotflügel Demontierten/Ersetzen

Verfasst: 6. Jun 2012, 10:40
von maxb
Du kommst aus der Umgebung von Winsen?

Re: Kotflügel Demontierten/Ersetzen

Verfasst: 6. Jun 2012, 12:00
von Toergi
Seevetal,

steht da ja :D

Drum kann man sowas hier eintragen damit Mitglieder wissen wo man in etwa herkommt. *gg*

Ja. Seevetal Ortsteil Meckelfeld.


Benötigst du Hilfe ??

In der nähe, jedenfalls wenn du Winsen an der Luhe meinst.