Seite 1 von 1

Polo Modellschriftzug hinten

Verfasst: 10. Jun 2019, 16:11
von trendy
Bei den neuen VW Modellen ist der Schriftzug hinten in der Mitte angebracht (T_Roc aerton) Kann man die Buchstaben ablösen und neu anbringen? Hat jemand schon daran gedacht?

Polo Modellschriftzug hinten

Verfasst: 11. Jun 2019, 15:20
von Skyhigh
Du kannst die Buchstaben natürlich ablösen, allerdings wirst du da auf 2 Probleme stoßen:

1. Die alten Buchstaben werden nicht wieder kleben.
2. Je nach Alter des Autos ist der Lack unter den Buchstaben noch komplett neu. Das heißt ziehst du die Buchstaben ab, siehst du den Unterschied zwischen dem ausgeblichenem und "neuem" Lack. Das resultiert darin das das "Polo" weiterhin lesbar bleibt.
Manche Leute hatten Glück und konnten es weitestgehend Rauspolieren. Bei mir war das damals nicht möglich.


Den Schriftzug kann man übrigens bei VW nachbestellen. Also falls du den Plan umsetzten willst frag Mal vorher nach was es derzeit kostet. (Relativ teuer)

Polo Modellschriftzug hinten

Verfasst: 11. Jun 2019, 18:35
von trendy
Danke schön. Ich werde meinen Plan nicht durchführen.