Automatischer Heckklappenöffner 6R

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Benutzeravatar

Themenersteller
Mac5
Beiträge: 8
Registriert: 6. Jun 2012, 14:39
Wohnort: Berlin
Alter: 51

Automatischer Heckklappenöffner 6R

Ungelesener Beitragvon Mac5 » 26. Mär 2014, 08:21

Hallo,

Ich hab mal ein neues Thema aufgemacht, weil ich hier im Forum nichts dazu gefunden habe, ansonsten bitte entsprechend verschieben.

Die diversen Anleitungen zu dem Umbau mit Toledo Dämpfern vom Seat im Verbindung mit den federunterstützten Scirocco Puffern, damit sich die Heckklappe beim Polo 6R automatisch öffnet, bei aktivierten Soft Touch über FFB, sind ja bekannt.

Das Problem dabei ist aber, das die Heckklappe sich trotzdem nicht beim ersten Mal öffnet, wenn diese länger geschlossen war. Es ist im Dämpfer wohl eine Art Totmannstellung im zusammengeschobenen Zustand enthalten, diese überbrücken auch die Scirocco Puffer nicht, wenn die Heckklappe länger zu war, nur wenn man die Heckklappe öffnet und wieder verschließt und sie kurz danach wieder öffnet, dann drücken die Dämpfer die Klappe hoch, keine Ahnung warum das so ist?!

Vielleicht hat jemand von Euch eine Lösung gefunden, das die Heckklappe wirklich bei jedem Mal zuverlässig öffnet?!
Das die Heckklappe schwerer zu geht, stört mich nicht und ist hier nicht die Frage!

Danke für Eure hilfreichen Tipps!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Ivi

Automatischer Heckklappenöffner 6R

Ungelesener Beitragvon Ivi » 24. Feb 2016, 22:18

Das würde mich auch interessieren... oder hast du bereits eine Lösung gefunden?

Viele Grüße

Ivi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste