Xenon

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
sagi
Beiträge: 65
Registriert: 24. Nov 2011, 22:02
Wohnort: Gomadingen
Alter: 33

Xenon

Ungelesener Beitragvon sagi » 14. Jan 2013, 19:37

hey

ich hätte gern hellere xenon in meinem polo was ist den da drin in den xenon (wieviel Kelvin)
fahren polo 6r gti

hat da jemand erfahrung was besser ist oder eine empfehlung ??
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Habi-NRW
Beiträge: 407
Registriert: 1. Sep 2010, 14:18
Wohnort: NRW
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Xenon

Ungelesener Beitragvon Habi-NRW » 19. Jan 2013, 09:20

4300k ist original.
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Nico84
Beiträge: 3645
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 18
Kontaktdaten:

Re: Xenon

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 19. Jan 2013, 09:44

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


Themenersteller
sagi
Beiträge: 65
Registriert: 24. Nov 2011, 22:02
Wohnort: Gomadingen
Alter: 33

Re: Xenon

Ungelesener Beitragvon sagi » 19. Jan 2013, 10:59

ok danke

wollte mir jetzt 6000k brenner hollen hat da jemand erfahrung
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Nico84
Beiträge: 3645
Registriert: 2. Feb 2005, 15:32
Wohnort: Banteln (Nähe Hannover)
Alter: 18
Kontaktdaten:

Re: Xenon

Ungelesener Beitragvon Nico84 » 19. Jan 2013, 11:23

Ja, heller wird es nicht, nur bläulich. Das macht den Eindruck als ob es heller wäre. Bei Regen oder nasser Fahrbahn wird die Sicht extrem schlecht.
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N   Ghost FR 5500   BMW X2  


Barney
Beiträge: 533
Registriert: 9. Jul 2007, 22:38
Wohnort: Blankenberg
Alter: 39

Re: Xenon

Ungelesener Beitragvon Barney » 19. Jan 2013, 11:42

6000 K würde ich nicht verbauen, das wird bei Nässe und Gegenverkehr der totale Blindflug.
Meine Empfehlung, Osram Xenarc Cool Blue INTENSE, ich schreib das extra groß weil die sich von den Cool Blue unterscheiden, 20% mehr Lichtstrom ist bei denen möglich, die CBI haben runde 3200 Lumen Lichtleistung, ein Standardbrenner hat ca. 2800 (je nach Typ, gibt auch welche mit 3200). Mit ihren 5000K (Osram sagt "bis 5500K") haben sie ein schönes reinweißes Licht und sind bei Nässe gerade so noch vertretbar. Wenn du einen Brenner haben willst, der bei Nässe alles schlägt, dann kaufe dir den Osram Silverstar, hat zwar auch "nur" 4150 K wie einige Werksbrenner (gibt unterschiede, manche haben 4100 und manche 4300) aber dafür auch eine ähnlich hohe Lichtleistung wie der CBI, sie haben 3200 Lumen. Je gelber das Licht umso besser nimmt man es bei Nässe wahr, weil unser Auge mehr Rezeptoren für gelb hat, als für weiß oder blau.

Edit: bitte immer drauf achten um welchen Brennertyp es sich handelt, meine Aussagen oben beziehen sich alle auf D2S - technische Daten können zwischen D2S, D1S, und den neuen D3 und D4 teilweise sehr stark variieren, so gibt Osram für einen Standard-Xenarc-Brenner beispielsweise 3200 Lumen an mit dem Index *+-450 Lumen
Fahrzeuge: Skoda Fabia 2.0 Style  


Themenersteller
sagi
Beiträge: 65
Registriert: 24. Nov 2011, 22:02
Wohnort: Gomadingen
Alter: 33

Re: Xenon

Ungelesener Beitragvon sagi » 21. Jan 2013, 21:16

so hab mir jetzt mal 6000k xenon gekauft ich werde berichten ob sich was ändert
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


K-MEL DCCHA
Beiträge: 1541
Registriert: 16. Jul 2005, 12:09
Wohnort: Peine
Alter: 38

Re: Xenon

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 22. Jan 2013, 08:11

Anscheinend kann man erzählen was man will... :D

Viel Spass bei Nässe.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  


Themenersteller
sagi
Beiträge: 65
Registriert: 24. Nov 2011, 22:02
Wohnort: Gomadingen
Alter: 33

Re: Xenon

Ungelesener Beitragvon sagi » 27. Jan 2013, 22:06

danke an alle

aber will so einen blaustich haben muss ich wohl durch ;)
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


Hobby-Schrauber
Beiträge: 2704
Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
Alter: 36

Re: Xenon

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 27. Jan 2013, 22:08

Anscheinend kann man erzählen was man will... :D

Viel Spass bei Nässe.
Tja selber Schud, hatte auch mal 6000er, sieht zwar sehr schön aus, aber bei Regen sieht man echt nichts, höher als 5000 darf man einfach nicht nehmen wenn man sicher fahren möchte.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  


Siscura
Beiträge: 777
Registriert: 24. Jul 2011, 17:11
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Xenon

Ungelesener Beitragvon Siscura » 28. Jan 2013, 06:31

Ich muss sagen hatte auch kurz 6k drin und bei Nässe hatte ich immernoch Super Licht aber viel zu Blau die leuchten eindeutig hab jetzt 4300 drin und die sind meiner Meinung nach etwas schwächer aber viel angenehmer und passen sich dem Tfl auch Super an
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

Bild
https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  


Themenersteller
sagi
Beiträge: 65
Registriert: 24. Nov 2011, 22:02
Wohnort: Gomadingen
Alter: 33

Re: Xenon

Ungelesener Beitragvon sagi » 28. Jan 2013, 18:34

ok ich werde es mal testen und dan berichten
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast