US Standlicht & original Xenon Scheinwerfer ?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
alpine.333
Beiträge: 17
Registriert: 9. Jul 2008, 17:34
Wohnort: Eisenberg
Alter: 33
Kontaktdaten:

US Standlicht & original Xenon Scheinwerfer ?

Ungelesener Beitragvon alpine.333 » 24. Nov 2012, 20:29

Hallo zusammen,

ich habe mir bei eBay diese "US Standlicht Modul" gekauft.

Heute hab ich es versucht einzubauen - es funktionierte allerdings nicht.

Folgende Pinbelegung der Scheinwerfer hab ich dazu gefunden.

Scheinwerfer links 14 Polig:
1 - Blau - Vorschaltgerät für Steuergerät mit Gasentladungslampe links, geht zum Steuergerät für Leuchtweitenregulierung Pin 17
2 - Blau/Gelb - geht zum Steuergerät für Leuchtweitenregulierung Pin 19
3 - Blau/Violett - Stellmotor links, geht zum Steuergerät für Leuchtweitenregulierung Pin 16
4 - Blau/Schwarz - geht zum Steuergerät für Leuchtweitenregulierung Pin 18
5 - Masse
6 - Gelb/Schwarz - geht zum Bordnetzsteuergerät Pin a2
7 - Masse
8 - nicht belegt
9 - Schwarz/Weiß - Blinklicht links, geht zum Bordnetzsteuergerät Pin b14
10 - Grau/Gelb - geht zum Bordnetzsteuergerät Pin b3
11 - Weiß/Grün - Standlicht links, geht zum Bordnetzsteuergerät Pin a62, hängt aber noch mit Sicherung 34 auf Sicherungshalter B und Plusverbindung im Innenraum zusammen
12 - Grün - Gasentladungslampe links, geht zm Bordnetzsteuergerät Pin b5
13 - nicht belegt
14 - Weiß/Gelb - geht zum Bordnetzsteuergerät Pin b9

Scheinwerfer rechts 14 Polig:
1 - Grün - geht zum Steuergerät für Leuchtweitenregulierung Pin 15
2 - Grün/Gelb - geht zum Steuergerät für Leuchtweitenregulierung Pin 21
3 - Grün/Weiß - Stellmotor rechts, geht zum Steuergerät für Leuchtweitenregulierung Pin 22
4 - Blau/Grün - geht zum Steuergerät für Leuchtweitenregulierung Pin 20
5 - Masse
6 - Grau/Violett - LED Modul rechts, geht zum Bordnetzsteuergerät Pin b2
7 - Masse
8 - nicht belegt
9 - Schwarz/Grün - Blinklicht rechts, geht zum Bordnetzsteuergerät Pin b15
10 - Grau - Standlicht rechts, geht zum Bordnetzsteuergerät Pin a5
11 - Weiß/Grün - in Verbindung mit dem Kabel vom linken Scheinwerfer auf Pin 11 und geht eigtl zum Bordnetzsteuergerät Pin a62
12 - Grün/Weiß - Gasentladungslampe rechts, geht zm Bordnetzsteuergerät Pin b6
13 - nicht belegt
14 - Violett - geht zum Bordnetzsteuergerät Pin b10


Bild

Nachdem ich alles soweit angeschlossen habe, musste ich feststellen das nichts funktionierte (US Standlicht).

PS: hab erstemal eine Seite versucht (sollte eigentlich funktionieren), wollte nicht gleich an beiden Kabelbäumen rumfrickeln :D

Der Blinker funktionierte & das Standlicht auch.

Hab dann nochmal alles überprüft ob nich doch irgendwo kein Kontakt besteht - das war aber alles schön.

Jetzt war meine Vermutung dass es evtl. am LED Standlicht liegt ?
Leds benötigen weniger Strom - reicht das nicht aus für die Module ?
(bin leider nur ein Laie) :D & hoffe auf eure Hilfe !!!

Vielen Dank
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


F-20
Beiträge: 16
Registriert: 28. Jun 2012, 19:44

Re: US Standlicht & original Xenon Scheinwerfer ?

Ungelesener Beitragvon F-20 » 5. Jan 2013, 11:02

Da wär uch auch sehr interessiert ob und wie das funktioniert!
Kenne noch keinen 6r mit xenon und us!
Lg flo


InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

US Standlicht & original Xenon Scheinwerfer ?

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 5. Jan 2013, 11:38

Also ich würde das mit einer LED prüflampe testen ob die Kabel überhaupt die Belegung wie in deiner Beschreibung haben.

Wenn es so ist hast du es entweder falsch abgeschlossen oder das Modul ist Defekt
Fahrzeuge: Polo 9N3  


grüner6nfahrer
Beiträge: 498
Registriert: 28. Nov 2010, 19:26
Alter: 32

Re: US Standlicht & original Xenon Scheinwerfer ?

Ungelesener Beitragvon grüner6nfahrer » 5. Jan 2013, 22:17

hallo,
ich hatte in mein 9n3 auch us standlicht mit module aber etwas bessere wo man die helligkeit einstellen kann und das us standlicht schaltet sich beim blinken ab, is ja auch egal...

ich hatte die d-lite scheinwerfer verbaut mit echten TFL also auch led's.
es hat alles bestens funktioniert, ausser das wen man den motor aus hatte und das standlicht noch an war, hat ein standlicht immer leicht geflackert, entweder liegt das an dem steuergerät der d-lite scheinwerfer oder an den blinkerbirnen,
habe mich dann etwas belesen und habe mir dann bei ebay LED blinker bestellt und die eingebaut, danach war das flackern weg, und das US standlicht kam noch etwas besser zur geltung.

wenn du dein us standlicht mit diese quetschverbinder verbaust, dann kann es an den quetschverbindern liegen, die beim ersten mal nich die isolierung komplett durchdringen, also am besten vorher einmal vorquetschen bis die isolierung durch ist,

am allerbesten wäre das verlöten, und um nich am orginalen kabelbaum rumzu löten, einfach die passenden stecker bei vw holen, passende kontakte und einnpaar kabel, so bleibt alles Original und alles ist rückrüstbar ohne irgendwelche schäden hinterher zu hinterlassen, und fürn tüv isses auch am einfachsten, einfach vorher rausnehm, Original stecker wieder am scheinwerfer fest machen und fertig:)
Jage nicht, was du nicht töten kannst!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste