Wagenheber falsch angesetzt

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
towlie
Beiträge: 6
Registriert: 26. Sep 2011, 19:16

Wagenheber falsch angesetzt

Ungelesener Beitragvon towlie » 28. Okt 2012, 17:49

Hallo Leute,

mir ist heute was total dämliches passiert. Habe heute mein Winterreifen draufgezogen (6R GTI) und habe im Eifer des Gefechts den Wagenheber falsch angesetzt und der Kunststoff am Schweller hat sich etwas verzogen. :oops:
Am Blech ist zum Glück nix weiter passiert. Weiss jemand ob diese Kunststoffverkleidung nur aufgesteckt ist und ich die mit etwas Druck wieder drauf bekomme oder brauche ich die komplette Verkleidung neu?

Gruss
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Hummel
Beiträge: 2615
Registriert: 11. Okt 2007, 17:55

Re: Wagenheber falsch angesetzt

Ungelesener Beitragvon Hummel » 10. Nov 2012, 13:31

Könntest du davon ein Bild hier posten?
Grüße aus Oberfranken
Hummel


Tommy
Beiträge: 417
Registriert: 27. Okt 2006, 00:57
Wohnort: Bischofsheim
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Wagenheber falsch angesetzt

Ungelesener Beitragvon Tommy » 11. Nov 2012, 10:51

Die Kante vom schweller ist soweit ich weis geklebt und von unten mit 2 oder 3 schrauben fixiert..
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Themenersteller
towlie
Beiträge: 6
Registriert: 26. Sep 2011, 19:16

Re: Wagenheber falsch angesetzt

Ungelesener Beitragvon towlie » 18. Nov 2012, 17:19

Hey,
sorry hab erst jetzt eure Antworten gesehen.
Die Kunststoffverkleidung mit einer Schraube und einer Niete fixiert wenn ich das richtig gesehen hab. Ich denke der Kunststoff ist einfach aus der Verbindung "gesprungen" durch die hohe Belastung, sieht nicht so aus, als wenn sich da was verzogen hätte. Wisst ihr wie man den Schweller am besten demontieren kann? Schraube einfach lösen, aber wie bekomm ich die Niete da raus, bzw kann ich die dann wiederverwenden?
Anbei mal zwei Fotos, wo man es ganz gut erkennt.
Danke schonmal für eure Hilfe :)
IMG_15992.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  


Ras-Tschubai
Beiträge: 1247
Registriert: 8. Sep 2008, 20:29
Wohnort: Ingolstadt
Alter: 33
Kontaktdaten:

Re: Wagenheber falsch angesetzt

Ungelesener Beitragvon Ras-Tschubai » 13. Sep 2013, 12:14

Schraub den mal am kürzeren Ende ab und drück den mal auf an den Schweller .. eventl. sprint der wieder rein ;)
LG Ras-Tschubai ( Jo ) :blumen:

"Anfliegende Geschosse haben immer Vorfahrt" :D


9N3OLI
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 1047
Registriert: 31. Mai 2008, 18:15
Wohnort: Gleichen -Klein Lengden
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: Wagenheber falsch angesetzt

Ungelesener Beitragvon 9N3OLI » 13. Sep 2013, 12:55

Jojo... schau mal von wann der Thread ist...
Ich denke mal, dass das schon behoben ist :P
1st Secretary Havana Angels

CandyGTI
Fahrzeuge: VW Golf VI GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste