Benzhinfilterwechsel: warum Tank öffnen?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Polo73
Beiträge: 3
Registriert: 18. Dez 2018, 21:01
Alter: 54

Benzhinfilterwechsel: warum Tank öffnen?

Ungelesener Beitragvon Polo73 » 1. Nov 2020, 11:05

Hi Friends,

Habe vor, meinen Kraftstofffilter zu wechseln (9N Benziner). In den Anleitungen lese ich immer wiederr, dass der Tankdeckel dabei geöffnet werden soll.Ist das nicht kontraproduktiv, weil dann mehr Kraftstoff beim Abnehmen der Schläuche ausläuft?

Danke vorab und bleibt gesund!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Skyhigh
Beiträge: 1143
Registriert: 5. Mai 2011, 21:31
Wohnort: Mahlberg
Alter: 31

Benzhinfilterwechsel: warum Tank öffnen?

Ungelesener Beitragvon Skyhigh » 2. Nov 2020, 12:47

In dem Fall geht es wahrscheinlich eher um die Gase im Tank.

Je nach Temperatur dehnen sich die auch aus und der (über-)Druck im Tank führt dann dazu, das noch mehr raus läuft.
Gruß Frank
Fahrzeuge: Polo 6R  


Nuerne89
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2058
Registriert: 15. Okt 2011, 01:35
Wohnort: Dresden
Alter: 34
Kontaktdaten:

Benzhinfilterwechsel: warum Tank öffnen?

Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 3. Nov 2020, 12:55

Ich würde den Tankdeckel vorher kurz öffnen, den Entlüftungnippel einmal runterdrücken, dann den Tank wieder schließen und den Filter tauschen.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge: Seat Ibiza 6L  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste