Dezenterer Heckdiffusor-Einsatz?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Dezenterer Heckdiffusor-Einsatz?

Ungelesener Beitragvon ulf » 9. Aug 2014, 18:02

Hallo,

den WRC finde ich ja insgesamt ganz gut gestylt, aber der schwarze Heckdiffusor(?) unten in der Schürze erinnert mich immer an eine offenstehende Schublade.
Gibt es Serienteile vom 6R mit dezenterer Optik, die man gegen das markierte Teil im Bild austauschen könnte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


McSmith
Beiträge: 273
Registriert: 17. Okt 2009, 18:08
Wohnort: AZ
Alter: 34

Re: Dezenterer Heckdiffusor-Einsatz?

Ungelesener Beitragvon McSmith » 9. Aug 2014, 18:24

Beim 6R gibts folgende Alternativen:
Standard 6R (Trendline-Highline, mit oder ohne Ausschnitt für das Endrohr): http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:VW_P ... r_Heck.JPG
Standard 6C: http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:VW_P ... elbert.jpg
Bluemotion: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... u_Heck.JPG
R-Line: http://1.bp.blogspot.com/-Lr2E0VGOZqM/T ... -CSP-4.jpg
Cross: http://de.wikipedia.org/wiki/Polo_6r#me ... o_Heck.JPG
GTI/WRC/BlueGT (wobei der WRC-Ansatz hochglänzend schwarz lackiert ist).

Den Standard-6R und 6C-Ansatz, Bluemotion und RLine passen bei dir jedoch nicht ohne Anpassungen, da du ein Doppelendrohr hast, was nur die GTI/BlueGT/WRC haben. Das Cross-Heck dürfte gar nicht passen, aufgrund der Verbreiterungen (wie beim 9N Fun / 9N3 Cross). Eine dezenteres Nicht-OEM-Heck als deines gibt es meines wissens nach ebenfalls nicht.
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Dezenterer Heckdiffusor-Einsatz?

Ungelesener Beitragvon ulf » 10. Aug 2014, 16:08

Den Standard-6R und 6C-Ansatz, Bluemotion und RLine passen bei dir jedoch nicht ohne Anpassungen, da du ein Doppelendrohr hast, was nur die GTI/BlueGT/WRC haben.
Da ein wenig wegzusägen, würde mir nichts ausmachen.
Aber erstmal müßte ich wohl die komplette Heckschürze tauschen, denn die trapezförmige Form des schwarzen BlueGT / GTI / WRC Einsatzes kann ich auf keinem Deiner verlinkten Bilder erkennen.
Demnach gibt es nur 1 Unterteil-Form für meine Heckschürze, und die sieht dann halt nach offenstehender Schublade aus :-?
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: AW: Dezenterer Heckdiffusor-Einsatz?

Ungelesener Beitragvon Scofield » 10. Aug 2014, 16:19

Den Standard-6R und 6C-Ansatz, Bluemotion und RLine passen bei dir jedoch nicht ohne Anpassungen, da du ein Doppelendrohr hast, was nur die GTI/BlueGT/WRC haben.
Da ein wenig wegzusägen, würde mir nichts ausmachen.
Aber erstmal müßte ich wohl die komplette Heckschürze tauschen, denn die trapezförmige Form des schwarzen BlueGT / GTI / WRC Einsatzes kann ich auf keinem Deiner verlinkten Bilder erkennen.
Demnach gibt es nur 1 Unterteil-Form für meine Heckschürze, und die sieht dann halt nach offenstehender Schublade aus :-?
Ich würds ehrlich gesagt so lassen.
Und ich finde, dass deine "Schublade" durch das schwarz optisch eigentlich recht gut verschwindet.
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Themenersteller
ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: AW: Dezenterer Heckdiffusor-Einsatz?

Ungelesener Beitragvon ulf » 10. Aug 2014, 16:28

Und ich finde, dass deine "Schublade" durch das schwarz optisch eigentlich recht gut verschwindet.
Wenn man nicht länger hinguckt, ja.
Aber wenn doch . . .
(das hier sind schönere Bilder, als ich im Moment machen kann)

Bild

Bild
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


McSmith
Beiträge: 273
Registriert: 17. Okt 2009, 18:08
Wohnort: AZ
Alter: 34

Re: Dezenterer Heckdiffusor-Einsatz?

Ungelesener Beitragvon McSmith » 10. Aug 2014, 16:30

Den schwarzen Einsatz gibt es bei den anderen Heckschürzen nicht, richtig. Das ist leider nicht so "modular" aufgebaut wie es beim 9N/3 gelöst war. Ich glaube von Rieger gibt es noch einen Einsatz - aber typischerweise sind solche Tuningteile ja selten dezenter als das Original ;)

Edit: wenn du grundsätzlich "bastelbereit" bist, könntest du ja drüber nachdenken, den Schubladengriff abzusägen, sodass die in Richtung Erdboden zeigende Kante verschwindet.
Zuletzt geändert von McSmith am 10. Aug 2014, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Schadows
Beiträge: 45
Registriert: 30. Jun 2012, 21:28
Alter: 32

Re: Dezenterer Heckdiffusor-Einsatz?

Ungelesener Beitragvon Schadows » 10. Aug 2014, 16:31

Ich würde es so lassen, weil meiner Meinung nach passt das Heck zum Wrc/Gti... vill mit Folie arbeiten oder das vom GTI nehmen, da fällt die "Schublade" nicht auf..


Themenersteller
ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Dezenterer Heckdiffusor-Einsatz?

Ungelesener Beitragvon ulf » 10. Aug 2014, 16:35

vill mit Folie arbeiten oder das vom GTI nehmen, da fällt die "Schublade" nicht auf..
Weil das GTI-Teil nicht glänzend lackiert ist?
Laut einem Katalogbild ist die Form aber die gleiche wie beim WRC.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Scofield
Beiträge: 942
Registriert: 16. Apr 2013, 17:35
Alter: 54

Re: Dezenterer Heckdiffusor-Einsatz?

Ungelesener Beitragvon Scofield » 10. Aug 2014, 16:37

Wie gesagt, mir gefällts so.

Aber wenns dich so stört, würde ich zur R-line Stoßstange greifen, sieht in meinen Augen noch mit am stimmigsten aus.
Aber wie McSmith sagt, musst du da halt selber nochmal Hand anlegen..
'08 Polo GTI Cup Edition in Black Magic Perleffekt.
'06 Ibiza 6L in Black Magic Perleffekt.
'07 Polo GTI in Reflexsilber Metallic. (bis Mitte 2017)
'07 CrossPolo in Magmaorange. (bis Mitte 2015)


Schadows
Beiträge: 45
Registriert: 30. Jun 2012, 21:28
Alter: 32

Re: Dezenterer Heckdiffusor-Einsatz?

Ungelesener Beitragvon Schadows » 10. Aug 2014, 16:38

vill mit Folie arbeiten oder das vom GTI nehmen, da fällt die "Schublade" nicht auf..
Weil das GTI-Teil nicht glänzend lackiert ist?
Laut einem Katalogbild ist die Form aber die gleiche wie beim WRC.
Ja die Form ist gleich...ist aber nicht glänzend lackiert und da fällt das garnicht auf, meiner Meinung nach


McSmith
Beiträge: 273
Registriert: 17. Okt 2009, 18:08
Wohnort: AZ
Alter: 34

Re: Dezenterer Heckdiffusor-Einsatz?

Ungelesener Beitragvon McSmith » 10. Aug 2014, 16:38

Ist die gleiche Form, aber mit Struktur-Oberfläche und unlackiert. Es handelt sich dabei um die gröbere Plastik-Struktur, die auch bei anderen Plastikteilen im Außenbereich zu finden ist. Wie etwa beim Heckansatz vom 9N.

Die R-Line-Schürze ist in meinen Augen allerdings nicht dezenter, da dieser Diffusor-Einsatz mehr nach hinten hinaus steht.

edit: zu langsam ;-)
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Schadows
Beiträge: 45
Registriert: 30. Jun 2012, 21:28
Alter: 32

Re: Dezenterer Heckdiffusor-Einsatz?

Ungelesener Beitragvon Schadows » 10. Aug 2014, 16:40

Oder sowas, falls dich nur die Schublade stört
http://www.orange-tuning.de/shop/images/99867.gif

Sieht halt aber net original aus


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Dezenterer Heckdiffusor-Einsatz?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 10. Aug 2014, 16:45

FTS glaub ich arbeitet gerade an einem WRC-Heck im Golf-R Design.


Wäre das was ??

Bild
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


McSmith
Beiträge: 273
Registriert: 17. Okt 2009, 18:08
Wohnort: AZ
Alter: 34

Re: Dezenterer Heckdiffusor-Einsatz?

Ungelesener Beitragvon McSmith » 10. Aug 2014, 16:48

Habe mir das gerade nochmal angesehen und muss uns alle mal korrigieren: der GTI-Einsatz und der vom WRC sind nicht nur von der Oberfläche her unterschiedlich.

Vergleicht mal Ulfs Schublade mit der vom GTI: http://de.wikipedia.org/wiki/VW_Polo_V# ... elbert.jpg

Die WRC-Schublade reicht weiter hinten raus, als der "Rand". Die GTI-Schublade steht ist hingegen deutlich kürzer. Darum fällts beim GTI wohl auch weniger auf.
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  


Themenersteller
ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Dezenterer Heckdiffusor-Einsatz?

Ungelesener Beitragvon ulf » 10. Aug 2014, 17:21

FTS glaub ich arbeitet gerade an einem WRC-Heck im Golf-R Design.

Wäre das was ??

Bild
Mit Umleitung der Endrohre von links nach mitte? Nein, der Aufwand wäre es mir sicher nicht wert.

Die WRC-Schublade reicht weiter hinten raus, als der "Rand". Die GTI-Schublade steht ist hingegen deutlich kürzer. Darum fällts beim GTI wohl auch weniger auf.
Mh, zumindest der obere Rand vom GTI steht IMO genausoweit raus wie beim WRC.
Die untere Lippe auf Höhe der Endrohre ist auf dem Wiki-GTI-Bild etwas im Schatten und fällt weniger auf. Aber im GTI-Katalogbild (wer noch einen hat: Bild 3 unter "Ausstattung") sieht die Form für mich genauso aus wie beim WRC.

Na ja, ich werde es wohl so lassen, ist ja eig. nur ein Luxusproblem.
Aber danke für Eure rege Beteiligung :top:
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 42
Kontaktdaten:

Re: Dezenterer Heckdiffusor-Einsatz?

Ungelesener Beitragvon Toergi » 10. Aug 2014, 17:28

nagut... und "dezent" ist auch ein bisschen anders :D
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Tommy
Beiträge: 417
Registriert: 27. Okt 2006, 00:57
Wohnort: Bischofsheim
Alter: 37
Kontaktdaten:

Re: Dezenterer Heckdiffusor-Einsatz?

Ungelesener Beitragvon Tommy » 10. Aug 2014, 21:36

Was wäre denn mit weiß lackieren?

Dann wäre der Kontrast auch weg.

Davon abgesehen würde ich den WRC original lassen wie er ausgeliefert wurde.
Fahrzeuge: Polo 6R GTI  


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Dezenterer Heckdiffusor-Einsatz?

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 10. Aug 2014, 22:54

Dafür ist es schon zu spät ^^
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  


Schadows
Beiträge: 45
Registriert: 30. Jun 2012, 21:28
Alter: 32

Re: Dezenterer Heckdiffusor-Einsatz?

Ungelesener Beitragvon Schadows » 10. Aug 2014, 23:10

Heute mich mit 2Golf 7 Gti´s , 1 polo 9n3GTI und nen Wrc getroffen

Und muss sagen, du hast recht sieht richtig kacke aus... wenn ein anderes nimmst, nimm das vom Gti =)


Themenersteller
ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: Dezenterer Heckdiffusor-Einsatz?

Ungelesener Beitragvon ulf » 11. Aug 2014, 13:13

wenn ein anderes nimmst, nimm das vom Gti =)
Das lohnt sich für mich nur, wenn die GTI-Schublade "nicht so weit offen steht".

Habe beim WRC grade mal den Zollstock drangehalten.
:arrow: Der obere schwarze Rand (incl. Rundung) steht unter dem weißen Schürzenteil 25mm weit raus
:arrow: Die untere Kante auf Höhe der Endrohre ist ca. 42mm breit.

Vlt. kann ja mal jemand einen Zollstock an ein GTI- oder BlueGT-Heck halten und die Maße von dort posten?
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste